Lenovo sollte sich schämen....

aleskr

Active member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
1.189
Hallo,

wollte heute am Feiertag ein T43 neu aufsetzen (per Recovery).

Systemupdate (es gibt wieder eine neue Version 3.02.0007) funktioniert nicht ! Die Verbindung zu den lenovo Servern ist grottenlahm, zudem kommt nach dem endlos langem Herunterladen des Keypad-Konfigurators (wichtiges Update) die Fehlermeldung, das die Software nicht passend zum System sei.

Dabei wird das System korrekt von Systemupdate erkannt.

Ich sage nur: Klasse Lenovo. Mein nächstes Notebook wird definitiv kein Lenovo mehr. Der Service geht leider Gottes allmälich den Bach runter. Vielleicht auch deshalb die Überlegung, Thinkpads bald regulär in Elektromärkten zu vertreiben. Das wäre dann wohl das Ende der einst so tollen IBM-Produkte.... schade !
 
Ja, ein nicht richtig funktionierendes Systemupdate plus ein lahmer US Server
wäre für mich auch ein Grund die Marke zu wechseln, da stimme ich dir voll zu.
 
Ich find's lustig... :D

Original von ingope
Ja, ein nicht richtig funktionierendes Systemupdate plus ein lahmer US Server
wäre für mich auch ein Grund die Marke zu wechseln, da stimme ich dir voll zu.


kommentar.png
 
ingope - :D kann dir nur recht geben!!

Meine Güte aleskr, versuchs halt einen Tag später nochmal....


Gruß Patrick
 
wollte heute am Feiertag ein T43 neu aufsetzen (per Recovery).

Vielleicht bist Du nicht der einzige, der heute am Feiertag auf diese Idee gekommen ist?

Außerdem ist es ja auch eine Frage der Relation. Vielleicht liegt es außerhalb der Nutzen Kosten Relation, permanent einen Server zu unterhalten, der auch zu Stoßzeiten glanzvolle Übertragungsraten ermöglicht. Solange man die benötigten Dateien innerhalb eines Tages herunterladen kann, ist es noch in Ordnung, immerhin macht man das nicht alle paar Wochen.

Ansonsten ist der Service nach wie vor unglaublich gut und sicherlich nicht mit den Standard Discounternotebookherstellern zu vergleichen. Das belegen auch immer wieder die Tests der c't.

edit: ooops
 
Och na mir geht der lahme US-Server inzwischen aber auch auf den Sack. Und wenn ich dann wie eben doch mal was runterziehen kann geht's nicht (BIOS-Update). Das CD-Image lief dann aber.
Mal vom System-Update abgesehen was noch nie wirklich lief is das mit der Seite langsam nervig. Was auch immer die da basteln, ich hoff das wird bald. War immerhin ja auch mal anders.

MfG Eric
 
...lieber aleskr, welche Marke pflegt den (außer Lenovo) ihre Treiber länger als ein paar Monate. Laufen die Modelle aus, ist auch der Treiber-Support alle.

Vielleicht sollte man da doch etwas Milde walten lassen...
 
Hi,

also ich habe heute auch meine treibersammlung für mein R60 auf den neusten stand gebracht. Ich brauchte ungefähr eine stunde für die manuelle variante (wohlgemerkt alles bis auf R&R und ein paar kleinere und inklusive raussuchen).

Zusätzlich auch SU geupdatet und keine probleme gehabt. Ok, der download war nicht sonderlich schnell über SU.

Lediglich die neue fingerprint-sw funktioniert bei mir nicht richtig.
Es scheint als ob es dort probleme mit der anpassung an vista gibt.
Aber zum glück war die alte veresion ja schnell zu finden.


mfg
aces
 
Ja genau, weil ein Automatismus, den andere Hersteller gar nicht erst bieten, (mal) nicht so gut funktioniert wie erwartet, sollte man auf jeden Fall den Notebook-Hersteller wechseln ;)! So ein Stuss...
 
ja auch bei meinem x60s geht diese Keyboard update nicht.

und lahm is der server ja leider wirklich öfter

aber trotz alledem besser als die anderen hersteller die kein so komfortables update anbieten ;)
 
Lahm ist der Server - Na und? Da kann ich gepflegt ein Spider-Solitaire nebenher spielen. Wann kommt man schonmal in Ruhe dazu.

Sei doch froh, dass Lenovo die antiken Rechner immer noch so gut unterstützt. Such das mal bei anderen. Lenovo kann doch nichts dafür, dass du schlecht angebunden bist.

G.
 
Ich hab schon in einem anderen Thread die Empfehlung geäußert, seine Updates außerhalb der klassischehn Arbeitszeiten in der westlichen Hemisphäre durchzuführen, dann sollte das ganze viel flotter laufen.
 
Na gut na gut,

es war vielleicht etwas übertrieben. Vielleicht sogar mehr als etwas übertrieben !

Aber was ich doch schwach finde, wieso wird mir nach einer Neuinstallation andauernd ein Keyboard Tool angeboten und fängt an zu installieren, um dann mit der Meldung "Die Software ist nicht für Ihr System" abzubrechen ? Leider verstehe ich sowas nicht. Die Daten des Rechners werden doch über Systemupdate gesendet, wieso um alles in der Welt passt der angebotene Treiber nicht zu meinem System ??

Weiterhin ist es nicht der Grund, das ich von der Leitung her schwach angebunden bin. Okay, ich habe nicht das Schnellste DSL, aber wenn ich mit unter 2KB/s von dem Server lade und dann der Download auch noch mit Fehlermeldungen abbricht, also dann ist sicherlich nicht meine "lahme" Leitung daran Schuld, sondern der Server seitens Lenovo.

Naja, hoffen wir auf bessere Zeiten.... :-)
 
Manchmal kommen solche Fehler halt vor. Dann nimmt man das Tool einfach manuell aus der Download-Liste raus und hat in Zukunft keine Probleme mehr damit.
 
Original von ingope
Ja, ein nicht richtig funktionierendes Systemupdate plus ein lahmer US Server
wäre für mich auch ein Grund die Marke zu wechseln, da stimme ich dir voll zu.

Ich habe neulich einen Fehler beim Windows-Update gahabt. Außerdem war es langsam. Mein nächstes OS wird bestimmt nicht Windows sein :D

AUch wenn ein wechsel wirklich ein paar Vorteile hätte *gg*
 
Hi,

heute bin ich mal der Leidtragende. Ich habe heute morgen in aller Hergottsfrühe (5Uhr) mein T60p erhalten. Ausgeliefert wurde das Gerät ohne BS, also ein CTO Gerät. Windows Xp hatte ich mit samt aller Updates in einer Stunde installiert, seit 6 Uhr morgens läuft nun der Software-Updater 3.1 (?) und ich wünsche mir momentan ein alleiniges Zeitfenster auf dem Server.

Naja, ich will nicht weiter klagen, dafür war der Preis zu gut ;).

Gruß
Christopher
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben