Lenovo Partner für Reparatur auf Garantie

HansBr

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich hab hier im Forum schonmal den Rat gelesen man solle sich doch an einen "Lenovo Partner" bzgl einer Reparatur wenden.
Wo finde ich diese Partner bei mir in der Nähe (PLZ: 454) und sind diese äquivalent zu dem Service den Lenovo in Heppenheim erbringt?
Ich habe leider einen Defekt am Mainboard und noch Garantie (Bring-In) kann aber unter keinen Umständen dass Gerät länger als ne Woche entbehren.

Grüße,
Hans

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=748160#post748160]würde jedoch telefonisch klären, ob eine derartige Rep. möglich ist.[/quote]

Kurze Nachfrage:
Den Lenovo Support anrufen ob das möglich ist oder den Lenovo Partner`?
Welchen Partner brauche ich dafür,
In meiner Nähe finde ich welche die sowohl "Lenovo Premium Partner" sind, als auch "Authorised Warranty Service Provider", manche auch beides...

PS: Schon ne kleine Tragödie, mein schönes Thinkpad, einfach platt :S ;(

[quote='HansBr',index.php?page=Thread&postID=748168#post748168]Kurze Nachfrage:
Den Lenovo Support anrufen ob das möglich ist oder den Lenovo Partner`?[/quote]

Den Partner anrufen - ich habe da sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

BTW: Hast Du schon eine "Diagnose" für Dein TP erstellt - rührt sich da gar nichts mehr ?
Vielleicht können wir helfen !?

Ne leider nicht, ist ein eindeutiger Hardwaredefekt des Mainboards. Mainboard austauschen, da hilft nichts mehr. (Ist übrigens ein T400 ;( )

Ich hab jetzt ein paar Firmen angeschrieben und nur Absagen erhalten,

1) Wir reden nicht mit Privatleuten
2) Wir sind zwar Lenovo Partner aber Reparaturen gibt es nicht
3) Auf Garantie schon gar nicht

:?:

Authorised Warranty Service Provider
nur solche mit dem Zertifikat hier hab ich angeschrieben, liege ich da falsch und werde doch nach Heppenheim einschicken müssen?
Will eg gerne verhindern 3 Wochen ohne Thinkpad auskommen zu müssen.

IMHO lohnt sich der upgrade auf VOS wenn man ungern 2-3 Wochen auf sein Notebook verzichten will/kann. Die ~100€ sind bei einem evtl. Verdienstausfall leicht zu verschmerzen.
Weiß aber nicht sicher ob man das immer machen kann oder nur bis 30 Tage nach Kauf. Bei nem Anbieter anrufen sollte Klarheit bringen.
Viel Glück und mein Beileid zum Crash

edit: Hier gibt es Angebote...

[quote='HansBr',index.php?page=Thread&postID=748709#post748709]Will eg gerne verhindern 3 Wochen ohne Thinkpad auskommen zu müssen. [/quote]mmmh.... ich habe mein altes Z61p 4x nach Heppenheim schicken müssen.
Jedes Mal Montags mit "NextDay" Option losgeschickt.
Jedes Mal habe ich ihn Freitags zurückgekommen.

Musste wirklich jemand schon mal 3 Wochen warten? Das wäre krass.

Gruß

[quote='HansBr',index.php?page=Thread&postID=748709#post748709]1) Wir reden nicht mit Privatleuten
2) Wir sind zwar Lenovo Partner aber Reparaturen gibt es nicht
3) Auf Garantie schon gar nicht[/quote]

Kommt mir bekannt vor... ;(
Mit einem einzigen Center hatte ich bisher Glück, waren aber auch nur Kleinigkeiten und kein MB-Tausch.

Wird dann leider nicht am Einschicken vorbeiführen. Müsste aber schneller als 3 Wochen gehen.
Die Hotline hat auch eine Nummer zum Ortstarif : 01805-253558 = 07032-1549201

Ich habe vor ein paar Tagen Lenovo per Mail kontaktiert wegen eines Display-Tauschs und auch gefragt, ob ich das TP zu einem zertifizierten Händler nach Stuttgart oder so bringen kann. Die Antwort: nein, nur Einschicken nach Heppenheim sei möglich. Ich darf es wenigstens selbst vorbeibringen, denn Postversand bei diesem Wetter ist mir nicht ganz geheuer...
Beim Händler direkt habe ich es noch nicht probiert, aber wenn Lenovo das kategorisch ausschließt?!

[quote='jomc',index.php?page=Thread&postID=748741#post748741]IMHO lohnt sich der upgrade auf VOS wenn man ungern 2-3 Wochen auf sein Notebook verzichten will/kann. Die ~100€ sind bei einem evtl. Verdienstausfall leicht zu verschmerzen.
Weiß aber nicht sicher ob man das immer machen kann oder nur bis 30 Tage nach Kauf.[/quote]
Ich habe vor kurzem im letzten Monat der 3jährigen bring in Garantie das upgrade auf 4 Jahre on site gemacht. Eine Woche später stand ein freundlicher Service Mensch auf der Matte und hat mein X60s repariert. Geht also.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben