Lenovo N200 3000 Display beschädigt! HILFE

HenroX

New member
Themenstarter
Hi leute!

ich hab eine riesen tragödie zu berichten und brauche dringend hilfe!

Meine Freundin war eben mit ihrem Neffen bei uns zuhause und dieser hat so eine von diesen dämlichen SoftAir Pistolen dabei gehabt und damit - gegen mein verlangen - in der wohnung rumgeschossen!

DABEI - und jetzt bitte festhalten, sodass ihr meinen schmerz fühlen könnt - hat der kleine rotzlöfffel :( doch tatsächlich auf das Display von meinem neuen n200 3000 15,4" Schätzchen geschossen!

Sofort haben sich ein paar quer- und längsbalken auf der rechten Seite gebildet und diese gehen auch nt mehr weg! So ins viellicht 3cm oder so breit!

Ich bin echt verzweifelt.. was kann ich machen?
Also außer Haftpflicht und so?
Kann man displays nachkaufen oder es als garantie verwerkeln noch?
Wäre für jede Hilfe dankbar

Danke schon mal

Garantie scheidet aus, weil Selbstverschulden. Ja, die Displays kann man als Ersatzteile nachordern, aber die sind natürlich nicht billig. Schöner Mist das, hast mein Beileid.

hajowito

Bin jetzt kein Versicherungsexperte, aber wenn deine Freundin eine Haftpflichtversicherung hat, dann würde ich auf jeden Fall erstmal versuchen, das darüber laufen zu lassen.

Edith: Ist ja ihr Neffe, dann sollten die Eltern des Neffen natürlich eine haben, und nicht deine Freundin. Obwohl sie natürlich auch, aber für diesen Fall wärs ja irrelevant.

Uh das tut mir auch leid :(

Das günstigste wäre wohl das über eine Haftpflicht laufen zu lassen.
Wenn du das bei Lenovo zur Reparatur gibst wirst du einige hundert € los
sein :(
Und so mal ganz eben selbst einbauen würde nur gehen wenn du
auch das neue Display komplett bekommst.
Das Gehäuse auch noch Umbauen sollte man nur wenn man das
schon mal gemacht hat.

haftpflichtversicherungen sind in den letzten jahren ziemlich abweisend was schäden rund um technische geräte betrifft (digicams, notebooks, computer, handys usw.) zu oft wurde die haftpflicht als garantie-erweiterung missbraucht oder das eigene missgeschick einem freund/verwandten bzw. seiner versicherung "zugeschoben". die sind da (zurecht, denn die betrugsquote bei haftpflichtschäden mit technischen geräte wird auf 75% 8o geschätzt).

... meiner meinung nach wird es ein langer weg bis du geld von der versicherung siehst, wenn überhaupt.

kleine rotzlöfffel

je nachdem wie alt er ist, konnte er vermutlich nicht absehen, was alles passieren kann. ich wäre eher auf denjenigen sauer, der zugelassen hat, dass er überhaupt in der wohnung damit rumballern darf bzw. denjenigen der ihn mit dem guten ding ausgestattet hat. die versicherung wird die schuld auch eher in diese richtung abwälzen.

solltet die versicherung also abwinken, wäre mein tipp, dass du dich nach dem display umschaust, oft findet man die 15 widescreens aufgrund ihrer hohen verbreitung in notebooks verschiedener hersteller recht günstig bei ebay. da kostet es dann nicht mehr ganzsoviel wie ein neues über einen displayhändler oder gar direkt über lenovo. und dann den schaden entsprechend unter den schuldigen aufteilen (meine idee: 20% vom taschengeld des kleinen, 50% von demjenigen, der ihm die softair gekauft hat und 30% von demjenigen, der für ihn zuständig war/der auf ihn aufgepasst hat, als er in deiner wohnung war, oder so ähnlich aufteilen).

mhm... schon mal vielen dank für eure antworten
hat mir schon sehr geholfen...
naja, ich werd wohl was einfallen lassen müssen..
mit haftpflicht wird bestimmt nicht einfach...
die idee mit dem display werd ich mal nachverfolgen müssen..!
Auf jeden fall nochmal danke!
echt n tolles forum
gruß hendrik

Hallo,

falls der Neffe deiner Freundin in der Haftpflichtversicherung mit einbegriffen ist, auf jedenfall diese in Anspruch nehmen. Hierbei handelt es sich eindeutig um ein Fremdverschulden, somit wird dir wenigsten der Zeitwert bzw. die Reparaturkosten, falls diese unter dem Zeitwert liegen, ausgezahlt.

Die Schadensschilderung solltest du möglichst detailliert verfassen und vor allem darauf hinweisen, dass dies gegen deinen Willen geschah.

Bis denne,

Beatoma.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben