Lenovo Notebooks zum mieten

• Ersteller Ersteller McFlori
  • Erstellt am Erstellt am
M

McFlori

Guest
Themenstarter
Unsere Führungsetage fragt immer wieder mal bei mir an, ob es nicht mgl. sei Lenovo Notebooks für ein paar Tage zum testen auszuleihen.
Ich habe seither bei unserem Nachbarn MediaKomtec hin und wieder ein Gerät zur genaueren Begutachtung mitnehmen können, nur haben die mehr Prosumer aöls Business Geräte im Programm.

Aktuell interessiert sich ein Kollege für die X200, X201 bzw. X200 Tablet Geräte. Er möchte aber erstmal ausprobieren, ob er mit einem solchen Gerät klar kommt.
Leider gibt es im Raum Göppingen sonst keien weiteren Showrooms (ausser unserem Nachbar).

Kennt ihr Anbieter, wo man die Geräte für ein paar Tage ausleihen kann? Try before buy...

Normalerweise bieten Systemhäuser diesen Service an. Zumindest bei uns fragen wir eine Teststellung an, die wir nach vier Wochen wieder zurücksenden (in unserem Fall waren es ThinClients, dennoch sollte eigentlich jedes Systemhaus einen solchen Service anbieten).

naja, Bechtle macht so was
aber mit denen mache ich zu wenig Umsatz, ausserdem verlangen die fast 50% des Kaufpreises im Falle einer Rücksendung

Ihh das böse Wort mit B... Schäm dich :-)

tasm hat recht. Jeder Lenovo (Premium) Partner kann dir Geräte zur Verfügung stellen. Das sind dann Geräte aus einem Demopool, die kann man bei gefallen kaufen aber es handelt sich um CTO-Geräte und keine Topseller. Außerdem sind die Preise meist nicht besonders attraktiv. Aber zum Testen ideal. Wenn man zu einem Business Partner eine Langjährige Kundenbeziehung führt ist es meist kein Problem die Testsellungen kostenlos zu bekommen.

wenn es wirklich um das mieten geht, dann könnte evtl. auch ein dienstleister wie zum beispiel livingston helfen.

die verdienen ihr geld nur mit vermieten und haben auch thinkpads:

livingston.de

Kennt jemand eine Möglichkeit einen "Lenovo-Vertreter" kommen zu lassen? Wenn meine Kollegen erstmal Thinkpads in der Hand haben kriegen wir für Einsatzbesprechungen etc. vlt auch welche? :)

[quote='nafrapetimel',index.php?page=Thread&postID=818069#post818069]wenn es wirklich um das mieten geht, dann könnte evtl. auch ein dienstleister wie zum beispiel livingston helfen.
die verdienen ihr geld nur mit vermieten und haben auch thinkpads:
livingston.de [/quote]
der hat allerdings nur T60, R60 und X60 im Standard-Angebot

Ich bin mir ziemlich sicher dass Livingston auch aktuelle Lenovo Geräte zum vermieten hat.
Notfalls besorgen die die einfach.
Die Liste auf dem Web ist ziemlich alt und lange nicht aktualisiert worden vermute ich mal.
Normalerweise nutzen die die Systeme maximal 2 Jahre oder eher weniger.....
Häufig statten die eine Messe aus, und gleich danach gehen die Geräte in den freien Verkauf.
Habe einen sehr guten Draht zu den Leuten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben