Lenovo Outlet Europe eröffnet

Fahrplan

Member
Themenstarter
Hallo Forum!

Lenovo hat heute eine Outlet Plattform eröffnet, auf der Neu-, Überschuss- und Wiederverkaufware.

http://outlet.de.lenovo.com/store/l...=TzgbdQoHAtQAACkLWuAAAAAN&rests=1332516923599

Neben den eher uninteressanten Essential und Ideapadmodellen gibt es auch Thinkpads.

Auch wenn die Auswahl derzeit noch recht eingeschränkt ist (fast nur Neuware), gibt es ein paar spannende Angebote.

Z.B.:

Auch wenn noch nicht abzusehen ist, ob das Outlet eine Konkurrenz zu nbwn usw. darstellen wird, lohnt es sich sicher ein Auge darauf zu haben.

Das ist bei Importware immer so. In den USA z.B. haben alle ThinkPads nur 1 Jahr Garantie.

Ja die Preise scheinen mir in Ordnung zu sein, bewegt sich auf dem Niveau von nbwn Demopoolgeräten und der Unterschied ein neues Gerät zu haben oder eins Demopoolgerät welches nur ein zwei mal aufgeklappt worden ist, wird nicht die Kosten einer Garantieerweiterung auffangen können. Aber das muss man dann wohl im Einzelfall entscheiden. Große Schnäppchen erwarte ich aber bei dem Outlet Store eher nicht.
Die Garantieerweiterung von 1 Jahr auf 3 Jahre Bring In kostet bspw. 135€, VOS liegt bei 169€
http://www.ok2.de/ThinkPad-Zubehoer...ing-In-auf-3-Jahre-Bring-In-Service::228.html
http://www.ok2.de/ThinkPad-Zubehoer...ring-In-auf-3-Jahre-Vor-Ort-Service::160.html

Schlaumeier: Das sind Geräte die nicht für den deutschen Markt bestimmt waren und eingedeutscht wurden. Bei Notebooksbilliger ist das genau so, bei denen hat Importware auch nur 1 Jahr Garantie. ;)

Hmmm - ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Lenovo scheint wohl immer mehr die Vertriebswege von DELL zu kopieren, um die Direktvermarktung zu forcieren und wird über kurz oder lang seine Vertriebspartner aushungern.
Auch wenn die Preise attraktiv sind, möchte ich auf meinen Fachhändler auch in Zukunft nicht verzichten müssen.

Für mich ein klares :thumbdown:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei Importware immer so. In den USA z.B. haben alle ThinkPads nur 1 Jahr Garantie.

Die Aussage stimmt so generell nicht. In den USA koennen ThinkPads auch ohne jegliche Garantie verkauft werden. Ist zulaessig und steht/stand auch so in PEW drin. Mittlerweile iast es diese komische Website.

Lenovo ist momentan soweit ich lese im Channel sehr beliebt, auch wegen der Premien die es teilweise gibt. Beim Channel scheint Lenovo wirklich gute Arbeit geleistet haben, wenn man sich mal ansieht in wie vielen Shops Lenovo Notebooks erhältlich sind...

Lenovo ist momentan soweit ich lese im Channel sehr beliebt, auch wegen der Premien die es teilweise gibt. Beim Channel scheint Lenovo wirklich gute Arbeit geleistet haben, wenn man sich mal ansieht in wie vielen Shops Lenovo Notebooks erhältlich sind...
Das ändert sich nach dem ersten Defekt :D

T510 ist bei meinem Kumpel heute angekommen... vss. Freitag wird installiert. Dann gibt's Info bzgl. Display. Wenn nur HD geht das Teil halt zurück...

Grüße
Chris

Lustig, das nicht alle Angebote mehr verfübar sind - ich sehe aktuell nur das TPT und das EDGE zu Verkauf da angeboten wird - die anderen sind wohl ab Lager abverkauft worden :D

Mein Gerät habe ich leider immer noch nicht. Am Telefeon wurde ich auf nächste Woche vertröstet - "NB käme direkt aus China". Bin gespannt. Haben sonst alle schon bekommen?

Das Gerät meines Kumpels ist Mittwoch vor ner Woche angekommen.

Grüße
Chris

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben