Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Habe ein Lenovo N500 "geerbt" welches gleich mehrere Defekte hat. Ich frage mich (und Euch
) ob es sich lohnt das Teil noch zu reparieren. Die Festplatte läuft nicht mehr an, klickt nur noch. Ich hatte sie schon ausgebaut und probiert sie als externe USB Platte oder einfach so in meinem PC zum laufen zu bekommen, die zuckt aber nur noch, läuft halt nicht mehr an. Die zu tauschen wäre ja kein großes Problem. Das DVD Laufwerk funkktioniert zwar noch, es lässt sich aber nur mit Gewalt öffnen und fährt dann schief und nicht mehr ganz aus. Fragt mich nicht was damit passiert ist, ich weiß es nicht. Jetzt aber zum größten Problem: das Display scheint auch defekt zu sein, denn es sind zwei Streifen im Bild zu sehen, im oberen Drittel des Displays. Das Bild wir oberhalb der Streifen korrekt dargestellt, unterhalb der Streifen wird es nur verzögert aufgebaut. Grundsätzlich funktioniert es noch aber arbeiten kann man damit nicht wirklich. An einem externen Monitor angeschlossen funktioniert alles einwandfrei. Treiberproblem kann ausgeschlossen werden, da der Fehler direkt nach dem Start des Notebooks auftritt. Ist das ein bekanntes Problem und kann man das relativ kostengünstig beheben? Ich würde mir zutrauen (auch wenn ich das noch nie gemacht habe) das Display zu tauschen, wenn es sich denn noch lohnt. HDD brauche ich auch noch eine neue und eigentlich auch ein DVD Laufwerk, wobei ich da auch drauf verzichten könnte. Zum wegwerfen ist es mir eigentlich zu schade, aber inzwischen gibt es Notebooks dieser Klasse für 200,- Euro neu. Was würdet Ihr mir raten?
Grüße
Solo_Talent

ich bin neu hier im Forum. Habe ein Lenovo N500 "geerbt" welches gleich mehrere Defekte hat. Ich frage mich (und Euch
Grüße
Solo_Talent