Lenovo Screen Rotation will nicht funktionieren

animelover

New member
Themenstarter
Tach allerseits, habe schon mein nächstes Problem mit dem S10-3t! :D

Da ich von der Uni diverse Windows-7-Versionen über MSDNAA bekomme, hab ich mir gleich nach dem auspacken erstmal die Platte mit Acronis True Image Home gesichert und ein Windows 7 Ultimate drauf geklatscht, Treiber gibt*s ja bei Lenovo zum Download! Läuft auch alles soweit bis auf ein paar kleinere Problemchen wie mit der Dell Wireless 5530 UMTS-Karte aber das ist ne andere Geschichte!

Was mich derzeit aber fast schon noch mehr stört ist, dass das Lenovo Screen Rotation partout nicht funktionieren will, obwohl das Programm ordnungsgemäß installiert wurde! Weder automatische Rotation noch der Hardware-Button dafür reagieren! Muss ich da noch irgendwas anderes installieren, damit Screen Rotation funktioniert oder wie liegt der Hase im Pfeffer? Habe lediglich alle Hardware-Treiber installiert sowie das Lenovo Energy Management und Lenovo Natural Touch!

Die Suche brachte leider bisher nichts brauchbares raus, lediglich einen Thread über das erstellen einer (angepassten?) Installations-DVD von Win7! ?(

Hallo

das...muss erst aktiviert werden ...

Start>Programme>Lenovo>Lenono Screen Rotation>Screen Rotation Settings

und es ist ratsam das neueste BIOS zu haben

Windows 7 Treiber und Programme für S10-3t

http://consumersupport.lenovo.com/a..._Driver_List.aspx?CategoryID=45252&OS=Windows 7 32bit

BIOS 62 http://consumersupport.lenovo.com/au/en/driversdownloads/drivers_list.aspx?categoryid=45252

1. Modified the memory base address to workaround the issue of system hung at startup (black screen)
2. Fix brightness couldn't be adjusted by Energy Management in XP.
Fixed: Backlight sometimes turned off when resuming from S4
Added TV cards in whitelist
Added LCD panel brightness table auto detection function |
Added CPT panel brightness table
Updated audio codec verb table
Fixed: Memory corruption during S3 resume
Fixed: Boot sequence changed when rebooting through system preload

Grüsse KalvinKlein

Das ist ja das ironische: ich HABE das BIOS62 drauf sowie die Treiber von der Lenovo-HP! Das einzigste was ich mit dem BIOS gemacht habe, ist die Whitelist zu bearbeiten wegen der Dell 5530 die ich drinstecken habe! :-/

So langsam gehe ich Richtung "Dell ausbauen, unpatched BIOS drauf und Huawei EM770 einbauen"und irgendwann dann ne GPS-fähige UMTS-Karte rein, die das BIOS auch reinlässt ...!

Aber das hat mit der Bildschirm Rotation nix zu tun... :)

das...muss erst aktiviert werden ...

Start>Programme>Lenovo>Lenono Screen Rotation>Screen Rotation Settings

Hast Du denn da mal nachgesehen ... wie ich oben gesagt habe ...?

Grüsse KalvinKlein

Hab ich, auch mehrmals und nach diversen Neuinstallationen des gesamten System und es scheint tasächlich so zu sein, dass es vom Natural Touch abhängig ist! Mit läuft es Out-of-the-Box aber ohne kann ich Handstand-mit-gleichzeitigem-jonglieren oder so machen, es läuft einfach nicht! :-/

Egal, seit gestern läuft alles wie ich es brauche wie auch die Dell-Karte, siehe anderer Thread und ich lass jetzt erstma die Finger weg von größeren Veränderungen!! :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben