Lenovo ruft 526.000 Notebook-Akkus zurück!

Schöne Pleite... und ich bleibe auf meinen beiden Pulverfässchen sitzen, da angeblich nicht betroffen. :roll:

Gruß,
herbie

schade, hatte mich eigentlich auf nen neuen akku gefreut, aber mein 9-zeller ist von august 2004 :(

allen anderen herzlichen glückwunsch zum neuen akku (mensch, glück muss man haben!)

Hm, T43 steht da in der Liste!

Hab gerade meinen Akku Strichcode eingegeben, aber da kommt die Nachricht:

"Der Akku ist vom Rückruf nicht betroffen."

Soll ich mich jetzt ärgern oder freuen? :roll:

Naja, die Lenovo-Homepage suggeriert mir, daß mein Akku nicht betroffen ist. Als Skeptiker bleibt mir doch ein gewisses Unbehagen ...

q3player

ich hab mich gefreut da mein neuer 9celler gerade erst 3 tage alt ist *g*

ich bin laut der seriennummern bei heise betroffen mit dem 6cell akku. 9cell muss ich morgen mal gucken

laut teilenummer ist mein akku wohl doch nicht betroffen, aber ich hab trotzdem mal auf doof ne serviceanforderung gemacht und gefragt wie ich meinen neuen akku kriege - vielleicht merken die das ja net :-D

Mein Akku (T43) ist betroffen. Gibt es nicht eine andere Möglichkeit eine Serviceanforderung zu machen, als anzurufen? Angeblich ist die Hotline ja nur bis 16Uhr aktiv.

Seby

Hallo

ihr könnt die Fälle auch selber aufmachen.
https://www-304.ibm.com/jct03004c/support/electronic/portal/!ut/p/_s.7_0_A/7_0_CK?category=2&locale=de

dabei ist wichtig das der 11s Barcode vollständig im Fall ist.

Bedenkt einfach das es bisher noch keinen Fall gab wo ein IBM/Lenovo ThinkPad so extrem "explodiert" ist wie das bekannte Dell.

Außerdem werden bei IBM/Lenovo meißt Sanyo oder Panasonic Akkus verwendet, also wenn bei euch "nicht betroffen" bei der Prüfung heraus kommt habt ihr eh nen Sanyo oder Panasonic, was meint ihr warum nur popblige 500.000 Akkus betroffen sind.

Gruß

X30

Außerdem werden bei IBM/Lenovo meißt Sanyo oder Panasonic Akkus verwendet, also wenn bei euch "nicht betroffen" bei der Prüfung heraus kommt habt ihr eh nen Sanyo oder Panasonic, was meint ihr warum nur popblige 500.000 Akkus betroffen sind.

ne popelige halbe million ist auch nicht grad wenig... das nur ne halbe million betrofen ändert nixx darann, dass die betroffene halbe million sau gefährlich ist!!!

Achtet aber darauf, das ihr den Barcode in Großbuchstaben eingebt oder zumindest unten auf Continue/Weiter klickt (vorrausgesetzt JavaScript ist aktiviert) und nicht mit der Eingabetaste bestätigt, die Abfrage scheint zwischen Groß- und Kleinschreibung zu unterscheiden.

Einerseits ist es gut das ich einen Akku von Sanyo habe, andererseits wäre es nicht verkehrt nach ca. anderthalb Jahren einen neuen Akku zu bekommen. :twisted:

Im US Thread steht ausserdem dass 0 und O sehr ähnlich aussehen, aber fast es fast immer ne NULL ist

Also nicht O wie Otto sondern 0 wie NULL ...

Hallo,

nicht nur fast immer, sondern immer,
das einzige wo es ein o bei IBM gibt ist bei CTO ThinkPads, aber niemals in einer Seriennummer.

Natürlich is ne halbe Mio wenig, schau mal wieviele ThinkPads es gibt und wieviele MacBooks, bei Apple warens immerhin 1,8mio

Zum Thema "Sau gefährlich" wieviele Vorfälle gab es, wie schwehrwiegend waren diese?

Gruß

X30

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben