Lenovo S10-3 Recovery wie?

NomexX

New member
Themenstarter
Hey

ich habe ein Lenovo S10-3 und würde dies gerne verkaufen.
Ich hatte damals immer Windows selber installiert und habe aber die anderen partitionen nicht berührt.

Die OEM partition existiert noch und auf der anderen partition ist ein versteckter ordner mit: Lenovo -> OneKey App -> OneKey Recovery -> Default.okd

Ich habe das Programm OneKey Recovery installiert und und habe angegeben, das er ins recovery starten soll, aber beim neustart wird einfach nur windows wieder gestartet.
Auch geht der Netbook nicht an, wenn ich die recoverytaste direkt drücke bzw, wenn ich an drücke und dann immer gleich die recovery taste, startet er auch nur noch mal.

Was kann ich noch machen?
Wenn ich mich recht erinnere ging der Windows Starter Kexý nicht mit einer Normalen Windows 7 DVD oder?

Danke

willkommen im forum!

die recoverytaste funktioniert nicht, weil du windows selber installiert hast. die taste funktioniert nur mit einem speziellen bootsektor, der auf die taste reagiert und dann entsprechend von der recoverypartition startet.
hast du vor der neuinstallation keine wiederherstellungsdatenträger erstellt?

der gehörte vorher meine freundin und wir haben keinen datenträger erstellt, da die partition ja weiterhin da ist, man muss sie nur wieder ansprechen können.

Welches Model genau? Maschinennummer im Format YYYY-ZZZ. Oder zumindest der Model Name.

tja, wenn ich das mal wüsste.
lenovo hat einen sticker draufg geklebt, wo sich die buchstaben schnell abgeswüscht haben.

zumindest hat er einen Atom N550 verbaut.
Bei driver und Bios gibt es ja nur einen S10-3, da macht Lenovo keinen unterschied.

Und wenn ich mir die S10-3s und S10-3t anschaue, sehen die in der Anleitung anders aus.

vielleicht wird es dann das IdeaPad S10-3 06475CM sein, wenn ich das richtig im netz deute.

Anhänge

• IMG_20140525_105659.jpg
    IMG_20140525_105659.jpg
    254 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen,
Ein Recovery ist bei dem Ideapad leider nicht mehr möglich... da sich ein Teil der benötigten Recovery Dateien unsichtbar auf der für leer gehaltenen Partion befand (siehe letzter Link)
Es hilft also nix .. der original Zustand ist auf diese Weise nicht mehr herstellbar...

Da hätte man damals die am besten zu Anfang erstellten Werkszustand DVDs mittels des noch vorhandenen One Key Recovery brennen müssen...
Warum das nicht mehr geht ?, ist auf diesen Seiten zu finden & erklärt...
das OKR war schon immer eigen was Partitionsänderungen angeht....
http://thinkpad-forum.de/threads/75...1-aktualisiert?p=684608&viewfull=1#post684608 ...dieser in den mittlerweile Ruhestand geschickte Übersichts Seite ...
& hier ...
S10-3 OKR funktioniert nach Install von Win nicht
So hätte es bei funktionierender OKR noch ausgesehen ...
OKR 7 Wiederherstellungs DVDs erstellen

Grüsse KK

habe es nun hin bekommen, da die OEM Partition ja noch existierte.

habe ein nackiges Win7 installiert mit allen Drivern und onekey.
dann habe ich onekey gestartet und auf Wiederherstellung Disc geklickt, dann mit Werkseinstellung erstellen.
da ich nicht sofort DVDs zur Hand hatte, hatte ich nochmal abgebrochen und onekey hat dann erstmal die OEM Partition in NTFS umgewandelt (warum auch immer)
dank hier: http://thinkpad-forum.de/threads/10...-Ideapads-oder-Thinkpads-2-Versuch#post954759
war es aber kein Problem, diese wieder zu OEM um zu wandeln.

dann DVDs gebrannt (stand zwar drei da, hat aber am ende nur zwei geschrieben)
dann von erster DVD gestartet und installiert.

Da kann er nun verkauft werden, da die WLAN Schalter defekt ist, nur wenn er komplett auseinander gebaut ist, hat dieser funktioniert. Irgendwo war da eine Kalte Lötstelle, welche trotz löten am schalter nicht zu beseitigen ist.

Zum W-Lan Schalter kann ich anmerken das die Position des Schalter auf der Platine und des Schiebers im Gehäuse ident sein muss beim Zusammenbau. Sonst bewegt sich der Schieber alleine!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben