Lenovo Onelink Dock mit Yoga2

4Art

New member
Themenstarter
Hallo

Ich habe mir am letzten Freitag ein wunderbares Yoga 2 mit i5, 8GB Ram und 256er Platte gekauft. Tolles Gerät! Für den Business Einsatz habe ich mir nun noch zwei Onelink Docks gekauft und stelle nun fest, dass der Onelink-Stecker beim Yoga2 gar nicht funktioniert! Allerdings wird das üblicherweise so beworben. Kann mir einer sagen, was da los ist? Gibt's für das Yoga noch einen separaten Adapter, um aus dem USB3-Anschluss und dem Poweranschluss einen Dock-Anschluss zu basteln?

Danke für Eure Tipps!

4Art

Falsches Unterforum, daher ---> schieb...
Jetzt ist es erst recht das falsche: Das Gerät was der TE hat ist kein ThinkPad Yoga, sondern ein Lenovo Yoga 2 Pro. Müsste also ins "Lenovo-Serie" Unterforum.

Allerdings wird das üblicherweise so beworben.
Das ist nicht richtig. Das Yoga 2 Pro wird nicht mit OneLink beworben, nur das ThinkPad Yoga.

Gibt's für das Yoga noch einen separaten Adapter, um aus dem USB3-Anschluss und dem Poweranschluss einen Dock-Anschluss zu basteln?
Nein, da Onelink ein propritärer Port ist.

Jetzt ist es erst recht das falsche: Das Gerät was der TE hat ist kein ThinkPad Yoga, sondern ein Lenovo Yoga 2 Pro. Müsste also ins "Lenovo-Serie" Unterforum.
Jut, hier auch falsch - aber lt. Lenovo müßte es dann eigentlich das IdeaPad Unterforum werden. Nur das wird ja wohl erst recht nicht stimmen.

Nachdem Lenovo aber im Fließtext dann selbst von "Convertible-Notebook" spricht, bleibt es wohl doch besser hier ;)

Zuletzt bearbeitet:
Laut Lenovo Support Seite ohne IdeaPad, nur Lenovo:
Yoga.PNG

Aber sei es drum: Ob ins Lenovo oder ins IdeaPad Forum, hier ist es falsch. Das Unterforum hier ist nämlich im Bereich "ThinkPad Hardware" :p

Irgendwie hatte ich gerade Tomaten auf den Augen und das IdeaPad Unterforum unter alter Harware verortet. Nachdem es da nicht ist, kommt der Thread da nun hin - denn auf der Verkaufsseite wird es unter IdeaPad geführt und da halte ich mich jetzt einfach mal dran.

Edit: und bevor wir hier den Thread weiter zuspamman, darfst Du evtl. weitere Diskussionen in eine PN auslagern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na verstehe das wer kann... Das Ding wurde auf einer Onlineshopseite als Zubehör geführt und wäre für den yoga2 super gewesen, da offensichtlich keine Einschränkungen bei der Monitorauflösung.

Jetzt werde ich mir wohl einen USB3 Dock holen und kucken, was geht. Ich benötige das Ding vor allem für den Ethernetport und externem Monitor. Erfahrungen?

dann hat wohl der händler etwas verwechselt.
wenn du die usb3-dock mit windows benutzen willst, wird sie wohl ihren zweck erfüllen. solltest du linux verwenden, lass die finger davon.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben