T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Lenovo newbie by accident

marc2040

New member
Themenstarter
Hallo Gemeinde,

bei einem Besuch meiner englischen Verwandschaft ist mir ein T450 übergeben worden, nur habe ich mit Lenovo keine Erfahrung.
Soweit ich das beurteilen kann läuft die Maschine wie sie soll. Keyboard backlight, Touchscreen, Wifi, SSD, RAM etc. scheint alles in Ordnung zu sein.
Nur hat der Gehäusedeckel (Oberseite des und die Unterschale etwas gelitten. Zudem müsste die Qwerty durch eine Qwertz mit backlight getauscht werden.

Ich will die Chance nutzen und mich von meinem HP EliteBook 8560p trennen. Das Ding ist ehrlich gesagt auch kein Laptop, da viel zu schwer, aber mit seinem i5, 8 GB RAM (ehemals 4 GB) und der nachträglich eingebauten SSD läuft "ES" ordentlich und zuverlässig. Äußerlich neuwertig, nur der Buchstabe M auf der Tastatur hat etwas gelitten. Was macht man mit so einem Teil noch?

Egal wie, es geht nun um den T450.
Da ich einfach keine zerschundenen Sachen sehen kann, bräuchte ich für das Gehäuse zumindest einen Deckel (der Deckel wo die rote LED leuchtet) und natürlich eine QWERTZ mit backlight. Die Unterschale kann warten. Bitte nicht falsch verstehen, das sind keine großen Schrammen, aber ich will das einfach in Ordnung haben.
Die Scharniere haben minimales Spiel.

Für Hinweise bin ich euch dankbar:
1. Woher, außer ebay, bekomme ich die genannten Ersatzteile zu einem angemessenen Preis?
2. Ist der Austausch für einen Laien in kurzer Zeit zu machen?
3. Sollte ich bei dieser Gelegenheit aufrüsten und wenn ja was?
4. Wegen den Scharnieren, lässt sich das öffnen und anziehen?

Ach ja, OS ist Win10 pro 64, i7 und 8 GB RAM.
Vor dem Reset habe ich den Key gesichert.

Muss man noch was wissen?
Die Platte sagt nach dem Reset 21.4 GB used out of 216.

Sollte seitens Lenovo doch nichts bei rumkommen, dann habe ich mir schon eine Alternative zurecht gelegt, die da wäre:
1600x900 touch raus, FHD ohne touch rein. Kompatible 30pin IPS Displays bekommt man fast schon hinterhergeworfen.
Der non-touch Deckel kostet weniger als der touch. Mein 1600x900 touch würde sich noch gut verkaufen lassen.
Bei dem Umbau können dann gleich neue Scharniere rein.

Wenn Du auf Touch verzichten kannst, würde ich es auf IPS-FHD umbauen. Deutlich heller und bessere Blickwinkel...

Mit positivem Entsetzen musste ich heute eine LTE Karte feststellen :-)
Wenn die Unterschale endlich da ist, dann gehts an die Scharniere ... in Eigenregie

Lenovo SIM.PNG

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Die Unterschale wurde in Deutschland gescannt, kann sich also nur noch um Tage handeln.
Hat hier jemand vielleicht einen APO Kontakt? Air Force oder Military oder eben DPO?

IMG_20170404_180327.jpg

Heute kam die neue Unterschale und wurde auch gleich montiert.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben