Lenovo SL 500 oder R500

Hallo,

ich kann mich momentan auch nicht so wirklich entscheiden, dadurch bin ich auch auf das Forum hier gekommen und diesen Thread. Wäre super wenn ihr mir auch einen ratschlag geben könntet.
Ich schwanke momentan zwischen dem
SL500 NRJP3GE , R500 NP29VGE und dem T61 6458W4B

Eigentlich gefällt mir das R500 am besten was mich dennoch daran stört ist das es kein LED-Backlight hat ist nun meine Frage an euch macht das überhaupt einen unterschied von der Helligkeit ob LED oder CCFL? Da ich das Notebook auch im Freien benutze bzw. halt in recht hellen Räumen.
Wenn es viel ausmacht würde ich dann ja zu dem SL500 tendieren allerdings stört mich dann geringere Stabilität, allerdings habe ich seit 3,5Jahren ein Medion Notebook und es lebt immer noch trotz Benutzung im Auto bzw. Zug nur mittlerweile zwei kleine Risse in nähe der Schaniere (behelfs Repaiert).
Dadurch würde ich ja eigentlich durch eure Meinungen wegen dem T61, das es Stabiler ist zu dem Tendieren, allerdings müsste ich dann noch den Arbeitsspeicher nachrüsten womit das T61 locker 100Euro treuer ist als das R500 und das R500 zudem noch einen Displayport hat, frage mich da halt ob die 100Euro sich da lohnen? (Winwods-Lizenz wird eh nicht benötigt, habe genügend davon)
Das T61 ohne Betriebssystem gibt es wohl nicht irgendwo, weil ich es immer nur mit BS finde. Da ich mir eigentlich auch gesagt habe ein Notebook um die 600 Euro aber wenn das T61 soviel besser ist, dsas es sich lohnt die 100Euro auszugeben bin ich auch gern bereit diese auszugeben.

Aso noch eine kleine Frage bei dem R500 steht 185nits und bei de T61 200nits, kann mir jemand eine Vorstellung davon geben welchen Unterschied 15nits machen?

vossi91 schrieb:
hat sich die gehäusequalität wirklich so drastisch geändert nach der übernahme durch Lenovo??
Wer hat eigentlich wen aufgekauft?? Lenovo die Notebooksparte von IBM oder umgedreht???? :D

drastisch verschlechert hat sich die qualität seit der übernahme der pc-sparte von ibm durch den chinesischen hersteller lenovo eigentlich nicht. es gibt von dem ein oder anderen äußerungen, dass es durch einsparungen leichte qualitätseinbußen geben soll.
schlechter finde ich eigentlich das anbringen vom namen "thinkpad" an eindeutige consumer-artikel wie die sl reihe.

ist aber nur meine meinung

gruß in't huus

gatasa

1. Welche Graka * Intel Graphics Media Accelerator 4500MHD oder * ATI Mobility Radeon HD 3470 (128 MB) ist beim r500 die potentere?
2. Reicht die Ati 3470 (Andys Klimakonferenzgerät) zu full-HD-Wiedergabe an einem 42" Fernseher über den Displayport?

kann nochmal einer was zu der Frage (letzter Post) sagen, bitte, danke! gruß Shappi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben