Lenovo m91p

Lenovo_10

New member
Themenstarter
Hallo,
ich hab ein problem und zwar habe bei einem Lenovo m91p windows 7 installiert und machte installierte das system update danach machte ich einen neustart und er fährt hoch und nach dem da steht "windows wird gestartet" fährt er in einen bluescreen. Dachte mir nix dabei und startete ihn erneut. Ich habe dann noch ein paar treiber installiert unter anderem den grafiktreiber und dann machte er wieder einen neustart und es passiert das gleiche mit dem bluescreen nur dass es jetzt ein teufelskreis ist und zwar: laptop fähr hoch "windows wird gestartet" dann bluescreen als nächstes kommt er dann in das menü wo man auswählen kann zwischen "windows starthilfe startet" oder "windows normal starten" bei windows normal starten passiert das gleiche er kommt wieder in das menü. Bei windows starthilfe versucht er den laptop zu repaieren aber wenn er fertig ist schreibt er "windows kann nicht von der starthilfe repariert werden klicken sie auf fertigstellen um den Computer herunterzufahren". dann klicke ich eben auf fertig stellen und dann schalte ich ihn wieder ein wieder das gleiche ........ Es liegt auch nicht an den ram habe ich getauscht passiert das gleiche ...... Dann habe ich eine andere festplatte versucht (natürlich vom gleichen modell) und er fährt ganz normal hoch.
So meine frage jetzt wiso ist die platte im arsch????

Danke schon im vorraus.

Hallo und willkommen im Forum ! Nun zu deinem Problem : Um was für ein Gerät handelt es sich ( Bei M91p denke ich an einen Desktop-PC und nicht einen Laptop) . Hast Du das Windows 7 selbst installiert oder war es bereits auf dem Rechner vorhanden ? Gruss Uwe
P.S.: Ich vermute mal nicht,daß die HDD defekt ist,eher ist die Windows-Installation beschädigt.

Also die installation haben ich durchgefürht indem ich im bios im boot menü das laufwerk nach oben verschoben also das er direkt von der cd bootet und so habe ich das setup gemacht.
ja es ist ein desktop-pc kein laptop hoppla ^.^

Ist ein ThinkCentre.
Vermutlich ist die Installation vermurkst worden. Boote von einer Windows 7 CD und wähle Reparieren

Mit PC-Doctor für DOS (bootable CD) oder Ultimate Boot-CD kannst Du die Festplattengesundheit prüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Windows 7 Installation ein " normale " Version oder eine spezielle für den M91p ? Falls es eine normale Windowsversion ist,würde ich es einfach nocheinmal installieren und dann System Update nach dieser Anweisung : http://thinkpad-wiki.org/Clean_Install (Nur den Abschnitt zu Win 7 ). Gruss Uwe
P.S.: War auf der anderen Festplatte ,mit der das M91p hochfuhr,auch W7 installiert ? Wenn ja ,dupliziere die Festplatte doch einfach z.B. mit Clonezilla.

Ansonsten könntest Du vorab mal mit den SATA-Einstellungen im BIOS-Setup spielen. Mal von AHCI (nativ) of kompatibel (oder umgekehrt). War schön öfters die Ursache für genau so ein Verhalten.

VG

Smoerrebroed

danke für eure Antworten waren sehr hilfreich :thumbsup: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es lag wirklich an der fail Installation möchte ich mal sagen denn es war im hintergrund eine partition mit den wiederherstellungsdatein und jetzt habe ich diese gelöscht und alles funktioniert einwandfrei danke nochmals an alle für ihre guten beiträge ;D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben