Lenovo s10-2 abspiel problem (musik)

bang

New member
Themenstarter
Hallo,

hab ein dringendes problem ich hab mir vor 1 monat das lenovo s10-2 geholt zum Musik Abspielen.
Doch leider hängt es bei jedem titel leicht daher dacht ich das windows 7 das problem wäre
und habe win xp installiert.

Doch immer noch das gleiche problem.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann

Hallo und willkommen im TP-Forum ...
Wieviel Speicher ist installiert... 1 GB oder 2 GB ...wenn 2 GB ist Windows ein wenig darauf optimiert worden, keine Auslagerungsdatei usw. alle unnötigen Mitgeladenen Programme aus dem Startup rausgenommen. ?
XP inklusive ServicePack 3 ..Sind alle Treiber installiert im Gerätemanager keine Fragezeichen ? Sind beim Energymanagement .. Parameter alle sinnvoll geändert, nicht das der nur mit angezogener Handbremse fährt......?
Welches Abspielprogramm z.B.: Mediaplayer iTunes Winamp, 1by1 ?

Warum soviel Fragen für eine Frage ? :)
Weil ein Atomgetriebener kleiner keine Highspeed Maschine ist, daher keine Monsterprogramme hier zum Abspielen benutzt werden sollten.. Aber richtig konfiguriert eigentlich alles locker abspielt, ja... sogar 1080p HD Videos (da darfs dann auch mal ruckeln oder Haken :) ... ... aber Haken bei Musik schon gar nicht ... :) .. unabhängig von verwendeten OperationsSystem ..

Schöne Grüsse KalvinKlein

Hallo,

erstmal danke für die anrwort

Xp ist mit servicePack 3 installiert und 1gb arbeits...und halt 1,6 GHz müsste eigentlich vollkommen aureichen zum Musik abspielen, die startprogramme habe ich über tuneup ausgeschaltet
und alles was viel speicher nimmt zB. designes usw. sind schon alle runtergeregelt .

energymanagement habe ich nicht installiert nur das nötigste,
als abspiel programm nehm ich winamp oder vlc player und , lieder hängen aber bei jedem
programm.

Habe festplatte defragmentiert und soundkartentreiber noch mal neu installiert doch keine änderung

Bei Gerätemanager hab ich folgendes gefunden: Lenovo ACPI-Compliant Virtual Power Controller ist nicht da
kannst du mir da helfen wo ich den finden könnte hab schon direkt bei lenovo geschaut ist aber nichts zufinden
ich wöllt jetzt ungern nochmal alle treiber neu installieren.

so hab ich installiert und auf performence umgestellt umd alles so eingestellt wie beschrieben und nochmal neugestartet und probiert hängt aber trotzdem noch ?(

Einmal den Affengriff ctl alt del (strg alt entf) und den Taskmanager- Kartenreiter Systemleistung starten... schau mal ob beim Abspielen da irgendeine Spitze ist...
Irgendwas bremst da ... welchen Virenscanner nimmst Du... ?

cpu auslastung ist erst bei 90 und dann 3-11% und arbeitsspeicher bei 350 MB

als virenprogramm nehm ich avira antivir

Ist klar Winamp zieht erstmal ordentlich und... geht zurück ...dann mal auf tab auf Prozesse... mal sehen ... ob da ein Prozess kurz viel zieht.. :)

Ich selber nehme auch bei kräftigeren Rechnern Billy http://www.sheepfriends.com/?page=billy zum Abspielen

Prozessor Last Null bis garnix :)

nichts beondres nur bei 2 wos mal kurz auf 02 hochgeht und dann aber alles auf 0 außer leerlaufprozess bei 99 aber das is ja normal hoff ich

Ja ...

hmmm... wo könnte der Fehler noch liegen ...aktuelles BIOS ist das 24 er ... BIOS ?

im BIOS ist die Sata HDD auch auf AHCI eingestellt. ?

Ich kann ja nicht bei dir draufsehen... ob da irgendwelches Programm da reinhaut...mit Teamviewer kann man das ...

hab im bios grad von compatible auf ahci gestellt jetzt startet netbook blos noch und bricht dann zusamm

welches bios drauf weis ich leider nicht oder soll ich das von der lenovo seite nehmen und einfach installieren

Ah.... dann hast Du den Intel SATA noch nicht installiert....
This package installs the Storage driver to enable the following SATA Storage Controller on the system board:
- Intel 82801GBM SATA AHCI Controller
- Intel 82801HEM/HBM SATA AHCI Controller
- Intel ICH9M-E/M SATA AHCI Controller

download & uncompress . ...

http://consumersupport.lenovo.com/en/DriversDownloads/drivers_show_1592.html#

Das und das BIOS 24 http://consumersupport.lenovo.com/en/DriversDownloads/drivers_show_1590.html

musst du noch installieren.... aaahh das ... das ist der Fehler... Danach sollte es laufen...

so....intel storage hab ich versucht zu installieren bricht dann aber ab zeigt an das es für das system nicht geeignet ist.

Bios wird installiert startet dann neu und bricht dann wieder zusamm also musst ich wieder auf compatible umstellen im Bios

Ich hab den AHCI bei mir schon in die XP SP3 integriert... da kann ich gleich auf AHCI lassen beim XP installieren... :)
Das ist auch nicht so einfach nachträglich zu installieren..Versuch das mal nach der Anleitung...
[T400] Problem mit Intel X25-M und AHCI da nur die beiden oberen Dateien AHCI & x86 ...
....
Oder den für S10e nehmen http://consumersupport.lenovo.com/au/en/driversdownloads/Drivers_Show_1687.html

hier die englische Installations Anleitung http://consumersupport.lenovo.com/au/en/HintsandTips/hints_show_1254457514741.html
......
.. ohne ist die Festplatte langsamer, in Folge die CPU GrundBelastung höher ...beim kleinen Atom hat man nix zu verschenken

Grüsse KalvinKlein
:)

so hab ich probiert mehrmals nach anleitung Funktioniert aber nicht

oder kann man das windows xp glei von anfang an auf AHCI irgendwie installieren???

hab ein fehler gemacht hab das alles bei system und nicht bei system 32 reinkopiert :whistling:

habs jetzt nochmal so gemacht und jetzt kann ich auf AHCI umstellen ich installier jetzt nur die

driver und dann hoff ich das es funktioniert :rolleyes:

So hab alles fertig

doch leider hängt es immer noch

hab jetzt auch noch alle mp3s gelöscht und neue drauf gezogen ist aber immer das gleiche das Komische is blos
das bei Filmen nichts hängt ?(

Schau doch noch mal beim msconfig ...man braucht nur diese alle anderen können raus ..

Gibts doch nicht.. das der bei sowas billigen wie mp3 s hakt...

Mehr fällt mir auch nicht ein...

Grüsse KK

hab ich gemacht Netbook läuft jetzt auch super schnell durch deine vielen Hilfen.

aber halt die mp3s leider ne

naja werd jetzt nochmal das windows neu draufspielen vieleicht hat sich ja da irgendwas eingeschlichen

Und nochmal vielen dank für deine Hilfe :thumbsup:

Hallo nochmal,

so hab jetzt alles neu drauf gemacht hab nur ein player installiert und nicht alle Treiber um erstmal auszuprobieren

hat alles funktionniert kein hängen mehr .........so dann hab ich alle treiber installiert die drauf müssen und aufeinmal hing
es wieder rum habe dann versucht die treiber zu löschen um zu kucken an welchen es liegen könnte hat aber nicht funktioniert

und jetzt steh ich wieder am anfang ?(

also ich denk mal das es an die treiber liegt weis aber nicht ganz genau welcher ich hab alle treiber von der LENOVO seite und alle die für XP sind oder gibts da noch andere???

und wenn ich die treiber alle installiert habe ist die Prozessor leistung immer über 50% wenn ich Musik abspiele und sobalt eine neuer rhytmus im lied kommt hängt das lied und bei der Prozessor leistung geht es hoch.....

hoffe kannst mir nochmal helfen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben