Lenovo sollte sich schämen....

aleskr

Active member
Themenstarter
Hallo,

wollte heute am Feiertag ein T43 neu aufsetzen (per Recovery).

Systemupdate (es gibt wieder eine neue Version 3.02.0007) funktioniert nicht ! Die Verbindung zu den lenovo Servern ist grottenlahm, zudem kommt nach dem endlos langem Herunterladen des Keypad-Konfigurators (wichtiges Update) die Fehlermeldung, das die Software nicht passend zum System sei.

Dabei wird das System korrekt von Systemupdate erkannt.

Ich sage nur: Klasse Lenovo. Mein nächstes Notebook wird definitiv kein Lenovo mehr. Der Service geht leider Gottes allmälich den Bach runter. Vielleicht auch deshalb die Überlegung, Thinkpads bald regulär in Elektromärkten zu vertreiben. Das wäre dann wohl das Ende der einst so tollen IBM-Produkte.... schade !

Es empfiehlt sich sowieso die Updates manuell zu laden und per Hand zu installieren, und vor allem auch vorher die alte Programmversion zu DEINSTALLIEREN. Das "vergisst" das tolle Systemupdate leider, was gerade beim Grafikkartentreiber für Probleme sorgen kann.

Wie auch immer, mach's halt per Hand und alles läuft so wie es soll.

Also in gewisser Hinsicht muss ich dem TE schon recht geben. Das Systemupdate ist eine absolute Zumutung. Da tröpfeln die Daten im 1-stelligen kb/s Bereich herein, das ist extrem frustrierend. Macht meiner Erfahrung nach auch keinen Unterschied zu welcher Uhrzeit, an welchem Tag man das durchführt.

Kann verstehen, dass einem da der Gedultsfaden reisst. Zumal man heutzutage jeden Mist aus allen Ecken der Welt ziemlich schnell bekommt. Steht IBM/Lenovo wirklich nicht sehr gut.

Das Lenovo System Update scheint permanent überlastet zu sein, ich habe es noch nie erlebt, dass die Daten fluffig übertragen werden. 1MB pro Minute ist da dann schon schnell. Allerdings läuft es ja recht problemfrei im Hintergrund. Ganz Verständlich ist mir das trotzdem nicht, zumal die Downloads manuell von der Seite ausreichend schnell sind ... nun denn.

Mal ne Frage: Kann ich eigentlich ein Windows XP Professional SP 1 von CD installieren, dann SP2 installieren und danach den meinen Lizenzschlüssel aus meinem T60 Kauf eingeben und somit den vorherigen herausnehmen?

Ich würde mir echt gerne mal ein saubereres System installieren, habe aber leider nur eine Windows SP Pro SP1 Version auf CD.

Du kannst das SP2 direkt in deine SP1 Installations-CD einbinden. Mit dem Programm namens "nlite"

Mit dem Programm lassen sich auch gleich die IBM Treiber (SATA wichtig!) miteinbinden. Google bzw dieses Forum hat Infos darüber.

Lg

Original von skleinehakenkamp
Ob das so legal wäre? Aktzeptiert dann auch das Microsoft Update (also der Server) dieses Windows als legal?
Was sollte dagegen sprechen bei einer WinXP installation eine eigene WinXP-Lizenz zu verwenden. Bin verwirrt ?(
Habe ich persönlich schon oft gemacht. Das System ließ sich bisher immer ohne Probs aktivieren (jedes System natürlich seine eigene Lizenz)...
Verwende aber bitte gleich die Lizenz Deines T60, ein Mix könnte Schwierigkeiten machen, die Du nicht willst ;)
SP2 kannst Du übrigens einfach downloaden (z.B. bei Chip).
nlite ist übrigens eine wirklich gute Lösung (unbeaufsichtigte Installation mit allem drum und dran möglich - ebenfalls bei Chip zu finden).

Gruß, sonny

Also vom Service her finde ich lenovo noch führend, ich sag mal, welche andere marke bietet diese form des Updates überhaupt?!?

Ich habe vor ein paar tagen mein neues T61p installiert und muss sagen, ich habe 800MB innerhalb von nicht mal einer stunde vom Server gehabt.....so lahm find ich das nicht....

gruß Andre

Vielleicht erwische ich einfach auch immer den falschen Zeitpunkt. Allerdings beschwere ich mich auch nicht direkt. Manuell gehts sehr fix und wenn man das System Update laufen hat, kann man ja auch andere Sachen machen.

also mein System Update (07.01.2008 / ca. 17:00h) lief flüssig und problemlos durch. Die Zeit war absolut rekordverdächtig.

Es war übrigens einiges zu tun, da ich sämtliche ThinkVantage Tools, Treiber etc. laden musste, da ich vorher eine normale Version von Vista Business installierte.

Hmm... das war mir auch aufgefallen. Vielleicht kann man das ja mal konkret überpfrüfen:
Jedesmal, wenn ich große Packete heruntergeladen habe, ging es recht fix.
Aber wenn ich nur hier und da ein kleines Update brauchte, lief es vergleichswiese irre langsam.
Kann es sein, dass da irgendeine Steuerung dafür sorgt, dass größere Downloads stark bevorzugt werden, damit sie nicht allzu lange brauchen?

Gruß, sonny

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben