Lenovo Software unter Windows 8.1

Rohirrim

New member
Themenstarter
Hallo,
nachdem ich von Win 7 auf Win 8.1 umgestiegen bin, ist mir aufgefallen dass ein Großteil der Lenovo-Software garnicht auf Win 8.1 läuft (Thinkpad x230).
Der Battery-Manager läuft nach Umstellung auf den Kompatibilitätsmodus wieder, aber das Programm für Kamera+Mikro geht nicht, ebenso kann ich über die FN-Tasten nurnoch zwischen WLAN+Bluetooth an bzw. aus wählen. Früher ging ein seperates Fenster auf wo man Bluetooth auch seperat bedienen konnte.
Die Anzeige für Änderung der Bildschirmhelligkeit sowie der Lautstärke sind sehr winzig geworden und erlauben nurnoch eine gröbere Einstellung.
Wenn ich die Bildschirmtastatur aktiviere bekomme ich garkeine Hinweise mehr.
Ist das alles gewollt oder fehlt mir da noch Software die installiert werden muss?

Mfg

Hallo Zusammen,

Ich stoße mal mit meinem Windows 8.1 T60 zu diesem Thema hinzu.

An sich bin ich bisher bestens zu frieden... Es gibt für mich nur einen kleinen Aufreger... Der 8.1 Ultranav-Treiber...
Bei allen bisherigen Thinkpads vorher mit Windows XP und Windows 7 konnte man den Trackpoint mit den Maustasten über dem Tochpad einzeln einschalten... Soweit kein Problem. Ich habe mir nur das Arbeiten mit der mittleren Maustaste angewöhnt, also Tabs öffnen, schließen und so weiter.

Nun ist es jedoch so, dass Windows 7 und 8 unterschiedliche Ultranav Treiber haben.. Und mit dem Win8 Treiber gibt es (scheinbar) nicht mehr die Möglichkeit, die mittlere Taste von "blättern" auf "mittlere Maustaste" umzustellen...

Kommt mir das nur so vor oder bin ich einfach n bisschen Blind? :/

Mfg
Daniel

Vielleicht auch was für den einen oder anderen, der die Fn+F8 Funktion unter Windows 8 satt hat (Flugzeug Modus an/aus), per AutoHotkey kann man es sich ja auf jede x-Beliebe Taste legen. Keine Installation nötig, es werden keine Vista/Win7 Treiber installiert oder sind nötig. Unterstützt WiFi, 3G, Bluetooth, NFC und Flugzeug Modus.

https://www.dropbox.com/s/74c0vcumpnj77mn/Connection Manager.zip?dl=0

Kann man auch per Shortcuts ansteuern:
C:\...\TpFnF5.exe [PARAMETER]
o /WLON, /WLOFF an/aus WLAN
o /BTON, /BTOFF an/aus Bluetooth
o /WANON, /WANOFF an/aus 3G
o /UWBON, /UWBOFF an/aus NFC
o /ALLON, /ALLOFF an/aus alle (Flugzeug Modus)

Auf ThinkUtils.com gibt es einen PowerManager von einem User programmiert, um die Ladeschwellen einzustellen:
https://www.dropbox.com/s/lbtq0lai2ghcflo/Power Manager.zip?dl=0

Anhänge

• Connection manager.jpg
    Connection manager.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 16
  • Power manager.jpg
    Power manager.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de