Lenovo Laptop B560 startet und lädt nicht mehr.

yayaya

New member
Registriert
14 März 2012
Beiträge
2
Hallo liebes Thinkpad-forum,

habe mich so eben neu hier im Forum angemeldet. Zuerst einmal habe ich schon versucht mich beim Lenovo Support zu informieren aber da kommt man echt nicht weiter.

Also...mein Laptop hat vor einigen Tagen aufgehört zu laden. Nachdem ich dann das Netzteil sehr oft ein und ausgesteckt habe ging es wieder, aber seit einer Woche geht jetzt gar nichts mehr...kein Lebenszeichen. Dann habe ich das Laptop zum Computertechniker gebracht aber der hat auch keinen Fehler gefunden. Er meinte überall kommt Strom an. Also ist weder Akku noch Netzteil kaputt. Auch auf dem Board ist keine Schweißnaht durchgebrannt.

habt ihr vllt eine Idee was man da machen könnte?

Viele Grüße:)
 
Moin,
du könntest das TP vom Strom trennen (auch den Akku entnehmen), die BIOS-Batterie entfernen, den RAM ausbauen und den ON-Schalter für 30 s drücken. Danach wieder alles zusammenbauen. Vielleicht startet das Book dann wieder.
 
Hey Innocent, danke für die Antwort hab leider jetzt erst wieder hier rein geschaut. Ich hab leider keine Ahnung wie ich das alles hinbekommen soll was du mir da geschildert hast. ^^
 
Soll das heißen du hast den Rechner ein halbes Jahr in der Ecke stehen gelassen und dich nicht weiter darum gekümmert?
Wie dem auch sei, ist recht einfach was der Kollege vorgeschlagen hat. Das einzig fortgeschrittene ist das Trennen der BIOS Batterie vom Mainboard. Dazu musst du dein Notebook aufschrauben, Tastatur und/oder Handballenauflage sollte reichen und die BIOS Batterie --> http://thinkwiki.de/images/8/80/BIOS-Batterien.jpg entfernen. Dadurch wird erreicht dass kein Strom mehr auf der Platine ist, Arbeitsspeicher RAM Riegel ausbauen um Fehlerquellen auszuschließen, der PowerOn Schalter 30s drücken entleert die Kondensatoren auf dem Mainboard. Nachdem du alles wieder zusammengebaut hast, berichtest du vom Ergebnis :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben