Lenovo ruft 526.000 Notebook-Akkus zurück!

ganz ganz furchtbar viele threads zum gleichen thema zusammengeführt...
tüte

Ladet doch einfach das Testprogramm von Lenovo runter, dann könnt ihr ganz sicher sein. Punkt.

Ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll oder ärgern... Mein Akku ist betroffen, einerseits freue ich mich, dass ich einen Neuen Akku bekomme. Andererseits bin ich nun, da ich nur den einen Akku habe, 4-6 Wochen ohne Akku, kann daher meine Mobilität bis dahin vergessen... denn den alten Akku einzubauen, traue ich mich jetzt doch nicht mehr... :cry:

Was mir jetzt Sorgen macht, ist diese Meldung hier:

http://www.winhelpline.info/forum/n...-ruft-500-000-notebook-netzteile-zurueck.html

Nicht, dass ich den gefährlichen Akku entferne, nur um das TP mit einem noch gefährlicheren Netzteil zu betreiben... ;)

@NSA Bitte GENAU lesen!
Da geht es um die alten (1999/2000) 56 Watt-Netzteile!

Dass die zum Laden /Betreiben der neuen Notebooks, die ein 72W Netzteil benötigen "suboptimal" sind, wurde hier schon mehrfach diskutiert.

Tja, IBM. Selbst schuld! Hättste mal den Stecker gewechselt beim Umstieg von 56 auf 72 W!

Gruß
Anfänger

Ich krieg in 4-6 Wochen nen neuen. Das kotzt mich echt mal tierisch an. Ich hab mir keinen Laptop gekauft um dauernd an der Steckdose zu hängen. Fürs gleiche Geld hätt ich mir auch drei Desktop PC's kaufen können.

Ja also ich weiß auch nicht...
Der Energiemanager zeigt mir an, dass ich ein Sony Akku habe der am 30.08.2005 hergestellt ist. Gebe ich die Nummer von Hand ein auf der Lenovo seite, dann wird mir angezeigt das mein Akku wohl nicht betroffen ist. Zur letzten Gewissheit hab ich das Programm runtergeladen, installiert usw. Beim Ausführen was wohl unmittelbar nach der Installation geschieht, öffnet sich zwar bei mir ein neuer Browsertab, aber der bleibt leer ?!?!

PS: Ich nutze Opera in der Version 9.02 und java ist aktiviert.

Soll ich jetz die Hotline quälen ??? Oder hat jemand von euch auch einen Akku von Sony der unter diesem Produktionszeitraum eigentlich fällt, aber angeblich nicht betroffen ist ??

Ich hab ein Sony 6-Cell Akku Produktionsdatum 07.04.2006 und die FRU-Teilenummer die im Energie-Manager angezeigt wird, ist laut heise vom Rückruf betroffen.

Wenn ich aber die Prüfung von Lenovo mit der Teilenummer (Akku-Strichcode) füttere die auf dem Akku steht, kommt "Der Akku ist vom Rückruf nicht betroffen." ist doch komisch oder? Das widerspricht sich doch mit der Meldung von heise?! Lasse ich das Programm laufen, kommt die gleiche Meldung wieder.

Was mir aufgefallen ist, ich aber nicht weiß ob meine Vermutung stimmt ist, die 22 Zeichen des Akku-Strichcodes beinhalten doch die FRU-Teilenummer oder? Wenn das stimmt, dann ist die FRU-Teilenummer aus dem Akku-Strichcode 92P1142 zwar eine andere wie die, die mir der Energie-Manager anzeigt, aber trotzdem eine nach der Heise Meldung vom Rückruf betroffene Nummer!

Vermutlich sind (erstmal?) Akkus einer Charge betroffen... Kann ja gut sein das unter einer FRU mehrere Charges zusammengefasst wurden

@coh:
92P1142 hab ich auch als Teilenummer und der ist betroffen sagte das Programm bei mir. Hab bei der Hotline angerufen, musste da den Code nochmal durchgeben und jetzt schicken die mir nen neuen...
Also kannst anrufen :)

Ich habe noch etwas gefunden bei dem ganzen Kleingedruckten auf dem Akku und zwar steht da noch folgendes:

FRU P/N 92P1141
ASM P/N 92P1142

Steht das bei dir auch drauf?

Wenn ich bei IBM mal durchkommen würde *g* würde ich das ganze mit dem Techniker mal abklären :-/

Kommando zurück. Laut dem IBM Mitarbeiter soll der Akku davon nicht betroffen sein. Bin ich ja beruhigt... hoffe das ändert sich nicht auch noch...

Original von Lui-Kim-Su

Edit: Achso - man darf den Akku behalten bis der neue kommt?

Du darfst ihn so lange behalten, aber zumindest mir hat man heute am Telefon mehrfach gesagt, ich soll den Akku keinesfalls wieder ins TP stecken. Und da ich jetzt selbst dafür verantwortlich bin, bis der neue Akku da ist, werde ich das auch schön bleiben lassen. Nicht, dass der jetzt doch noch zu brennen anfängt.

Ach ja, wenn der neue Akku da ist, wollen sie den alten haben.

Ok, werde auch 4 neue bekommen - halbe familie betroffen... gleich mal rundmail in der Firma das mir alle ihrer Laptops zur Kontrolle vorlegen sollen *kotz*

Urks - na wie gut, dass ich hier nochmal nachgelesen habe. Die Barcodeerkennung funktioniert nicht: Mein 92P1089 ist auch betroffen. Der freundliche Hotliner mit dem schweren schwyzer Akzent hat aber alles problemlos abgehandelt.

In 4 Wochen, soll der neue Akku kommen. Na, mal sehen.

Den kalten Umtausch von meinem Sanyo 9 Cell-Akku wollte er leider nicht machen. Schade eigentlich ;)

G.

hmmm... vielleicht sollte ich auch noch mal anrufen wegen meinem 9Cell Sony...

IMHO existiert ein Problem:

Vorsicht mit der Web-Prüfung der Nummer, das Eingabefeld ist case-sensitiv, wenn man nur Return drückt statt "weiter" zu klicken.

also vorsichtshalber immer Großbuchstaben eingeben.

meiner ist auch betroffen. ich finds nervig, da mein akku praktisch neu war :(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben