Lenovo M83 mit GT620 - 3 Displays digital anschließen

kiss4kiss

New member
Registriert
1 Dez. 2015
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,

ich hoffe hier Hilfe bzw. eine Antwort auf die folgende Frage zu erhalten.
Ich kann mir einen Lenovo M83 mit einer GT620 konfigurieren und dazu kann ich 3x DisplayPort Adapter to DVI bestellen.

Kann mir einer erklären, ob die dedizierte Grafikkarte dann in der Lage ist, auch die onBoard Schnittstellen zu nutzen.
Wie stellt sich Lenovo einen Anschluss mehrere Monitore vor? Ich finde dazu irgendwie gar nichts im Netz.

Grüße
 
Kann mir einer erklären, ob die dedizierte Grafikkarte dann in der Lage ist, auch die onBoard Schnittstellen zu nutzen.

Ich denke nicht, dass es einfach so möglich ist, die internen Ports mit einer externen Grafikkarte anzusprechen.

Manchmal ist es aber möglich, die integrierte und die externe Grafikkarte parallel zu benützen. Ob das möglich ist, ist vom Mainboard abhängig, scheinbar ist es aber beim Thinkcentre M83 unterstützt. So steht auf der Product Specifications Reference (kurz PSREF)-Webseite über die Grafikkarten des Thinkcentres M83-Towers folgendes:

Intel HD Graphics or Intel HD Graphics 4400/4600 in processor, uses main memory, Direct 11, one VGA, two DisplayPort, supports three independent displays, works along with discrete graphics to support five independent displays

Somit müssten also bei Konfigurationen mit Intel HD Graphics und externer Grafikkarte bis zu fünf Monitore möglich sein, also sollte es möglich sein, bei Verwendung der drei DisplayPorts, drei Monitore digital anzusprechen.


Bezüglich der Verwendung von Adaptern kann ich folgendes sagen:

In der Regel sollte die Verwendung von drei DisplayPort- zu DVI-Adaptern kein grosses Problem darstellen, es hängt aber auch von den verwendeten Bildschirmen ab. Es gibt mehrere Varianten von DVI, darunter eine Einteilung in Single Link DVI und eine in Dual Link DVI. Single Link DVI reicht für Auflösungen bis 1920x1200 und dieses beherrschen auch die meisten Adapter. Für Auflösungen wie 2560x1600 ist dagegen Dual Link-DVI notwendig, welches nur wenige Adapter können.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben