Lenovo Software/Tools

hemzet

New member
Themenstarter
Registriert
28 Nov. 2007
Beiträge
54
Servus, hätte ne Frage, bevor CentOS auf die neue Platte im T60p kommt...

Existieren für die von Lenovo für Windows herausgegebenen Tools (Access Connections etc.) auch Linux Varianten bzw werden dort überhaupt welche benötigt oder geht das alles mit Bordmitteln?

Wie sieht es mit den BIOS Updates aus, können die von Linux aus aufgespielt werden?

Thx
 
Die ThinkVantage Tools gibts nur für Windows, allerdings gibts für vieles Ersatz unter Linux. Wenn du des englischen mächtig bist solltest du www.thinkwiki.org aufsuchen, das ist _die_ Seite wenn um Thinkpads mit Linux geht.
Mit Access Connections siehts leider schlecht aus, da wirst du auf einen anderen Netzwerkmanager umsteigen müssen, GNOME bringt ja einen mit, der ganz brauchbar ist z.B..
BIOS Updates werden schwierig, ich empfehle für sowas einen bootbaren USB Stick mit MS- oder DR-DOS, alternativ ist es vllt auch möglich eine Boot CD zu brennen mit der man neue BIOS flashen kann.
 
Original von digitalfrost
Wenn du des englischen mächtig bist solltest du www.thinkwiki.org aufsuchen, das ist _die_ Seite wenn um Thinkpads mit Linux geht.
...
BIOS Updates werden schwierig, ich empfehle für sowas einen bootbaren USB Stick mit MS- oder DR-DOS, alternativ ist es vllt auch möglich eine Boot CD zu brennen mit der man neue BIOS flashen kann.

thx fuer den link. kannte ich noch garnicht (nutze thinkpads ja auch erst seit 6 jahren ;))... die idee mit nem stick ist auch gut. na dann wirds vielleicht doch was :)...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben