Lenovo n500-Sata Treiber

citouch

New member
Themenstarter
Moin,

ich habe das Lenovo N500,und bin sehr zufrieden damit. Ich möchte mit einem externen Diskettenlaufwerk,den Sata-Treiber installieren.
Kann ielleicht jemand einen Download-Link posten?

hi,

danke zunächst einmal für den Link.
Werde es gleich damit ausprobieren,aber wie läuft es genau ab,muss ich die Datei .exe einfach auf die Diskette klatschen,und bei der XP Installation F6?

edit:
wenn ich auf die externe diskettenlaufwerk zugreifen will,zeigt er mir an,dass die diskette nicht formatiert es...und will es ständig formatieren....
woran kann das liegen?

mfg

Warum willst du überhaupt den Treiber vom externen Laufwerk aus installieren? Willst Du wirklich komplett XP neu aufspielen?

So oder so, du kannst auch bequem den Treiber nachträglich installieren. Nur vorher im Bios AHCI auf IDE umstellen. Nach XP-Inst. den Storage Manager installieren, Bios wieder auf AHCI stellen und fertig. Falls er dann ein unbekanntes Gerät ohne jegliche Bezeichnung findet, dann kannst du die *.inf aus dem Verzeichnis des Treibers verwenden.

Gruß
BlackGuest

[quote='BlackGuest',index.php?page=Thread&postID=545550#post545550]Warum willst du überhaupt den Treiber vom externen Laufwerk aus installieren? Willst Du wirklich komplett XP neu aufspielen?

So oder so, du kannst auch bequem den Treiber nachträglich installieren. Nur vorher im Bios AHCI auf IDE umstellen. Nach XP-Inst. den Starage Manager installieren, Bios wieder auf AHCI stellen und fertig. Falls er dann ein unbekanntes Gerät ohne jegliche Bezeichnung findet, dann kannst du die *.inf aus dem Verzeichnis des Treibers verwenden.

Gruß
BlackGuest[/quote]hab ich auch schon ausprobiert,es kommt dann ein bluescreen

Evtl. funktioniert der Treiber nicht richtig? Hast du die Diskette richtig formatiert zuvor? Evtl. auch mal in einem richtigen Laufwerk formatieren, bevor du sie ins externe steckst.

[quote='citouch',index.php?page=Thread&postID=546363#post546363]hab ich auch schon ausprobiert,es kommt dann ein bluescreen[/quote]Dann läuft irgendwas anderes schief, vorrausgesetzt Du hast es auch richtig im Bios umgestellt.

Gruß
BlackGuest

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben