Lenovo ruft 526.000 Notebook-Akkus zurück!

Original von Cmdr Raycoo
Original von Asterixx
Schade, mein Akku ist nicht von Sony, sondern von Sanyo.
Sonst hätte ich auch einen neuen bekommen...

???
Sei doch froh. Immerhin sind die Dinger eine potentielle Gefahrenquelle
Ich denke mal, die Wahrscheinlichkeit, dass ein solcher Akku anfängt zu brennen, ist in etwa 1 : 100.000 bis 1 : 1.000.000.....

na ja wenn Du meinst. Immerhin gibt es Gründe für den Rückruf. Das ist nicht von der Hand zu weisen.
Ichbin froh nicht betroffen zu sein.

Anhänge

• netzteile.jpg
    netzteile.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 5
Original von Cmdr Raycoo
na ja wenn Du meinst. Immerhin gibt es Gründe für den Rückruf. Das ist nicht von der Hand zu weisen.
Ichbin froh nicht betroffen zu sein.

Ich freue mich, meinen Akku vorgestern dem UPS-Mann in die Hand gedrückt zu haben... ;)

wie lange wartet ihr auf den akku und wem gehört das notebook?

ich frage das, da mich interessieren würde, wie IBM die verteilung der neuakkus priorisiert:

z.b. so?

- großunternehmen -> schnell
- uni -> mittelfeld
- privat -> langsam

ich jedenfalls wurde an der hotline gefragt, wem das gerät gehört... und warte jetzt schon länger als viele hier, obwohl ich sicher sehr früh in die liste aufgenommen wurde.

Original von brokerjoker
da mich interessieren würde, wie IBM die verteilung der neuakkus priorisiert:

First come, first served.

3-4 Wochen Lieferzeit lt. Hotline, 3 Werktage Realität. Sogar der UPS-Mann kam zwei Tage zu früh zum Abholen. Ging alles schnell.

G.

deine aussage kann so leider nicht stimmen. ich habe sehr früh angerufen, aussage: 4-6 wochen lieferzeit. ich kenne leute, die tage später angerufen haben und so wie du bereits den neuen akku nach drei tagen in der hand hatten. selbes modell.

seltsam....

Das kommt vielleicht darauf an, welcher Akku nachbestellt wurde und ob die jeweilige Charge gerade auf Lager war oder nicht. Schliesslich sind viele verschiedene Teile betroffen.

Geh mal davon aus, dass du genauso behandelt wirst, wie alle anderen, die ein bis fünf Akkus nachbestellt haben. Und dir bleibt sowieso nichts anderes übrig, als zu warten.

Falls dir zwischendrin langweilig wird, kannst du dich ja gegen Influenza impfen lassen, aber das ist OT ;)

Grüße
G.

So, nach 17 Tagen ist nun auch mein neuer Akku eingetroffen (Sanyo-Zellen). Ich werde meinen alten wohl zurückschicken müssen, auch wenn es mir weh tut. Folgendes Papierchen lag dabei:

akkurn1.jpg

Original von brokerjoker
z.b. so?

- großunternehmen -> schnell
- uni -> mittelfeld
- privat -> langsam

Meins ist mir privat und auch so bei Lenovo gelistet. Mein Akku war (wie schon geschrieben) nach 2 Werktagen da. Kann also die Vermutung nicht bestätigen.

Auf Ebay gibt es inzwischen massig gebrauchte Akkus für die T4er-Serie... zum Kotzen, die Leute.

G.

akkus, die nochmals getauscht werden können oder führt lenovo buch über den austausch?!?????

Original von N.I.C.E
So, nach 17 Tagen ist nun auch mein neuer Akku eingetroffen (Sanyo-Zellen). Ich werde meinen alten wohl zurückschicken müssen, auch wenn es mir weh tut. Folgendes Papierchen lag dabei:
ohhhh du tust mir aber leid

X30

Hallo Leute,

ich sehe im Forum, dass die meisten Glück hatten mit der AKKU Rückrufaktion. Ich warte leider schon seit 6 Wochen auf meinen Austauschakku. (9 Zellen Hochleistungsakku für R50e) Das ganze ist sehr unerfreulich, da ich viel bei Kunden zu tun habe. Ein zweimaliger Anruf bei der Hotline ergab nur das der "Vorgang bearbeitet wird".

NaJa das nur zur Info

Oskari

Juhuu hab heute meine neuen Akku bekommen (Panasonic). Hat ja auch nur 7 Wochen gedauert...

Ich warte auch schon seit ewigen Wochen X( Aber wenn ich lese, dass es bei einigen von euch auch über 6 Wochen dauert, habe ich wenigstens noch Hoffnung...

Akku-Rückrufaktion läuft noch...?!

..aus aktuellem Anlass rausgekramt!

Vor ein paar Monaten habe ich einen Ersatzakku aus der Bucht ersteigert. SONY FRU 92P1089 mit ca. 10 Ladezyklen und wie ich jetzt festellen musste, von der besagten Rückrufaktion betroffen.
( :thumbsup: Ubuntu 8.04 weist mich beim Einsetzen des Akkus direkt darauf hin, dass der Akku betroffen sein könnte :thumbsup: )

Nach Eingabe der Strichcodenummer und Ausfüllen des Formulars habe ich eine automatische Bestätigungsmail erhalten. Nun bin ich mal gespannt, wann der neue Ersatzakku eintrifft.

Nachtrag: Paket mit neuem Akku (Panasonic Zellen) ist gestern eingetroffen

akku rückruf läuft noch - :) ( sony akku passend für t4x modell)
habe letzte woche ubuntu aufgespielt ( wollte mal in ein anderes bs schnuppern) und dann meldung auf dem desktop " ihr akku ...." - habe dann das tool von lenovo geladen - mein akku war betroffen - alles ausgefüllt, abgeschickt und vier tage später ersatzakku (panasonic) bekommen.super.

danke ubuntu :) :) :) .

hatte das laptop gebraucht gekauft und bislang xp genutzt. xp gibt leider keine meldung ! schade!

was mache ich denn jetzt mit dem alten ( sony erst 18 ladezyklen und noch volle power ) - kann der wirklich explodieren?

gruss

[quote='olipoti',index.php?page=Thread&postID=418420#post418420]kann der wirklich explodieren?[/quote]Ansonsten würde Lenovo nicht die kostspielige Rückrufaktion durchführen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben