Lenovo Partition (aktive) gelöscht - Vista bootet nicht mehr!

op2

New member
Registriert
15 Nov. 2008
Beiträge
77
Hallo,

ich habe einen riesigen Bock gebaut! Ich habe ein Lenovo/IBM Thinkpad SL300. Auf diesem sind von vorneherein 3 Partitionen. Die Windows-Partition, eine Partition für Programme und Daten von Lenovo und eine "Recovery" Partition, die, wie ich im Nachhenein festgestellt habe, die primäre Partition ist - > schlecht wenn diese futsch ist! Die

Ich habe nun den riesen Fehler begangen, die Daten der Recovery-Partiion zu löschen und die beiden Partitionen zusammenzulegen.

Nun bootet Windows nicht mehr und sagt: "BOOTMGR is missing" - die Thinkvantage-Taste funktioniert ebenfalls nicht mehr! SOmit kann ich auch den Fabrik-Zustand nicht wiederherstellen.

Ich habe die gelöschten Dateien noch im Papierkorb und das zusammenlegen könnte man rückgägnig machen, wenn ich doch nur einmal in Vista reinkommen würde!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen - ich hatte mich so auf mein Notebook gefreut und zerschiesse es gleich am 2. Tag
freak.gif
 
am besten machst du ein recovery mit den recovery medien, das dürfte am schnellsten gehen.
 
Wie soll das funktionieren? Ich habe keine Recovery-DVD und die Thinkvantage-Taste nach dem Start funktioniert wie gesagt nicht!
 
Recovery bei Lenovo bestellen, abwarten 3-7 Tage und Teeeeeeeeeeeeeeeeee trinken
 
Kostet die was? Und damit kann ich dann einfach den ursprüngliche Zusammenstellung wiederherstellen?
Wäre das dann eine ganz normale Windows Vista Recovery DVD oder etwas spezielles von Lenovo?
Mfg
 
Kosten nix und Auslieferungszustand wird wieder hergestellt!

lg ...cc
 
Wäre das dann eine ganz normale Windows Vista Recovery DVD oder etwas spezielles von Lenovo?
 
Natürlich wurde die speziell von Lenovo geschnitzt, Treiber, Think Vantage muss doch dann alles wieder drauf sein (Werksauslieferungs Zustand) nennt man das!
 
Okay vielen Dank! Dann muss ich mich wohl gedulden und Montag dort anrufen!
 
hast du denn keine anderen vista dvd? dann würd ich ja einfach nen normales vista installieren,
die tools bekommt man ja auch so zum download, dann hättest auch den vorteil, dass der ganze müll nich drauf is
 
Das wäre die Alternative. Das Vista installieren und den key von der Notebookunterseite eingeben.


.
 
Naja was heißt "Müll" - müsste ich nicht auch die ganzen Treiber installieren? Bzw. mir zusammensuchen?
Von den Programmen könnte ich dann mir 1-2 auswählen z.b Kamera und Fingerabdruck.
 
Also wenn der dann wieder in den Auslieferungszustand gestellt wird würd ich mir die arbeit sparen und in der Zwischenzeit mit Knoppix Live arbeiten!

Ausserdem habe ich so das Gefühl, dass er keine Saubere Vista DVD zur Hand hat, den sonst hätte der Thread schon lange ein Ende.

lg ...cc
 
[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=476655#post476655]Also wenn der dann wieder in den Auslieferungszustand gestellt wird würd ich mir die arbeit sparen und in der Zwischenzeit mit Knoppix Live arbeiten!

Ausserdem habe ich so das Gefühl, dass er keine Saubere Vista DVD zur Hand hat, den sonst hätte der Thread schon lange ein Ende.

lg ...cc[/quote]Da hast du völlig recht. (Ich nicht, aber ein Familienmitglied) Trotzdem gibt es LEGALe Recovery DVDs, die nicht zur Installation geeignet sind. Wie sieht das denn mit der Neuinstallation aus. Meine Mutter hat eine Vista DVD (Home Premium). Gäbe es dann eine umständliche Treibersuche?

Mehr als es zerschiessen kann ich es sowieso nicht mehr. Ende nächster Woche hätte ich dann die Recovery-CD!

EDIT: Bin mit der Recovery-DVD wieder in VISTA!
 
Es gibt nur eine Vista DVD, der Key schaltet die Version frei!

Es kann nichts passieren, clean install --> www.lenovo.de --> Support und Downloads --> Auto-detect this System (geht aber nur mit dem IE) dann installierste den System Updater und lässt den mal dein System scannen und entscheidest dann was du von den Sachen benötigst!

lg ...cc

ps.: bin sowieso mehr der Fan von ner clean Install
 
ähm sorry, wenn ich jetzt auch meinen Senf dazu gebe... :rolleyes:

Ich hatte das Problem dass unter XP einige nicht-PnP-Geräte (unbekanntes Gerät!) nicht installiert wurden (es stellte sich heraus dass die Kiste defekt ist) aber mir ist dabei aufgefallen dass das "System Update" auch die Treiber (und natürlich den restlichen "Müll") zum installieren vorschlägt.

Irgendwie liest es den exakten Gerätetyp (ich denkemal aus dem BIOS) aus und sucht sich dann die Treiber auf einem Server zusammen.
Logisch, was man nicht installieren will muss man dann ja auch nicht aktivieren!

Dabei ist mir aber auch aufgefallen dass die Brennersoftware und auch das DVD-Abspieltool da NICHT mit angeboten wurde!
Ob noch weitere Software fehlt konnte ich dann aber nicht überprüfen (ist mir eigentlich ja auch egal!), da ich selber z.B. nicht mit Roxio arbeite sondern immer noch mit Nero6, da Nero6 noch keinen überflüssigen Schnickschnack beinhaltet und trotzdem mit DVDs umgehen kann!

Dies alles funktionierte bei mir unter WinXP und ich wüsste nicht was dagegen spricht dass es unter Vista nicht auch so wäre.

Ach ja so nebenbei: XP kann nur bis 2GB RAM verwalten, notfalls mit einer speziellen "Freischaltung" 3GB (frag mich aber nicht wie, ich habs nur im Web gelesen, musst halt selber dannach googeln!) wobei der Ram über 2Gb dann vom system reserviert wird!
Bei 4GB RAM läuft XP nicht, nicht stabil oder es erkennt den zusatzlichen RAM einfach nicht!

So, das wars, vielleicht hilft diese Info ja auch jemanden weiter.

Jonnyswiss
 
Wenn ich das richtig verstanden habe kommst Du an eine Vista DVD? dann boote von der Vista DVD und lass den Reparatur Modus durchlaufen. Bei dem Reparatur Modus werden dann alle fehlenden Dateien wieder installiert, so auch der bootloader von Vista.
 
[quote='Jonnyswiss',index.php?page=Thread&postID=476891#post476891]So, das wars, vielleicht hilft diese Info ja auch jemanden weiter.[/quote]Diese Infos helfen keinem, da sie schlecht hin Falsch sind!
Bei 4GB RAM läuft XP nicht, nicht stabil oder es erkennt den zusatzlichen RAM einfach nicht!
Nur um die Aussage auf die Reihe zu bekommen:
1) Bei 4GB RAM läuft XP nicht, nicht stabil oder es erkennt den zusatzlichen RAM einfach nicht! --> FALSCH (siehe meine Signatur)
2) XP kann noch viel mehr Ram verwalten (speziell in der 64B Edition)
3) ist ne Adressierung der 4GB was das 32b System kann abhängig vom (Chipset, Bios & CPU) also ab dem 965PM wär es möglich wenn das Bios mitspielt und die CPU (memoryremapping) 8GB zu adressieren.
4) Das 945er Chipset verwaltet nur 3GB, da verliere ich einen von meinen 4GB

lg ...cc
 
[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=476900#post476900]3) ist ne Adressierung der 4GB was das 32b System kann abhängig vom (Chipset, Bios & CPU) also ab dem 965PM wär es möglich wenn das Bios mitspielt und die CPU (memoryremapping) 8GB zu adressieren.[/quote]Meinst Du Physical Adress Extension (PAE) ?? das iss absuluter murks :D sollte man lassen.
 
Ne hat mit PAE in der boot.ini nnichts zu tun ist rein Hardwarebeschränkt!

lg ...cc
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben