Lenovo Slim-Tip Adapter defekt - ist eine Reparatur machbar?

felix.wilke

New member
Registriert
4 Jan. 2024
Beiträge
3
Hallo,
wir haben eine älteres Lenovo Ideapad Yoga 13 mit einem Slim-Tip Netzstecker. Leider ist der Adapterpart im Laptop defekt. Unbemerkt ist die kleine Plastikführung für die Kontakte abhanden gekommen. Danach funktionierte der Stecker noch eine Weile, bis heute einer der Kontaktdrähte nach innen gedrückt wurde. Ich habe hier im Forum und auch im Internet recherchiert aber leider keine Hinweise darauf gefunden, ob eine Reparatur möglich und von den Kosten her sinnvoll ist. Ich habe nichtmal ein entsprechendes Ersatzteil im Netz gefunden (wahrscheinlich fehlt mir hierfür der Fachbegriff). Über eine kurze Einschätzung von Euch Experten würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße 20240104_090850.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest das Gerät mal öffnen und schauen ob der Anschluss auf Mainboard wechselbar ist.


Das ist für ein Yoga 2 11 Zoll das Ersatzteil
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn es die 11 Zoll Variante ist dann sieht das von innen so aus:
Beitrag automatisch zusammengeführt:




Hier ein Tutorial zum öffnen der es Gerätes:
 

Anhänge

  • Screenshot_20240104-095440.png
    Screenshot_20240104-095440.png
    789,8 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben