[Lenovo S-12] - installation von ostasiatischen Sprachen in Windows

strouze

New member
Themenstarter
Hallo nochmal -

Ich versuche die chinesische Sprache bei Windows zu aktivieren. Herzu benötigt man keine neue Hardware, man muss nur ein paar Dinge in Windows aktivieren. Ich habe versucht folgendes TUT's zu benutzen

TUT #1 [http://www.sprachschule-huang.de/index-Dateien/Page1243.htm]

Wenn ich nun in Windows versuche die ostasiatischen Sprachen zu aktivieren startet ein gewöhnlicher Prozess der allerdings sehr schnell mit einer Fehlermeldung beendet wird. Die Fehlermeldung lautet "es werden Daten von der Windows XP-Home CD benötigt".
Da bei dem Lenovo s12 keine CD dabei war hab ich nun keine Ahnung was ich tun könnte.

Mein erster Versuch das Problem zu beheben bestand darin, SP# 3 nochmal zu saugen und darin nach den benötigten Daten zu suchen - dies war allerdings ohne Erfolg.

Wo bekommt man als Lenovo s12 Kunde legal an eine Windows CD mit den benötigten Daten ?

Das hat Bitkiller schon in seinem Bericht festgestellt... Kein i386 Ordner mehr da...

Grüsse KalvinKlein

Ich kenn hier leider kaum jemanden der ne Xp CD hat ich wer einfach mal was probieren ....

Also ohne Windows Cd ist es nicht wirklich möglich, die einzige Alternative wäre es die Daten über eine Sicherungskopie zu erlangen. Ich habe mich mit dem Lenovo Kundendienst auseinander gesetzt und warte auf eine Antwort - ich hab das Problem nun behoben, allerdings bin ich auf die ofizielle Stellungnahme von Lenovo gespannt.

hmm

also bei den Thinkpads ist standardmäßig ein I386 Verzeichnis auf C:\ - ist vielleicht ein Lenovo S12 Besitzer hier der das bestätigen oder widerlegen kann ?

Das ist doch schon erledigt.... habe ich am Sonntag schon geschrieben Stückchen weiter oben.. :)

Das hat Bitkiller

Ideapad S12 Review

- kein Clean-Install möglich (fehlender I386 Ordner, fehlt auch in der EISA)
- kein Erstellen einer Wiederherstellungs-CD/DVD möglich, nur die Windows-Partition kann mit einem Backupimage wiederhergestellt werden!

schon in seinem Bericht zum S12 festgestellt...

Kein i386 Ordner mehr da...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben