Lenovo Quick Start v 1.1.8.8 unter Windows 7

neuling-help

New member
Themenstarter
Hallo,

habe eben versucht Lenovo Quick Start auf Windows 7 zu intallieren. Die Installation der Version v1.1.8.8 verläuft ohne Fehler.
Wenn ich mein netbook dann neustarte kommt auch QuickStart. Jedoch kommt dann die Meldung das die installation nciht komplett war oder so und ich soll Quick Start reparieren. Habe nun schon 2x repariert es kommt weiterhin die selbe Meldung.

Wisst ihr woran das liegt?

MfG
neuling-help

QS 2.0.10.21 neuere Version zum Download !!

Das liegt am Quickstart... das neuere 1.1.8.8 ging auf dem S10e gar nicht egal wie ich es versucht habe, Meldung wie bei Dir, Installiert -->start --> reparieren (gnupf ...isch hab Kreislauf :) ...gibt ja noch neueres schöneres !! 2.0.10.21
Die verschiedenen Versionen aktuell....
S9 / 10 / 10e 1.0.17.8
S10-2 / S12 alle 1.1.8.8 (geht nicht ! auf S10 / S10e , Reparieren <-> Kreislauf )
S10-3,S10-3s,S10-3t & S10-2 2.0.10.21 vielleicht geht die neuere 2.x ja auch auf den "alten" S10 , S10e....
Tip : vorher komplett alte Version de-installieren über Software entfernen ! Drüber Install geht sowieso nicht gut !
Grüsse KalvinKlein
Weitere Infos hier :)
- - - - - - - - - - - - - - - - - Ideapad Info Base - - - -
Ideapad Serie [How To] Mit TrueImage die Platte klonen [Re-Reloaded] OsterEI Version 2010 :)
Press F11 to Missing Operating System_ Ideapad Oster-Ei Edition 2010
Ideapad Serie Lenovo Energymanagement Ausfürliche Einstellungen
Ideapad Serie: Lenovo Easy Capture Programm Vorstellung Oster-Ei 2010
Ideapad Serie TIP : 4 statt 3 Button beim Runterfahren
Lenovo Energiemanagement Ideapad Kurz Übersicht...
Ideapad S-Serie: Auflösung (virtuell) >1024 x 576 (600) .. XP April 2010 Editition
Ideapad S-Serie: Quickstart kurz vorgestellt April 2010 Editition
[Windows 7 & XP] Treiber für die Ideapad S-Serie & U350

der link zum Quickstart von Kalvin hier funktioniert nicht... Hat jemand nen aktuellen für mich? Die Google hat nicht geholfen.

Gruß, Nommo

Splashtop-Versionen laufen auf S10 mit mehreren Versionen nicht.

Mojn,

ich hole diesen etwas älteren Thread aus der Versenkung in der Hoffnung auf Hilfe.

Ersteinmal zum System:

Ideapad S10 4333 28G (Version mit UMTS/3G). Vorinstalliert war XP samt laufenden Splashtop. Ersetzt habe ich dieses (Platte wurde nicht formatiert) durch ein Seven Build 7000 (ja, ich weiß...). Splashtop lief dann auch immer noch.

Durch einen Installationsfehler bei einem Bluetooth-Update ist das System letztlich abgeschmiert (Bootloader und Startumgebung fehlend), System durch einen Wiederherstellungspunkt wiederhergestellt, System war dann anfangs ziemlich löchrig, Registry und Verknüpfungen korrigiert - Seven läuft wieder.

Zu den Fehlermeldungen / Problemen bei Splashtop:

V1.0.17.8

Nach der Wiederherstellung war allerdings von Splashtop nix mehr zu sehen, daraufhin also V. 1.0.17.8 installiert: Ich komme zwar zum Auwahlscreen, wähle ich aber ein Programm (z.B. den Browser), lädt das Prorgamm selbst nicht, es steht also nur das Hintergrundbild, raus komme ich da nur über einen Reboot. Insofern dürfte der Zugriff auf die Platte ja nicht klappen. Der Bootscreen/Auswahlscreen von Splashtop wird also korrekt angezeigt, auch die beiden Verlassen-Buttons sind nutzbar.

V1.1.8

Nach Deinstallation dann Installation von V. 1.1.8.: Diese Version zeigt immer an, dass die Installation fehlerhaft sei, Reinstallation / Reparatur nützt nicht, dann steckt man in der oben beschriebenen Schleife.

V2.0.10.11

Gleiche Problematik wie bei V1.1.8

V2.0.10.16

Abfrage der Sprache läuft korrekt als erster Screen bei Splashtop ab, nach Bestätigung verliert man ab der nächsten Seite die Maus, die Logos sind zu sehen, es gibt aber nichts anzuklicken, auch hier hilft wieder nur der Reeboot.

Fazit:

Tipps wie auf dieser Seite angegeben, helfen nicht, ich bin also etwas ratlos. Da ich davon ausgehe, dass in der Ausgangskonfiguration mit XP die Platte auch als NTFS formatiert war, leuchtet mir auch nicht ein, warum das Ganze nun nicht mehr läuft.

Mit der Bitte um Hilfe,

TIA
Jack

P.S.: Bilder / Screenshots könnte ich bei Bedarf machen
P.P.S.: Was ist denn eigentlich bei einer XP-Standardinstallation für eine Splashtop-Version drauf?

Hallo und willkommen,
Das neueste BIOS 98 würde ich empfehlen im allgemeinen, & für Windows 7 (egal welche Build) das Quickstart 1.0.17.8 ist glaube ich als Standard mit auf der XP Home install ab Werk mit drauf beim S10-4333
Desweiteren immer erst die alte Quickstart de-installieren und dann die neueste 2.0.10.21 .. diese Zwischen Versionen gingen alle nicht auf dem S10e ... wenn man die installiert hatte kam immer diese Schleife oder nur das Introbild, dann war Schluss.warum das so ist? Entweder löscht das De-Install nicht alles? Müsste man die unsichtbaren Dateiordner, drei, vier Dateien ausserhalb der Ordner ...(keine Ahnung mehr wie die hiessen, hab auch leider keine Screeenshots davon gemacht) sichtbar machen im Windows, mal schauen ob alles weg ist...

Grüsse aus dem immer noch unerträglich heissen trockenen Hannover (wo bleiben die Gewitter?) KalvinKlein

Danke KelvinKlein für die rasche Antwort.

Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass das Problem durch's BIOS ausgelöst wird, habe ich das BIOS, wie geraten, vorsichtshalber geflasht, jetzt 14cn98ww (siehe hier ) drauf.

Dies hat aber auch nichts genützt: die V2.0.10.16 lässt mich nach wie vor nach dem Auswahlscreen für die Sprach-/Tastaturauswahl nur noch auf ein ohne Maus und Tasten beschaubaren Screen weiter. Die Reinstallation/Reparatur hat keinen Effekt. Auch die Deinstallation scheint mir sauber: Es wird nur das Installationspaket im Verzeichnis DRIVERS bzw. SWTOOLS hinterlassen, nach einer Reparatur der Quickstart-Sicherheitskopienordner QUICKSTART.BAK. Löschen vor Neuinstallation bringt keinen Effekt.

Auch die nach geräumten System installierte alte 1.0.17.8 bringt mich nicht weiter. Hier komme ich an keine Anwendung ran...

Als Beispiel hier mal die Screens: http://img299.imageshack.us/gal.php?g=screen1beiv201016auswah.jpg

Ich gehe ja immer noch eher davon aus, dass es sich um ein Zugriffsproblem auf die Platte handelt. Denn den Startschirm lädt die Kiste ja...

Da ich eine Originalwerkszustandsicherung vom S10e gemacht hatte konnte ich auf einer anderen Platte jederzeit den Werkszustand wiederherstellen ... also konnte ich gefahrlos experimentieren... Festgestellt hatte ich , wenn ich eine neuere QS als die letzte speziell für den S10e rausgekommene Version installiert hatte, ging die alte Version 1.0.1.78 auch nicht mehr... irgendwie haben die Versuche den Startpointer verändert/verschoben,es kam dann auch nur das Menue,danach nix mehr,genau wie bei Dir..Man könnte also nur wenn man eine saubere Platte (partioniert/ formatiert),Windows frisch drauf installiert hat, dann gleich das QS 2.0.10.16 installiert ausprobieren. Ich kanns leider nicht mehr, weil ich keinen S10e mehr besitze :) wenn es dann immer noch nicht funktioniert, gehts eben nicht... Obwohl ein S10 Besitzer behauptet hat,es funktioniert auch. Wenn es nicht geht muss man dann leider wieder komplett neu partionieren/alles neu installieren, wegen oben,also ein bischen Zeit zum Ausprobieren braucht man schon... Na ja dann bekommt man wenigstens mal mit, was ich alles an zig Installationen/ Zeit schon für die Kommunity geopfert habe :) ... Die Multi-Boot-Versuche (Alle Systeme auf einer Platte) sind da nicht mitgerechnet :)

Ich habe zwar einen S10-3s aber ich habe gerade ein Windows 7 neu aufgesetzt auf einen neue Platte. Dann das Aktuelle QS 2.0.10.21 installiert und hatte keine Probleme dieses zu starten.

@KalvinKlein:
Ich gehe auch davon aus, dass irgendwie der Startpointer überschrieben etc., also im Eimer ist.

Hier hilft wohl wirklich nur ein Neuaufsetzen der Platte. Alternativ könnte man sich nach der Plattensicherung und Deinstallation von QS auch die übriggebliebenen Dateien vornehmen - wobei man dann natürlich ersteinmal wissen müsste, welche dies sind...

Da bei letzterem Vorgehen das Zerschießen des Systems ja recht wahrscheinlich ist, wäre es prima, wenn irgendjemand Auskunft über die bei QS verwendeten Dateien und Funktionalitäten Auskunft geben könnte.

Ansonsten bleibt der Kram halt unfunktional auf der Platte. Durch die diversen Boots bei der De-/Installation geht einfach immer viel Zeit drauf. Du hast also mein vollstes Verständnis was den Aufwand angeht.

@keeper x:

Das 10.21 läuft - IMHO - nicht auf dem S10, oder?

Jack TP' schrieb:
@keeper x:

Das 10.21 läuft - IMHO - nicht auf dem S10, oder?
Das kann ich nicht sagen, ich habe kein S10 hier um es zu testen. Und bei Lenovo wird ja noch das QS 1.1.8.8 für den S10 angeboten.
Auf der anderen Seite wird mir für mein S10-3s auf der Lenovo Seite kein Veriface angeboten aber es war im Auslieferungszustand drauf.
(Nicht das ich es benutze) Aber ich denke es sollte dennoch laufen. Zumindest fällt mir gerade nicht ein warum die 2er version dein S10 nicht mehr unterstützen sollte.

Anders herum: Nicht alle Zweier-Versionen unterstützen das S10, so. z.B. die 2.0.10.11.

Ich bin heute nochmal Seven an die Startdateien gegangen und habe mir Ordner und Dateistruktur angesehen - irgendwo muss sich ja noch etwas verstecken, was den propren Start der Anwendungen in QS bremst. Vergleichsgerät war ein Thinkpad mit Seven-Installation. Ich habe dann alles zusätzliche an Startgedöns im Ideapad planiert. Erfolg: Alles wie vorher, ich konnte allerdings meine Maus nachinstallieren ;) .

Mir fällt nun wirklich nix mehr ein. Alternativ könnte ich noch den technischen Support von Lenovo auf die Pelle rücken, aber ob das hilft 8) ?

Algemein kann ich nur sagen das ich mir von dem QS mehr erwartet habe. Ich finde die Performance nicht wirklich toll und auch die Größe der Taskleite nimmt mir zu viel vom Bildschirm weg. Das einzige was mir gefällt ist wirklich das ich es durch einen Knopf am Gehäuse starten kann. Ich bin gerade deswegen auf der Suche nach einer anderen Linux Version die ich einfach installieren kann und dann per Bootmanger startet. So kann ich genauso beim Start auswählen welches OS ich boote. Ob nun Windows7 für größere Anwendungen oder eben das Linux um mal auf die schnelle was zu machen.
Ich habe bis jetzt nur Jolicloud-PreFinal und Ubuntu angesehen. Ich war aber von Jolicloud sehr angetan. Ich werde jetzt noch die Netbook Varioante von Ubuntu testen.
Wie gesagt bis auf das ich den Knopf zum Starten von QS benutzen kann sehe ich keine Vorteile für QS gegenüber anderen versionen.
Evt. hat ja noch jemand einen Tip für ein Linux.

Habe testweise auch noch mal das QS 2.0.10.21 installiert. Das hängt allerdings genau ab dem zweiten Screen wie die 10.16 (siehe http://img299.imageshack.us/gal.php?g=screen1beiv201016auswah.jpg)

Da ich ungern das ganze System nochmals neu aufsetzen würde, das QS aber aufgrund der Möglichkeit, die Kiste kurz anzuschalten, um im Netz z.B. einen Fahrplan nachzuschlagen, schätze: Gibt es irgendwo einen direkten QS-Support o.ä., da ich mit dem Quickstart wenig bewandert bin?

Rückmeldung

So,

wollte hier nur noch einmal Rückmeldung geben, falls jemand ein identisches Problem hat.

Nachdem das Installieren div. Versionen nach entsprechender Deinstallation nichts gebracht hatte (s.o.) habe ich dann das System komplett plattgemacht und neben Seven auf frisch formatierter Platte das 1.0.17.8 installiert - gleiche Problematik wie zuvor. Da ich es nun wissen wollte: System nochmal neu aufgesetzt mit 2.0.10.16, ebenfalls gleiches Problem wie beschrieben - an irgendwelcher Restinstallation kann's also nicht gelegen haben ?( . Ich hatte auch noch entsprechende Versuche vor der jeweiligen Komplettformatierung mit Deinstallation und Reinstallation sowie Versionswechsel gemacht. Nach etwa 5-6maligem Neuaufsetzen hatte ich alle Varianten durch und wusste, dass keine funktionierte.

Letztendlich habe ich ein Backup des Lieferzustandes aufgesetzt, alles außer dem QS plattgemacht und dann Seven aufgesetzt - dann läuft die 1.0.17.8 brav - Dateisystem war in jedem Falle NTFS - nur zur Info. Mich soll's nun auch nicht weiter interessieren, QS, Seven und Linux tun brav auf der Platte ihren Dienst. Und ein Upgrade auf die 2.0.10.16 habe ich vorsichtshalber mal gelassen ^^ .

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben