Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und mit den mitgelieferten Adaptern kann übrigens doch auch gleichzeitig über den USB-C Ausgang ein USB-C ThinkPad geladen werden, während die Powerbank dann vom USB-C Ladegerät per mitgeliefertem Slim-Tip Adapter über den Slim-Tip Eingang geladen wird.
Es gibt auch die Möglichkeit über Rundstecker zu laden - das ist aber nicht der 8mm Rundstecker der älteren ThinkPads, sondern eine deutlich kleinere Buchse (scheint mir ein 4mm Hohlstecker zu sein); welche Lenovo Geräte diesen Rundstecker unterstützen weiß ich nicht - ich hab zumindest keine... ;-)
Das X280 wird im ausgeschalteten Zustand von der Powerbank ziemlich genau einmal geladen. Da beide Geräte mit 48Wh spezifiziert sind, passt das ja auch.
Viel spannender wäre ja der umgedrehte Fall: Kaufe ich mir ein USB-C-Ladegerät und die Lenovo-Powerbank und lade die Powerbank mit über USB-C, kann man dann auch die 20V über Slim-Tip bzw. mit einem Adapter über RoundTip für ältere ThinkPads ohne USB-C abgreifen?
Viel spannender wäre ja der umgedrehte Fall: Kaufe ich mir ein USB-C-Ladegerät und die Lenovo-Powerbank und lade die Powerbank mit über USB-C, kann man dann auch die 20V über Slim-Tip bzw. mit einem Adapter über RoundTip für ältere ThinkPads ohne USB-C abgreifen?
Um mich selbst zu zitieren: Nein, geht nicht! Es gibt drei Eingänge (USB-C, SlimTip-Buchse und Hohlbuchse) und drei Ausgänge (USB-C, 2 x USB-A 5V/2A).
Ist in der mitgelieferten Beschreibung tatsächlich leider nicht zu finden. Ich hatte ja eigentlich mit dem normalen Round-Tip der älteren ThinkPads gerechnet - der ist es aber definitiv nicht.Was will denn der Hohlstecker sehen? 20V, 12V oder 5V? Das müsste doch irgendwo stehen...
Ist in der mitgelieferten Beschreibung tatsächlich leider nicht zu finden. Ich hatte ja eigentlich mit dem normalen Round-Tip der älteren ThinkPads gerechnet - der ist es aber definitiv nicht.
Was will denn der Hohlstecker sehen? 20V, 12V oder 5V? Das müsste doch irgendwo stehen...
Im Online User Guide ist die Info doch zu finden: die Eingänge Slim-Tip und Round-Tip erwarten beide 20V/45W.
Die Lenovo Notebook Power Bank - 40AL140CWW (nur mit USB-C und Slim-Tip Adapter) gibt's zur Zeit für EUR 77,99
Da steht 119,99 - Schade!