Lenovo "Parts Lookup" funktioniert überhaupt nicht; Ideen?

ZDragon

New member
Registriert
30 Apr. 2008
Beiträge
233
Hallo zusammen,
ich habe nun schon mehrfach hier gelesen, dass man die Seite http://support.lenovo.com/de_DE/product-and-parts/partsLookup.page für einen "Parts lookup" nutzen kann: also einfach Seriennummer des Thinkpads eingeben und er zeigt einem an, was drin ist.

Ich habe das jetzt mit gleich mehreren Thinkpads versucht, aber es funktioniert überhaupt nicht. Es kommt immer die Meldung "Error : Could not retrieve parts information for <Modell> <Seriennummer>". Funktioniert das bei euch? Wenn ja, was muss ich dort wo eingeben?

Ich bin überdies verwirrt über die Modellnummer. Die Modellnummer *aller* meiner Thinkpads - und auch in der FAQ zum Parts lookup - ist länger als vier Zeichen. Man kann aber wohl nur 4 Zeichen eingeben. Ich weiß jetzt nicht ob man die Modellnummer überhaupt eingeben muss oder nicht, ich habe gefühlt alle möglichen Kombinationen mit/ohne durch ohne das Problem zu beheben. Trotzdem finde ich das verwirrend.

Kann mir da jemand helfen? Oder ist der parts lookup einfach kaputt?
 
Benutze lieber die US Seite: http://support.lenovo.com/en_US/product-and-parts/partsLookup.page Die deutsche Seite kann man vergessen. Auf der US Seite funktioniert es ohne Probleme bei mir.

Ich bin überdies verwirrt über die Modellnummer. Die Modellnummer *aller* meiner Thinkpads - und auch in der FAQ zum Parts lookup - ist länger als vier Zeichen. Man kann aber wohl nur 4 Zeichen eingeben. Ich weiß jetzt nicht ob man die Modellnummer überhaupt eingeben muss oder nicht, ich habe gefühlt alle möglichen Kombinationen mit/ohne durch ohne das Problem zu beheben. Trotzdem finde ich das verwirrend.
Man muss nur die ersten vier Zeichen eingeben - mein T440s z.B. hat die Modellnummer 20AQS00600, dementsprechend muss ich 20AQ eingeben.
 
Ahhh, man muss den Strich (also das Minus in der Seriennummer) weglassen. Danke an ibmthink für die Auflösung. :)
 
klasse, danke für diesen Hinweis.
Einfach die Seriennummer ohne den Bindestrich/das Minus angeben und es läuft. Ewig danach gesucht - DANKE
 
Gibt es aktuell noch eine Lenovo-Homepage für den Parts Lookup?
 
Ja die von Lenovo. - Modell aufrufen und anschließend unter "Product and Parts" am linken Rand "Parts Lookup" anklicken. - So schwer?
 
Ich glaube wenn man die alte Seite von Lenovo gewöhnt ist, dann ist das schwer zu finden...
 
Stimmt, denn lesen hält auf ;)

Nein, das hat nichts mit lesen zu tun sondern wirklich so wie ich es geschrieben habe.
Auf der alten Homepage wusste ich genau wo ich was finde.
Und auf der neuen muss ich ehrlich sein finde ich mich nicht zurecht, da kann ich lesen wie ich will.

Vielleicht geht es einfach dem ein oder anderen so, gerade manch deutsche Übersetzung verwirrt mich.
 
Ich weiß nicht, was da so schwer ist. Man ruft die Support und Downloadseite auf, wählt ein Produkt und klickt danach auf den Reiter "Product & Parts" und zuletzt am linken Rand auf "Parts lookup".

"Product & Parts" und "Parts Lookup" waren auch die Schritte auf der alten Suppport-Seite.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben