Lenovo S10 - Win 7 von DVD installieren = Problem

oki1

New member
Themenstarter
Versuche nun seit tagen Win 7 auf meinem Lenovo S10 zu installieren. Externes DVD Laufwerk ist angeschloßen und wird erkannt. Lege ich nun meine Win 7 DVD (32 Bit) ins Laufwerk und will den Setup starten, da kommt jedesmal die Meldeung/der Hinweis das die CPU keine 64 Bit überstützt (ach nee)... kann dann noch auf die nächste Seite springen, wo der Setup anscheind bestätigt werden soll (unten geht es dann noch zum Diagnosetool) ... befinde mich dann in einer Endlosschleife ... und der Setup wird nicht gestartet...
Lege ich eine Win XP ein, läuft es sauber an und der Setup könnte gestartet werden. Auch den letzte "release candidate" von Win 7 lässt sich nicht installieren, gleiche Problem wie oben beschrieben....

Hallo und willkommen, auf das aktuelle BIOS 96 er geupdated ?..

Also die 32 Bit Versionen egal welches Betriebssystem ...sollten sich ganz normal installieren lassen...egal ob von USB Stick http://blogs.technet.com/sieben/archive/2008/10/28/windows-7-installation-vom-usb-stick.aspx das Tool von MS selber gibts ja nicht mehr oder DVD ...

umstellen braucht man im BIOS selbst auch nix... kann also SATA auf AHCI bleiben... mehr gibts eh nicht zu verstellen..

Grüsse KK

sollte ich da bios updaten oder???

glaub ich probiere das gleich erstmal so über einen usb stick ... in der hoffnung das der läuft

also über einen usb stick ist das gleiche in grün!

sollte ich da bios updaten oder???
96er BIOS (erst seit dem 95er offizieller Support Win7...
und du bist dir sicher eine 32 Bit Version von Windows 7 zu haben ?
aber die Win 7 RC geht auch nicht... da ist doch was faul das muss gehen...... Speicher aufgerüstet..?

Grüsse KK

eieiei... 13 minuten und die partition ist gelöscht .... wollte sie mal völlig nackig ins rennen schicken ...
falls das auch nichts hilft, win xp recovern und bios update ... dann weitersehen

viele dank erstmal
-----------------------------

bios ist geflasht und bringt mich auch nicht weiter

keine neuen ram eingesteckt!...derzeit 1 gb ab werk

habe die vermutung das was mit dem bootloader nicht stimmt .... ich rock mal die pallte komplett inlusive recovery part. ... das jungfreulich machen

---------------------
pallte ist nun komplett leer und neu formatiert ntfs ... und nichts geht

und es meldet sich wieder der windows boot manager

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben