Lenovo L520 Fingerprintsytem & weitere Fragen

Epinephrin90

New member
Themenstarter
Registriert
12 Nov. 2011
Beiträge
3
Hallo Community...
Ich habe mir diese Woche einen neuen Lenovo gekauft und zwar den L520.
Hellaufbegeistert haute ich ein Betriebssytem drauf (w7 x64 ultimate) und startete die Kiste. Nach Laden der Windows Updates und ein paar Tagen Nutzung bin ich sowas von begeistert von diesem Gerät.
Nun habe ich mich immer nur gefragt, was das für ein komischer Knopf neben dem Mauspad ist. ERgo habe ich in die Bedienungsanleitung geschaut und gesehen, dass es ein Fingerabdruckscanner sei..

Gleich daraufhin habe ich probiert den Treiber von der Lenovo-Seite zu laden, jedoch bringt er mir bei 75% der Installation eine Fehlermeldung und die Installation wird rückgängig gemacht.

Kann mir jemand von euch helfen wie das funktioniert, dass ich meinen Laptop nun nicht mehr per Passwort schützen muss sondern, dass ich ganz einfach MEINEN Finger benötige? :)

Des weiteren, lohnt es sich bzw is es sinnvoll weitere Treiber von Lenovo zu installieren??

Mit freundlichen Grüßen

Der Neuling
Basti
 
Willkommen im Forum und Gratulation zum "Denkbrett"

Schaue bitte erst einmal in den Gerätemanager, ob dort außer dem biometrischem Gerät weitere unbekannte oder nicht richtig funktionierende Geräte vorgefunden werden.

Du hast bei Fingerprintreader die Option, den Lenovo- und den Windows Update (optionale Updates) zu verwenden. Der Lenovotreiber ist besser auf die Hardware "drumherum" abgestimmt.

Auf der Lenovo Downloadseite findest Du neben dem Treiber auch die Installationsanleitung, die zusätzlich Systemvoraussetzungen und besondere Hinweise enthält/enthalten kann.

Hast Du noch nicht das Windows 7 Service Pack installiert, hole es bitte nach, da die meisten Windows 7 Thinkvantage Tools "stillschweigend" dieses Service Pack voraussetzen. Der Fehler bei der Installation könnte beispielsweise deshalb auftreten.
 
also er erkennt alles, bis auf [Andere Geräte] - (PCI-Gerät & SM-Bus-Controller) und [Systemgeräte] - (Thinkpad PM Device)

Unter [Biometrische Geräte] erkennt er das (Touchstrip Fingerprintsensor {WBF Advanced Mode})

So nun stellt sich mir die Frage wie ich den Fingerprintsensor aktivieren kann bzw einstellen kann, dass der Laptop dadurch mit dem fingerprint geschützt ist..


Service Pack wurde bereits installiert. Updates wurden auch alles gemacht..

Vll sollte ich dazusagen, dass kein OS installiert war und ich selber eins installiert hab.
 
Wer suchet der findet :))
habs nun dank deiner Hilfe gefunden mit Systemsteuerung -> Biometrische Geräte :)) vielen lieben dank..
aber nun kann ich ja nur, anstatt mein PW einzugeben mit dem finger drüberfahren, aber andere können TROTZDEM das passwort eingeben und kommen ja dann rein?
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben