Lenovo Shop: "Mobilfunkkonfiguration nicht mehr in Deutschland erhältlich"

Der Ulle

New member
Themenstarter
Registriert
8 Dez. 2023
Beiträge
9
Wenn ich auf die Webseite von Lenovo gehe, empfängt mich ein roter Balken mit der Schrift "Mobilfunkkonfiguration nicht mehr in Deutschland erhältlich".
Was ist denn dafür der Grund? Auf der Lenovo-Seite fand ich keine Erklärung dafür.
 
Bei Patentstreitikeiten geht es in der Regel darum das Partei A, das Patent von Partei B nicht einfach Nutzen, im Sinne von Bauen bzw. Vertreiben darf. Das hat erstmal nichts mit Nutzen im Sinne von "Gerät anschalten" zu tun.
 
Sinn und Zweck des Verkaufsstopps ist die Nichtinbetriebnahme eines lizenrechtlich nicht validen Produkts. Da muss man nicht lange uberlegen.
Der Zoll am Flughafen braucht nur zu fragen, ob "der Rechner zum Betrieb in DEU zugelassen ist", das genügt.
Sorry, Du schreibst (trotz Hinweis) zum wiederholten Male Unsinn. Händler durften die gelagerten Geräte sogar (vollkommen legal) abverkaufen.
 
Sinn und Zweck des Verkaufsstopps ist die Nichtinbetriebnahme eines lizenrechtlich nicht validen Produkts. Da muss man nicht lange uberlegen.
Falsch - hier geht es ausschließlich um das Inverkehrbringen neuer Hardware ohne Auswirkung auf Bestandsgeräte. Anderenfalls hätte es Rückrufe etc. geben müssen. Betriebstechnisch sind sie allesamt zugelassen, sonst hätten diese Geräte schon vorher nicht in die EU eingeführt werden dürfen.
Im o.a. Fall geht es ausschließlich um nicht entrichtete Lizenzkosten für den Vertrieb, der ab einem bestimmten Stichtag gilt.

(und "Ja, ein Sieb hat Löcher!")

gibt es hier schon was neues ?
Versuche WWAN im deutschen Lenovo Shop zu konfigurieren, dann weißt Du es ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben