Lenovo L220x - 22 Zoll, KEIN TN-Panel

Sightus

Ratefux
Themenstarter
Moin,

wie ich auf prad.de lesen konnte, scheint Lenovo wohl bald ein wirklich feines Stück Technik herauszubringen. Der Lenovo L220x bietet bei einer Bilddiagonale eine Auflösung von 1920x1200 Pixel und ermöglicht somit Full-HD mit 1080p. Interessant ist, dass wohl kein TN-Panel verbaut wird, da die Spezifikationen nicht gerade TN-Panel-like aussehen. Der Preis ist mit 550 Dollar angegeben und wird vorraussichtlich ab November verfügbar sein.

Klingt alles sehr interessant!

Quelle: prad.de

Mfg sightus

Und für den Preis gibt es nix vergleichbares; kein TN-Panel und Full HD....

Wenn man Wert auf kein TN legt evtl.

Für den Preis hol ich mir aber lieber ein Samsung 24 Zoll mit Full HD

Ich finde 22 Zoll ist für mich schon hart an der Grenze; schließlich sitze ich ja realtiv nah am Bildschirm. Aber wenn man damit kein Problem hat, hast Du Recht.

Mfg sightus

Du weißt ich bin alt, ich brauch sowas *gg*

Samsung 24 zoll wäre sogar noch 30 € güsntiger als der 22er
und der 22er Samsung sogar 160 € günstiger.

Aber mit TN-Panel, oder? Wie ist denn der Pixelabstand?

EDIT:
Du bist doch nicht alt...vllt. ein bisschen mehr gereift als ich..... :D :D

*lol* is klar eh :)

beim 24er:

LCD Technologie a-si TFT/TN
Bildschirmdiagonale 24 Zoll
Pixelabstand 0.270 x 0.270

beim 22er:
LCD Technologie a-si TFT/TN
Bildschirmdiagonale 22" Zoll
Pixelabstand 0,2828 mm

Beim Lenovo sind es 0.247 mm Pixelabstand; also wirklich sehr wenig. Gerade wenn man nah am Gerät sitzt ist eine hohe Pixeldichte gut. Aber es bleibt ja jedem selbst überlassen, was er kauft.

Ich warte auch erst den prad.de-Test ab, bevor ich den Bildschirm kaufe. Aber für einen Preis um die 400-450 Euro werde ich schon schwach. Ein bisschen Markengeilheit/-vertrauen spielt auch mit, denn die bisherigen IBM/Lenovo-Bildschirme, an denen ich arbeiten durfte waren durchweg gut, wenn auch quasi unbezahlbar. Doch bei dem L220x sieht es, was den Preis angeht, ja bereits gar nicht soo schlecht aus.

Mfg sightus

Der Straßenpreis wird für ihn auch recht schnell fallen,
kennt man ja schon.

Da man aber eh - Bildschrimdiagonale in cm x 2,5 = meter Entfernung
von Screen wegsitzen sollte ist der Lenovo, denke ich, eh mehr
für grafisch sehr anspruchsvolle Aufgaben gedacht, CAD, technische Zeichnungen usw.

Um damit stupide im Netz zu Surfen ist das gute Stück leicht overdressed :)

Daher sagte ich ja, selbst für das Gebiet für was ich ihn bräuchte - tägliche Arbeit am PC plus viel Photoshop, reicht ein Samsung locker.
Bei mir wird es demnächst der 24er von Samsung werden.
Die Bestnoten plus einmal live Ausprobieren haben mich überzeugt :)

Arbeiten erledige ich hauptsächlich am Thinkpad. Der Bildschirm ersetzt bei mir den Fernseher; steht quasi direkt daneben. Ich bin mir auch nicht sicher, ob da ein 24 Zoll hinpasst.

Mfg sightus

Hey das Gerät ist doch jetzt überall verfügbar!

bei geizhals schon ab € 423,51
http://geizhals.at/deutschland/a291194.html

hat mittlerweile jemand das gerät gekauft??? würde gern ne kleinen bericht hören. interessiere mich schon sehr dafür. frag mich ob lieber den L220x oder ein eizo S2201WE-BK mit 1680x1050
http://geizhals.at/deutschland/a287298.html

design spricht ganz klar zu dem eizo. die auflösung und das matching zu meinem t61 eher das lenovo! :-D

Also bei mir steht, dass der Bildschirm nirgends verfügbar ist...?

Mfg sightus

Mal den Fred ausbuddeln... also ich habe den Monitor diese Woche erstanden, als Rückläufer mal wieder, die Software zeigte 15 Betriebsstunden an: unschlagbare 280€. Nicht schlecht, Herr Specht. Ist wirklich sehr hell, aber kalibriert habe ich ihn noch nicht. Wenn man mal die Farbsättigung mit dem ThinkPad vergleicht, bekommt man das Heulen. Der Monitor hat ist dank S-PVA-Panel eine wirklich herausragende Qualität.

Die Auflösung via DVI am Port Replicator macht dem T43p nebenbei keine Probleme.

Habe leider momentan keine Zeit, ihn eher zu testen (2x Umzug im August plus ne Woche Urlaub), aber er macht einen sehr guten Eindruck.

Nur S-PVA verbraucht relativ viel Strom, wär also für ein Notebook nicht so geeignet?!

Woher hast du den btw so billig? Denn ich finde den auch sehr nett, und zu dem Preis...

Zu dem Preis würde ich auch kaufen, warte seit ner Ewigkeit auf einen ansprechenden Preis.

Rückläufer von Cyberport :)

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Notebook und Stromverbrauch nicht. Der Monitor ist doch eh an nem Netzkabel angeschlossen?!

Ich finde den Hyundai W241D eigentlich wesentlich interessanter. 24", FullHD, S-PVA, HDMI, und sogar einigermaßen spieletauglich.

Hm, kostet irgendwie das doppelte von dem, was ich bezahlt habe... und 22" ist mir eigentlich groß genug. Sonst muß ich irgendwann den Kopf drehen ;)

Du hast ja auch ein Schnäppchen gemacht. Das ist dann wieder was anderes. ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben