LENOVO N200 geforce 7300 graka

HaL!L

New member
Registriert
9 März 2008
Beiträge
23
Hallo erstmal an alle dieser Community habe die Seite durch Zufall entdeckt und mich gleich regestriert.

Ich habe mir am Mittwoch dieses Notebook von notebooksbilliger bestellt.
Und es wird morgen ankommen:D

Nun zu meiner Frage:
In der Artikelbeschreibung steht ja wie man sehen kann "Hohe Grafikleistung mit der dedizierten Grafik (256 MB!) Nvidia GeForce Go 7300"

Dies war auch einer meiner Hauptgründe mir dieses Notebook zu bestellen, nachdem ich dann bisscheni im Netz recharchierte
Entdeckte ich das : klick

Heisst das nun die graka ist für nichts zu gebrauchen?!!:S
 
Hallo und willkommen bei uns!

Also für nix ist jetzt mal etwas hart gesagt, FarCry läuft zum Beispiel noch sehr flüssig, wenn man nicht alle Details auf "hoch" stellt. Natürlich kannst Du keine Geschwindigkeitsorgien bei aktuellen Spielen erwarten, aber Grafiklösungen in Notebooks sind eben immer auch ein Kompromiss zwischen Leistung und Stromverbrauch. Bei einigen Herstellern gibt es Laptops, die vor allem auf ihre Spieletauglichkeit hin getrimmt sind, dies aber meist mit hohen Temperaturen (und enstprechendem Lüfterverhalten) und mickriger Akkulaufzeit verbinden. Das Lenovo 3000 N200 gehört eher in den Bereich Office-Notebook und bringt zusätzlich noch eine passable Spieletauglichkeit mit.

hajowito
 
aber auf der seite von notebookcheck wird ja nur die mit 64 MB eigenem speicher beschrieben und ich habe 256 müsste meine nicht besser laufen??
 
Jein, der integrierte Speicher hat nur sehr bedingt mit der Geschwindigkeit zu tun. Moderne Spiele setzen oftmals einfach einen größeren Grafikspeichr voraus, um mehr Texturinformationen ablegen zu können. Der Flaschenhals bleibt aber die begrenzte Leitungsfähigkeit des Chips selbst.

hajowito
 
Das bedeutet das die Grafikkarte 64 Mb eigernden Speicher hat und den rest vom Ram nimmt, Turbo Cach oder wie die das nennen, wer spielen will ist mit einem NOTEBOOK fash beraten das sagen ich immer wieder, es gibt heute so viele möglichkeiten den Computer in das Wohnzimmer zu integrieren, warum wollen immer alle Notebooks und brauchen eigendlich keins. Notebooks mit vergleichbarer Leistung sind meist 100% teurer. Wenn du unbedingt ein Gammer Notebook haben möchtest, dann kann ich dir nur dieses hier empfelen, ich meine jetz zu einem änlichen Preis.

http://www.one.de/shop/product_info...c55b1a5db76a1e8010e427eca94e&products_id=2327

Wenn du mehr power wilst mußt du hal gucken, als tip nimm gleich als prozi den 8100, erstens mehr akkulaufzeit und zweites mehr cache und auserdem Zukunft.

Die Grafikkarten haben zwar die gleichen Namen teilweisen wie die großen Brüder aus Standrechner, das wars dann aber schon mit der gemeinsamkeit.

Aber wie mein Vorrender schon sagte mit dem Lenovo kannst du vieleicht nicht jedes Spiel in höchster Auflösung spielen dafür aber dann ne Stunde länger, als du wirst von spielen unterwegs sowieso nichts haben weil entweder die Grafikarte zu langsam ist oder der Akku schon nach 1 Stunde schlapp macht weil die Grafikarte mal ebend 80 W zieht.
Muß jeder für sich wissen, viel Glück.

Noch nen kleier Vergleich

Notebook 8800 GTX
GeForce 8800M GTX
Stream-Prozessoren 96
Core-Taktfrequenz (MHz) 383
Shader-Taktfrequenz (MHz) 767
Speicher-Taktfrequenz (MHz) 301
Speicher 512MB ;(
Speicherschnittstelle 256-bit ?(

8800 GTX für Home Computer

Bezeichnung NVIDIA GeForce 8800 GTX
Taktfrequenz 575 MHz
Stream Prozessoren 128
Shader-Takt 1350 MHz
Shader Model 4.0
Full Screen Anti Aliasing bis 8 fach
Anisotropisches Filtering bis 16 fach
DirectX Version 10
OpenGL Version 2.0

Speicher

Kapazität 768 MB vorhanden 8)
Typ GDDR3
Taktfrequenz 1800 MHz
Speicheranbindung 384 Bit 8o
 
ne meine hat eigenen speicher 256 mb habe ne mail an notebooksbilliger geschrieben als antwort kam dann das!


"
Die GeForce 7300 GO gibt es natürlich auch in verschiedenen Ausführungen
wodurch es diese Grafikkarte auch mit 256 MB dediziertem Speicher gibt.
Diese Grafikkarte ist auch in dem von Ihnen bestellten Notebook integriert.

Das die geleistete Vorkasse bei uns noch nicht verbucht wurde, liegt meist
in den üblichen Banklaufzeiten begründet. Dies bedeutet, dass wenn das
Geld bei Ihnen abgebucht wurde erst meist 2 -3 Werktage später bei uns
auf dem Konto ist.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
"
 
Hallo,

die GF7300Go hat bei mir z.B bei Enemy Territory Quake Wars, 1280x800, niedrigste Details immer noch ein ziemliches ruckeln verursacht. Da muss man sich nix vormachen: Zum spielen taugen Notebooks irgendwie einfach nix. Sicher besser als die Intel-Chips ist die Gefore aber auch kein Hochleistungschip. Auf niedrigsten Details sollte aber einiges laufen, vor allem aeltere Spiele. Hier ist aber anzumerken das die Gefore mehr Strom zieht als eine Intel...

Ich habe jetzt hier eine Nvidia Quadro NVS140M und damit laeuft das ganze schon wesentlich fluessiger!
 
Sorry das ich die Seifenblase platzen lassen muß, aber guckst du hier
http://www5.pc.ibm.com/de/products....enovo3000Notebook&series=Lenovo+3000+N+Series
und ich würde LENOVO mehr glauben als einem Geschäft die sir das Notebook verkaufen wollen, so wie ich gesagt habe TURBO CACHE 64 MB eigen der rest kommt vom Hauptspeicher. Gerade irgendweche Vögel die dir am Sonntag Abend auf eine Email antworten, den würde ich am wenigsten glauben, oder was meinst du wie die die Preise so halten können mich Fachpersonal die jedes Notebook und die Ausstattung kennen, ich würde mich schon alleine deswegen beschweren weil sie in ihrem Angebote fasche Angaben machen. Ach vergiess es irgenwo steht bestimmt OHNE GEWÄHR.
Tut mir noch mal echt leid, aber wenn es eins ist was ich hasse, dann unkompetet Fachkräfte die den ganzen Tag Kunden verarschen, und das bei dieser abeitslosigkeit. Naja tüpisch diese GEIZ ist GEIL Menthalität. Das ist zum kotzen und die Hersteller unterstüzen sowas auch noch indem Sie für Großmarkte extra Gerätebezeichnungen ausdenken, die die Kleinhänder nicht bekommen so kann der Kunde nicht vergleichen und denk GEIL muß ja ganz neu sein und dann noch Spotbillig, dabei ist es das Auslaufmodel von 3 Serien vor her nur in einer neuen Verpackung und vieleicht noch in einem anderen Gehäuse, sorry das ich hier so abschweife, aber das ist genau das was ich nicht mehr ertragen kann, und erlich arbeiten Menschen so wie du und ich werden nicht nur um ihr harverdientes Geld gebracht, und auch noch die Kundschaft geklaut. Aber ich weiß mit erlichkeit kommt man im Leben nicht weit, das ist wie mit den Schlüßeldiensten. Da wird man doch bestimmt heute ausgelacht wenn man eine Tür Fachgerecht öffnet und dann auch noch nur 60 Eur nimmt. Am Computer das selbe wenn du heute einen Kunden hast der sagt sein Computer ist kapput weil der kein Kaffee kochen kann und du erklärst dem Kunden das das auch unmöglich ist dann würst du heute ausgelacht weil man nicht erstmal den Computer auseinandernimmt und alles abcheckt, den ab besten noch mitnimmt und später eine Rechnung über 250 Eur austellst und dem dann verklickerst das das leider noch das alte model ist, ich ihm aber für weitere 550 Eur das Model was Kaffe kochen kann gerne besorgen würde...
MFG
 
256MB wuerden in einer 7300er auch wenig Sinn machen. Die bekommt man bei Lenovo nur bei ATI FireGL 5XXX, sprich Radeon X1600 oder X1700 mit entsprechenden Treibern, oder nVidia Quadro 570 die entsprechend auch als GeForce 8600M benutzt werden kann.
Damit laesst es sich jeweils auch ganz gut drauf rumspielen.

Geht aber auch schon sehr passabel auf einer V3200 im T43p. Die bringt noch ganz beachtliche Spieleleistung !

Fabian
 
Original von CrackerQuake
Sorry das ich die Seifenblase platzen lassen muß, aber guckst du hier
http://www5.pc.ibm.com/de/products....enovo3000Notebook&series=Lenovo+3000+N+Series
und ich würde LENOVO mehr glauben als einem Geschäft die sir das Notebook verkaufen wollen, so wie ich gesagt habe TURBO CACHE 64 MB eigen der rest kommt vom Hauptspeicher.
MFG

Sorry, aber da muss ich widersprechen, es gibt definitiv auch N200 mit Geforce Go7300 mit 256MB eigenem Speicher! Guckst Du diese Beschreibung:

Product: 3000 N200 0769-BSG [change]
Operating system: All [change]

Original description: T7250(2GHz), 2GB RAM, 160GB 5400rpm HD, 15.4in 1280x800 LCD, 256MB nVIDIA GeForce FX Go7300, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, Bluetooth, Modem, 10/100 Ethernet, Touchpad, Fingerprint reader, Camera, 6c Li-Ion, WinVista Home Premium

Nix TurboCache. Und warum sollte ein Unternehmen wie notebooksbilliger nicht tatsächlich auch am Sonntag den Support besetzen? Spricht doch nur für guten Service.

Also HAL!L, warte erstmal ab, bis Du das gute Stück in den Händen hast, lass everest mal drüberlaufen, probier ein paar Spiele und entscheide dann selbst, ob es Dir reicht und gefällt, oder nicht.

hajowito
 
danke an alle für eure kommentare dazu ich werde euch auf dem laufendem halten!
 
Ich habe bei notebooksbilliger Ende Februar auch ein Lenovo N200 gekauft,
allerdings nur mit 1 GB Ram und grösserer Auflösung.
Die Geforce 7300 Go hat 256MB eigenen Ram und könnte 256 MB Ram vom
Arbeitspeicher nutzen. (Shared Memory)

notebooksbilliger hat nur die 256MB TurboCache angegeben (Shared Memory).

Enemy Territory: Quake Wars ist von 2007 und fordert die GPU dem entsprechend.
 
ich habe auch die gleiche mit 256 eigenem und auf 512 shared zugriff:S kann ich mich beschweren ?! passt ja garnicht mit der beschreibung überein...
 
kann man eigentlich irgendwie einstellen, dass die Grafik nur den eigenen Speicher nutzt und nicht das shared memory?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben