Lenovo Service-Wüste? Meine Anfragen werden ignoriert / nicht beachtet ...

ObsT61

Member
Themenstarter
Hallo Leute,

ihr erinnert euch an den Lenovo Akku-Rückruf in den ersten Monaten dieses Jahres? Damit hat mein Elend begonnen: Mein Akku war betroffen und ich habe Ende März auch die Bestätigungs-Mail hierzu erhalten, nur leider keinen Akku.

Es folgten zwei weitere Nachfrage-Emails an die genannte Adresse - diese wurden einfach mal ignoriert.

Letzte Woche habe ich dann zwei verschiedene Support-Nummern von Lenovo angerufen: Beide Male erklärte mir eine sehr unfreundliche Dame in übelst gebrochenem Deutsch, dass sie nicht helfen könne / wolle und ich doch einfach noch ne Mail schicken solle. Das habe ich im übrigen auch getan - auch ohne Resonanz bisher. Die Dreistigkeit und Unfreundlichkeit der Service-Damen hat mich nachhaltig verärgert.

Jetzt habe ich mich zusätzlich schriftlich - heißt per Brief - an Lenovo gewandt ... in der Hoffnung, dass sich endlich mal jemand kümmert.

Habt ihr ähnlich drastische Erfahrungen mit Lenovo gemacht? Während ich mit den Thinkpads und dem Thinkcentre sehr zufrieden bin, bin ich gleichermaßen vom Service - bzw. vom Fehlen desselben - schockiert.

... viele etwas frustrierte Grüße,
ObsT61

ihr erinnert euch an den Lenovo Akku-Rückruf in den ersten Monaten dieses Jahres? Damit hat mein Elend begonnen: Mein Akku war betroffen und ich habe Ende März auch die Bestätigungs-Mail hierzu erhalten, nur leider keinen Akku.

Die Bestätigungsmail hast Du bei Deiner Anfrage mitgeschickt, bzw. der Dame vom Service gesagt, dass Du eine solche Bestätigung erhalten hast?

Hallo Leute - ein kleines Update:

Inzwischen habe ich mich zusätzlich per Brief beschwert - inkl. aller Bearbeitungsnummern etc. .... keine Reaktion.

Da weiß ich wieder, warum mein Hauptrechner ein mac ist ... :facepalm:

Mit dem gebrochenen Deutsch musste ich auch schon feststellen... Ich musste die Dame teils Sätze wiederholen lassen.

Warum setzt man so Personal in ein Callcenter?

Zumindest war man zu mir freundlich

On-Site Support/Repair Next Business day response ???

Meine aktuelle Situation (Garantiefall: Gehäusebruch nach2,5 Jahren-Ermüdungsbruch wg. zu schwergängiger Scharniere)

Freitag, 22.8. Garantieproblem mit T410 am Freitag gemeldet: Ansprechpartner spricht excellentes deutsch, gibt mir eine Ticket-Nr., fordert Fotos und Beschreibung des Problems per email an.
Freitag, 22.8. (Nachmittag) email an die bekannte adresse ( support_de@uk.ibm.com ) mit Ticketnr. als Betreff am Freitagnachmittag geschickt.
Montag, 25.8. Nix passiert
Dienstag, 26.8. vormittags reminder per email
Dienstag, 26.8. (bis jetzt) immer noch nix passiert

VON WEGEN NEXT BUSINESS DAY RESONSE!

Morgen früh werde ich nochmals anrufen, da ich das TP dringend brauche...

Leider ist das völlig normal. Man kann nur sagen - haltet euch so gut es geht von jedem Lenovo Support fern. Wenn überhaupt dann Servion.

Leider ist das völlig normal.
Bei einem Gerät mit VOS am 2. Arbeitstag: Donnerstag um 18 Uhr online einen Servicefall aufgemacht (Festplatte defekte Sektoren), Montag um 10 Uhr steht UPS mit einer neuen Platte auf der Matte. Mit einer einzigen Ausnahme (mit einem wirklich schlecht zu diagnostizierenden Fehler) kann ich mich über den Lenovo Service absolut nicht beschweren. Reaktion am nächsten Arbeitstag heißt allerdings auch nicht, dass das Problem am nächsten Arbeitstag gelöst sein muss.

So, jetzt habe ich erst einmal eine Antwort erhalten.
Natürlich wird eine Garantiereparatur erst einmal abgelehnt, aber das habe ich auch nicht anders erwartet. Auch wenn (formaljuristisch) klar zugegeben wird, dass es sich um einen Garantiefall handelt.

Mal sehen, was passiert und wie lange es dauert, bis ich eine Antwort bzw. ein Reparaturangebot bekomme.

Schon ein Witz: beim letzten Thinkpad (T43) war auch nach etwa 2 1/2 das Scharnier selbst gebrochen. damals hat es vom Anruf bis zum kostenfreien Austausch gerade einmal zwei Tage gedauert. Was auch der Grund für weitere 2 Jahre Garantieverlängerung und den Kauf des T410 war.
Mal sehen: Neukauf steht an - das wird dann möglicherweise erstmals kein Thinkpad sondern ein Surface 3. Als Fachjournalist bekomme ich das dann ja vielleicht sogar kostenlos, wenn ich die Test-Rezension für das bekannte Magazin schreibe. Trotzdem widerstrebt es mir, eine ansonsten immer noch gute Kiste samt Infrastruktur einfach so zu verschrotten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben