Zu T400 mit Win10 prof 64bit 21H2: Der Serviceupdate von KB5011543 (1.4.2022 optional) hat fast eine Ewigkeit gedauert. Per Taskmanager ist mir LSBupdater.exe als Resourcenfresser aufgefallen. Eingaben zur Diagnose, was der T400 eigentlich macht, hatten Lieferzeiten und keine Antwortzeiten mehr. Wenn ich bei Lenovo direkt die T400 Seiten abfrage, heißt es EOL und es ist nicht Neues mehr zu finden. In der Update-History wird nur regelmäßig unter Driver der Lenovo Monitor updated. Ich habe 6/2020 von Win7 nach Win10 20H1 migriert, der Lenovo Monitor taucht erst 4/2021 auf, d.h. kurz vor 21H1 update. (d.h. ich weiß nicht mehr, ob der per MS auto-update rein kam oder von mir installiert wurde)
Der LSBupdater 5.0.2.9 (12.1.22) war während des gesamten Updates unter den ersten 5 im Taskmanager, sortiert nach Disk, als Haupt-Hemmschuh. Gewinner war interrupts und ich vermute fast, daß LSB mir die kompletten 2TB mit allen drei bootable Systemen abgrast.
Frage: ich würde LSB gerne deinstallieren, weil kaum noch etwas für den T400 kommt und auch manuell abgefragt werden kann. Die größeren Win-updates laufen gegenüber dem Desktop krass länger, im +Stunden-Bereich. Der KB5011543 wurde korrekt installiert, aber ..... gefühlt 6-8 Stunden. Gibt es Alternativen zur Deinstallation (disable, deact, ...) und/oder sind Problem ohne LSB zu erwarten (jetzt speziell zum T400 als eol-device mit Win10 gefragt)??
LG Peter
Der LSBupdater 5.0.2.9 (12.1.22) war während des gesamten Updates unter den ersten 5 im Taskmanager, sortiert nach Disk, als Haupt-Hemmschuh. Gewinner war interrupts und ich vermute fast, daß LSB mir die kompletten 2TB mit allen drei bootable Systemen abgrast.
Frage: ich würde LSB gerne deinstallieren, weil kaum noch etwas für den T400 kommt und auch manuell abgefragt werden kann. Die größeren Win-updates laufen gegenüber dem Desktop krass länger, im +Stunden-Bereich. Der KB5011543 wurde korrekt installiert, aber ..... gefühlt 6-8 Stunden. Gibt es Alternativen zur Deinstallation (disable, deact, ...) und/oder sind Problem ohne LSB zu erwarten (jetzt speziell zum T400 als eol-device mit Win10 gefragt)??
LG Peter