Splashtop-Versionen laufen auf S10 mit mehreren Versionen nicht.
Mojn,
ich hole diesen etwas älteren Thread aus der Versenkung in der Hoffnung auf Hilfe.
Ersteinmal zum System:
Ideapad S10 4333 28G (Version mit UMTS/3G). Vorinstalliert war XP samt laufenden Splashtop. Ersetzt habe ich dieses (Platte wurde nicht formatiert) durch ein Seven Build 7000 (ja, ich weiß...). Splashtop lief dann auch immer noch.
Durch einen Installationsfehler bei einem Bluetooth-Update ist das System letztlich abgeschmiert (Bootloader und Startumgebung fehlend), System durch einen Wiederherstellungspunkt wiederhergestellt, System war dann anfangs ziemlich löchrig, Registry und Verknüpfungen korrigiert - Seven läuft wieder.
Zu den Fehlermeldungen / Problemen bei Splashtop:
V1.0.17.8
Nach der Wiederherstellung war allerdings von Splashtop nix mehr zu sehen, daraufhin also V. 1.0.17.8 installiert: Ich komme zwar zum Auwahlscreen, wähle ich aber ein Programm (z.B. den Browser), lädt das Prorgamm selbst nicht, es steht also nur das Hintergrundbild, raus komme ich da nur über einen Reboot. Insofern dürfte der Zugriff auf die Platte ja nicht klappen. Der Bootscreen/Auswahlscreen von Splashtop wird also korrekt angezeigt, auch die beiden Verlassen-Buttons sind nutzbar.
V1.1.8
Nach Deinstallation dann Installation von V. 1.1.8.: Diese Version zeigt immer an, dass die Installation fehlerhaft sei, Reinstallation / Reparatur nützt nicht, dann steckt man in der oben beschriebenen Schleife.
V2.0.10.11
Gleiche Problematik wie bei V1.1.8
V2.0.10.16
Abfrage der Sprache läuft korrekt als erster Screen bei Splashtop ab, nach Bestätigung verliert man ab der nächsten Seite die Maus, die Logos sind zu sehen, es gibt aber nichts anzuklicken, auch hier hilft wieder nur der Reeboot.
Fazit:
Tipps wie auf
dieser Seite angegeben, helfen nicht, ich bin also etwas ratlos. Da ich davon ausgehe, dass in der Ausgangskonfiguration mit XP die Platte auch als NTFS formatiert war, leuchtet mir auch nicht ein, warum das Ganze nun nicht mehr läuft.
Mit der Bitte um Hilfe,
TIA
Jack
P.S.: Bilder / Screenshots könnte ich bei Bedarf machen
P.P.S.: Was ist denn eigentlich bei einer XP-Standardinstallation für eine Splashtop-Version drauf?