Lenovo N500 - WLAN-Treiber unter XP?

Inv-Home

New member
Themenstarter
Hallo,
habe mich nun auch zu einem Lenovo entschieden. Erstmal eine allgemeine Beurteilung: Für den Preis gibt es nirgends MEHR Notebook. Für die Preisklasse ist der Akku, die Performance, die Lautstärke, der Sound SUPER.
Die Tastatur ist Spitzenklasse, die Verabeitung gut und das Design schlicht aber dennoch elegant. Insgesamt ein sehr gutes Notebook.

Ich habe das N500 zusammen mit VISTA bekommen, runtergeschmissen um XP Pro + SP3 zu installieren. Habe mir vorher alle Treiber von Lenovo runtergeladen. Die Installation von XP ging reibungslos über die Bühne. Alle Treiber wurden ebenfalls ohne Probleme aufgespielt, auch Bluetooth(habe gerade hier gelesen, daß dabei viel Probleme entstanden sind... Bei mir den Treiber installiert konfiguriert ...fertig).

Nun aber zu meiner Frage:

WLAN - ist für mich persönlich eine ganz neue Geschichte !!! Hatte es vorher nie genutzt. Warte derzeit noch auf meinen frisch bestellten WLAN - Router....

Nun, wollte ich den WLAN Treiber auf dem N500 installieren, bin doch nun etwas unschlüssig:
Bei Lenovo stehen folgende Treiber zur Verfügung:

1. Intel Wireless LAN
2. Gemtek & Cybertan Wireless LAN
3. Broadcom LAN
4. Connexant Modem Driver

Muß ich alle installieren? Bestimmte Reihenfolge?

Welcher Treiber ist für was nötig:
1+2 nehme ich an WLAN?
3 für LAN?
4 für z.B. einen Surfstick?

Wollte nicht einfach alle installieren um eventuell später Treiberkonflikte zu verhindern.
Bitte um ausführliche Erklärung, da wie gesagt, WLAN (noch) gar nicht mein Ding ist....

PS.: Sollte ich mit der Installation warten bis der Router da ist, oder gehts auch vorher? (Beim Bluetooth mußte ich nämlich während der Installation den Schalter auf "On" stellen)

Du mußt herausfinden, welche WLAN Karte du im Gerät hast und die Treiber dementsprechend installieren. Nicht einfach alle Treiber aufs System bügeln, die Du findest - das N500 hat nämlich sehr unterschiedliche Modelle aufzuweisen. Hast Du auf der Lenovo Seite mal versucht, die genaue Typnummer einzugeben? Dann erscheinen unter dem Punkt:
Original description: (..) die Komponenten in Deinem Notebook.

Danke erstmal, werd ich gleich versuchen...

----------------------------------------------------------------------------------

So hab gerade mal nachgeschaut...

Das habe ich doch schon bereits vorher gemacht bei:
Familiy: 3000 N500
Type: 4233
Model: 37G

So, es erscheint: "Intel 802.11agn wireless" in der Übersicht....

Bei Treiber werden, wie schon oben erwähnt alle 4 aufgelistet...

1. Intel-W-Lan (wovon man nur den Treiber braucht, angeboten wird die ganze Software), ich empfehle dir den neuesten Intel Treiber von Intel zu ziehen.
2. unnötig
3. Netzwerktreiber (brauchst du wenn du über Lan Kabel surfen willst)
4. Modemtreiber (wer noch mt altertümlichen Modem ins Netz muss und noch kein DSL hat)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben