Lenovo Smarthphone

bertram3

New member
Registriert
26 Aug. 2011
Beiträge
40
Liebes Forum.

Ich befasse mich mit dem Kauf eines Lenovo Handy und hätte gerne Eure Meinungen und Tipps.

Hintergrund: Ich bin hochzufrieden mit meinem gut 8 Jahre alten Barrenhandy (Blackberry 8110), es ist leicht, verschwindet unbemerkt in der Hostentasche und (!) der Akku hält ewig. Ich telefonier und SMS mit dem Handy, sonst nix.
Aber irgendwie will ich nicht komplett "zurückbleiben", und inzwischen ist so, dass ich Whatapp im Freundeskreis nicht mitbekomme und SMSen werden nur noch sehr wiederwillig versendet...
Kurz: Ein Smartphone muss her, wenn ich dann bei MM stehe gefällt mir genau... GAR KEINES! Vor lauter Verzweiflung hätte ich beinahe ein S4mini oder MOTO G gekauft, obwohl mir beide auch nicht sonderlich gefallen...

Nun zum Lenovo Smarthphone: Ein zufälliger Blick ins Internet und mir gefällt das Lenovo S650 in silber/schwarz richtig gut. Ein Lenovo Smarthphone zu besitzen, das könnte ich mir gut vorstellen! Es ist nicht nur eine Frage des Preises, mir gefällt das Design, die Firma (als TP Fan) und der Preis stimmt halt auch. Ach ja, Gewicht ist mir wichtig und das S650 scheint mit 130g einigermassen leicht!
Ich bin aber ganz und gar kein Android Freak, ich installiere bestimmt nicht permanent irgendwelche Geschichten neu. Primär möchte ich das Phone ganz normal benutzen, bissl surfen, WhatAPP, fertig.

Ich überlege hier http://www.merimobiles.com/lenovo-s650-vibe_p/meri10218.htm
oder hier http://www.etotalk.com/lenovo-s650_p4639.html
zu kaufen.

Der erste Shop hat den Vorteil dass keine Versandkosten. Der zweite dass ich Mod ROM installiert bekomme (soweit ich ich mich hier im Forum belesen habe brauche ich das?)
Mit welchen Shops habt Ihr gute Erfahrungen
Hat zufällig einer von Euch dieses Handy? Gefällt es? Vielleicht ein Anderes empfehlenswertes?
Was muss ich beim Kauf des China Handy unbedingt berücksichtigen (Einfuhrsteuer sind mir klar), damit es nachher keine Enttäuschung wird?

Ich habe mich zwar schon viel belesen, auch im Forum hier, aber über
Eure Tips und Anregungen wäre ich dankbar, :thumbup:
LG Bertram
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bertram,

bei Einkäufen in den USA kommt m. E. noch die Mwst. und Einfuhr oben drauf. Die Shops kenne ich beide nicht. Mich schreckt bei solchen Käufen die erschwerte Garantieabwicklung ab.

Gruß
Jürgen
 
So richtig verstehe ich deine Wahl nicht. Du willst nicht frickeln, aber schreibst von einem Handy mit Mod-Rom. Du magst kein Android, willst eigentlich nicht viel mehr als das was jedes einfache Smartphone bietet plus eine App und suchst dir speziell eines heraus, was es in Deutschland nicht gibt. Irgendwie passt das nicht. ;-)

Bei Leuten, die ein möglichst einfaches Smartphone ohne wildes Drumherum wollen, würde ich einfach zum Nokia Lumia 630 greifen. Vermutlich reicht die einfache Version ohne LTE locker. Keine Malware Probleme wie bei Android, fairer Preis, ein zackiges Betriebssystem und WhatsApp gibts sowieso. Und du hast Garantie in Deutschland.
 
@Ingo
Danke für Deine Antwort und deine Kritik. Das Nokia habe ich mir auch gleich mal angesehen...

Es ist so: Ich will ein Smartphone. Egal welches ich mir in vielen Läden angesehen habe, bei KEINEM (egal welche Preisklasse) springt ein kleiner Funke über. Auch nicht beim iPhone!
Beim Lenovo hats gefunkt! Obwohl ich es ja nur ausm Internet kenne. Und jetzt ist das "Haben Wollen" Gefühl da.

Mit Deiner Kritik hast Du insofern recht, dass ich keine Ahnung habe was da auf mich zukommt! Muss ich da viel frickeln? Oder läuft das so schon irgendwie?
Deshalbmein Thread, mit der Bitte mir Eure Erfahrungen mit China Handys mitzuteilen.

LG, Bertram
 
Mir fällt kein Grund ein, warum man für Whats App irgendwas am ROM rumfrickeln sollte.

Zum Lenovo: Mal angenommen, das Gerät gefällt dir in der Realität dann doch nicht so, wie ist es mit der Rücksendung bei irgendwelchen China Shops?
 
Zumal es das S650 für einen vergleichbaren Preis (Also mit Einfuhrumsatzsteuer von 19% und VK) auch von einem deutschen Händler gibt : http://www.ebay.de/itm/Neu-Lenovo-S...11356399784?pt=DE_Handy_s&hash=item19ed5bd0a8 .
Wobei ich den Händler nicht kenne/bei ihm schon mal gekauft habe .

Gruss Uwe

Edit : Uups,sehe gerade ,dass das ein China-Händler ist : [h=2]Standort: China, deshophere. eBay-Mitglied seit 17. Okt. 2010 ![/h]
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl Du das ja eigentlich nicht willst, findest Du Mod-ROMs für das von dir favorisierte Modell auf www.needrom.com/phone-roms/lenovo/serial-s/s650.

Ich selbst nutze ein aus Hongkong bestelltes, und anschliessend von Singapur über Rumänien nach Barcelona geliefertes Lenovo P770. Ich erwarb es nach langer Recherche in erster Linie aufgrund der hervorragenden Akku-Standzeit, und wegen technischer Merkmale wie auswechselbarem Akku und Nutzungsmöglichkeit einer SD-Card, und Unterstützung von OTG-USB. Auf Quadcore-CPU und sonstige Superlative pfeife ich. Von der Garantie würde ich im Falle eines Ausfalls nie Gebrauch machen können, aber keines der auf dem europäischen Markt verfügbaren Geräte böte mir das, was mir das P770 bereitstellt. Deswegen überlege ich mir mittlerweile allein schon aufgrund des vergleichsweise günstigen Anschaffungspreises noch ein Zweitexemplar quasi als Garantiersatz und Ausfallsicherung zu besorgen, solange sie noch zu bekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Garantie, Rücksendemöglichkeit etc. verzichte ich, das wäre es mir wert.

@rumbero
Danke für den Link! :thumbup:
Mit dem P780 (Nachfolger des P770?) habe ich auch lange überlegt wegen der genialen langen Akkulaufzeit! Was mich abschreckt sind die 180g.

@morini Trotzdem Guter Hinweis, ist zwar aus China, verschickt aber aus Deutschland - das wäre ne Überlegung wert!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir Blackberry Z10 an. Bin von Android über Iphone 5 bei BB gelandet :eek:.
 
Meine Empfehlungen bei deinem Profil wären auch ein günstiges Blackberry oder Windows Phone.
Android empfinde ich in dem Fall als durchaus schwierig
 
Oder ein gebrauchtes iPhone 4s. Als Alternative zu einem günstigen Lumia auch super.
 
Verstehe die Wahl auch nicht so ganz.

Wenn du dein BB magst frage ich mich wieso du dir nicht mal die aktuellen BB's anschaust:
Wenn es nur um WhatsApp geht (und vielleicht die ein oder andere Standart App) kann man ohne Probleme auch zu einem Ökosystem mit weniger Apps greifen (z.B. eben Blackberry OS oder windows phone).
Dafür bekommst du ein Gerät, dass vermutlich deinem jetzigen sehr nah kommt.

Als alternative kann auch ich nur wärmstens ein Lumia empfehlen (ich persönlich verwende das lumia 620 mit update auf windowsphone 8.1).
Das OS ist IMO echt genial und kann mittlerweile seit 8.1 sehr gut mit den anderen mithalten.
Im vgl. zu Android erhälst du ein etwas sicheres System und dank Nokia kostenlose weltweite offline Karten und navigation (navigation nicht bei allen Modellen kostenlos).
Whats App gibts natürlich auch da :).

Designtechnisch finde ich die Lumias tausendmal schöner wie die ganzen farblosen anderen Smartphones die so auf dem Markt zu finden sind. Und preislich unschlagbar sind sie sowieso.
 
M.W. laufen alle Android-Apps auch unter Blackberry!
Und will Nokia sein here Drive+ nicht mit 8.1 auf allen Windows Phones kostenlos bereitstellen?
Zumindest auf dem HTC 8S meiner Mum gibt es seit dem Update weltweit kostenlose Navigation!
 
Navigation ist bei Here Drive überall kostenlos, nur die weltweiten Karten gibts ausschließlich für die größeren Lumias.
 
Hi,

der TO hat sich nun mal in ein Lenovo verguckt, das ist doch nicht soo abwegig als Member in diesem Forum ;)

Leider kenne ich das S650 nicht.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Nachfolger von dem hier bereits erwähnten P770, dem P780.
Auch mir geht es so, dass ich ein Phone habe, das sonst so nicht zu bekommen ist.
Sehr robuste Verarbeitung, das Beste was ich bisher in den Händen hatte.
Ein 4000er Akku (der natürlich was wiegt) bei nem nicht ganz so hoch aufgelöstem Display ermöglicht ungeahnte Akkulaufzeiten.
Wenn bei Wanderungen das S4 meiner Liebsten schon platt ist, habe ich noch 80%.
SD-Slot für bis zu 64GB
Und natürlich Dual-Sim, für mich bei Fahrten ins Ausland inzwischen unverzichtbar.

Ich habe auch über Etotalk gekauft, deren Mod-Rom muss sein, wenn Du nicht frickeln willst.
Die kommt dann mit den Gapps und deutscher Sprache.
Über die Website von needrom könntest Du ne große Auswahl von Roms bekommen.
Ich finde bei Lenovo attraktiv, dass Vibe, die Software häufig Updates bekommt,
so gibt es für mein Gerät inzwischen auch ne Developer-Variante mit Android 4.4.
Aber das wäre mit Frickeln verbunden.

In der Regel musst Du die Einfuhrsatzsteuer bezahlen. Garantieabwicklung ist so ne Sache.
Wird zwar angeboten und kann auch realisiert werden, aber ob die bei den Preisen lohnt? Und dauern würde das sehr lange.

Es gibt Shops die mit Artikelstandort D werben, das sind aber immer nur ein paar ausgewählte Artikel. Da musst Du wirklich genau hinschauen.
 
Danke für Eure Meinungen und Ratschläge!

@blur: Danke für Deine Infos und Erfahrungen, für mich sehr hifreich! :thumbup:

Ich werde mir das S650 bei Etotalk bestellen.
Ich berichte dem Forum gerne, wie es lief, ob ich, als nicht wirklicher Android Kenner, gescheitert bin oder nicht.

Grüße
 
Ich werde mir das S650 bei Etotalk bestellen.
.... als nicht wirklicher Android Kenner ...
Wenn Du die Mod-Rom von etotalk für 2,xx € mit bestellst musst Du keine Android-Kenntnisse haben.
Einschalten, wenn gewünscht Google-Konto einrichten, das wars.
 
Das Blackberry Z10 ist echt zu empfehlen, ich hatte es für 2 Wochen zum Testen von einem Freund bekommen und war eigenelithc zufrieden. Jedoch finde ich mein Iphone dann doch besser.
 
Tja leider lese ich erst heute das hier.
Ich hatte bis letzten Monat ein Lenovo S750 und war im groben Zufrieden.
Ich teste auch alle Roms durch Needrom, etotalk, Miui und am Schluß das Andrea Rom von Xda. Leider hat ich öfters ( ca 1 Mal am Tag) ein Reboot und die Bt Anbindung war eine Katastrophe. Sonst war / ist das Telefon TOP. Leicht wasserdicht Robust Dual Sim Sd Card und ein gutem Accu. Nur der Support ist etwas dünn. Lese mal bei Xda was dort zu Deinem Telefon steht.

Und ich habe für kein Rom Geld bezahlt ( allerdings eine Spende an den Entwickler vom Andrea Rom gezahlt)

Gruß Cookiee
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben