Lenovo S12 UMTS Enwahl

jan223

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe seit gestern ein Lenovo S12. Ich habe gerade gesehen, das dieses Gerät einen Sim-Karten Halter hat. Kann ich diesen Kartenhalter verwenden um meinen Fonic Surfstick zu ersetzten? Wenn ja, mit welcher Software wähle ich mich dann bei Fonic ein?

Viele Grüße,
Jan

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Das Modem fehlt bei mir, jedenfals ist der Port neben dem Kartenleser noch frei.
Wo gibt es denn so ein Modem und was kostet das?

Jan

Hallo und willkommen, das ist aber nicht so einfach ... 1. Keine Antenne vorverlegt im Gerät, 2. Whitelist

das bedeutet nur 2-3 Karten würden überhaupt funktionieren.. und dann auch nur Karten die ausdrücklich von Lenovo sind (also keine billigen ehemaligen Dell oder HP gebrandeten) .. auch bei ehemeligen Lenovo Karten gibts verschiedene mit älterer Firmware die nicht funktionieren...

BIOS: Ein gepatchtes BIOS gibts nicht für S12 ...

Karten : Sony Ericsson F3507gw , Huawai EM 770, Qualcomm Gobi 2000 ..

Hier hats mal geklappt...

S12-ION mit miniPCI Huawei UMTS Modul EM770

Bitkiller hatte mit der damaligen F3507 kein Glück... dann andere jedoch wieder (wegen anderer Firmware der Karte sicherlich)
S12 + Ericsson F3507g + DFUE-Verbindung = Fehler 734 [teilweise geloest]

ansonsten gibts hier im Forum jede Menge UMTS Tips welche Software usw... Da die 3 Karten bei so ziemlich allen Geräten der S-Serie die einzigen verbaubaren Karten sind..

Grüsse KalvinKlein

Hallo alle zusammen,

lustigerweise hab ich auch heute begonnen Recherche zu meinem S12 (ION) zu betreiben, da ich es gerne mit einem Modem ausstatten möchte. Auf ebay sind ja F5307g bzw die DELL-gebrandeten EM770 zu finden nur ist fraglich ob sie nun wirklich (Firmware) funktionieren. Die Bestellung bei einem "offiziellen" Reseller kann sich ja keiner leisten..
Sollte jemand über die benötigte Hardware (Modem, Antenne) verfügen würde ich mich über eine PM freuen, man wird sich sicher einig. Ansonsten werd ich wohl oder übel mein Glück auf ebay versuchen und dann fleissig berichten ;)

lg,
graf_ithaka

Bin heute zum ersten Mal über mein F3507g Modem online. Hab mir als Antenne so eine kurze Winkelantenne besorgt wie man sie auf ebay überall findet, es war mir einfach zuviel Aufwand da extra eine große Antenne im Displayrahmen zu verlegen.. Bin momentan mit der Stabilität der Verbindung zufrieden, musste dafür allerdings die Metallfolie der Abdeckung entfernen, mit bisschen Fingerspitzengefühl geht das allerdings schadfrei und man kanns ja bei Bedarf wieder draufkleben..
Wenn jemand Fragen hat, kann er sich ja gerne bei mir per pm melden.

lg,
graf_ithaka

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben