Beim USB-Stick macht das der Verbindungsmanager...
Beim eingebauten 3G Modem... ist auch ein Verbindungsmanager mit bei ... aber da fehlt das "Guthaben" abfragen & Aufladen...
Was mir dazu noch einfällt...
Wenn man artig bei XP die Windows Genuine Procedure hinter sich gebracht hat bekommt man als Belohnung eine Software Auswahl... darunter befindet sich auch ein Microsoft SMS Sender Progrämmchen...
Anhang anzeigen 29835
Also ich werde die 3G-Karte mal aktivieren (nur einschalten)... (bei mir die Sierra MC8755) wird im SMS Programm auch angezeigt... bei Fonic (O2) müsste ich nur mal schauen , welches die Guthaben abfrage ist, ....
Update : Geht mit dem Teil nicht.... aber dafür habe ich mit dem Sierra Watcher ein Ergebnis erzielt und die Abfrage hat geklappt

... das hatte ich vorher noch nie ausprobiert.. und plötzlich habe ich dieses Wahlfeld ...
Anhang anzeigen 29836

Also bei der Sierra Karte gehts...anrufen kann ich den Computer auch... Mit Headset könnte ich auch telefonieren .. (Die Fonic - Karte ist auch zum Telefonieren freigeschaltet)
So ähnlich sollte das beim Verbindungsmanager für die SE F3507 aber auch sein...
Oder mal den .. alle Windosen , GPS & Multilanguage alle Sprachen ..& der
SE Manager hier. statt dem mitgelieferten Lenovo Manager...