Lenovo S10 maximale HDD Grösse

aleskr

Active member
Themenstarter
Hallo !

Kann mir jemand sagen, welche HDD röße man maximal in das Lenovo S10 einbauen kann ?

Ist hier bei 320GB Schicht oder laufen auch die 500GB Modelle ?

Dieses wäre interessant, da der Preis für ein 500GB Modell ja nur unwesentlich über den 320GB Modellen liegt.

Habe zwar eine 320GB verbaut möchte aber dennoch etwas dazu sagen :). Die Hitze sollte man im Auge behalten. Meine 320er wird schon sehr warm bzw. fast heiß. Hatte gelesen, dass irgend eine "Green Line" Versionen wohl etwas kühler sein sollen.

HDD beim IdeaPad Nachrüsten

Stimmt, die Hitze könnte zum Problem werden. Die Unterseite wird doch schon recht warm - wobei bei mir der Lüfter gar nicht so oft anspringt.

HDD-Powermanagement

Man kann sich auf den Herstellerseiten informieren, wie die Stromaufnahme und das Powermanagement ist - siehe Anhang:

Je niedriger die Stromaufnahme, desto niedriger die Wärmeentwicklung!

Anhänge

• HDD-2.5.jpg
    HDD-2.5.jpg
    19 KB · Aufrufe: 23
Kann die 500 GB auch bestätigen,

läuft ohne Probleme. Von der Hitze ... ich merk es nicht wirklich

VG

[quote='Voluminös',index.php?page=Thread&postID=604623#post604623]500er habt Ihr verbaut? und wie warm wird eure kiste?[/quote]
??? :P

Ich habe eine 320GB WD scorpio black im S10e, also eine 7200er. Temperatur im Normalbetrieb:
Code:
hddtemp /dev/sda
/dev/sda: WDC WD3200BEKT-00F3T0: 34°C
Unter Volllast wird die Platte dann max. 44°C warm. Das mit der Hitzeentwicklung hält sich also in Grenzen... Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine 500GB mit 5400upm wärmer werden sollte als eine 320GB mit 7200upm. Die originale Platte war übrigens auch nicht kühler.

bin grad am überlegen von Seagate ST9320421ASG320 7200 auf 500 5400 zu wechseln, da meine HDD ziemlich laut ist und auch wenn ich nichts mache immer am klackern und rödeln ist und die hdd Lampe leuchtet auch ständig. Was habt Ihr den so verbaut von den 500GB HDD´s ?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben