Lenovo Image Ultra Builder

chris188

New member
Registriert
18 Jan. 2008
Beiträge
2
liebe forengemeinde!

ich habe zum image builder eine frage.
wir sind ein großen unternehmen mit einigen 1000 pc's und haben interesse an dem image builder.
mich würde aber interessieren, auf welchen servern diese software aufsetzung und was serverseitig bedingung ist.

kann mir da jemand eine info schreiben?

danke und lg aus linz in österreich!
christian
 
Du kannst die Trial-Version ausprobieren (100x oder so), Ansonsten:
Manual ftp://ftp.software.ibm.com/pc/pccbbs/thinkvantage_en/img31_gr.pdf
Redpaper http://www.redbooks.ibm.com/redpapers/pdfs/redp3951.pdf :

ImageUltra Builder-Server-Computer Computer, die als ImageUltra Builder-Server verwendet werden sollen, müssen die folgenden Mindestvoraussetzungen erfüllen:

Betriebssystem:
Microsoft ®Windows® XP Professional Edition oder Windows 2000

Anmerkung: MDAC ab Version 2.7 ist für ImageUltra Builder erforderlich. Diese Version ist in Microsoft® Windows® XP Professional enthalten, jedoch nicht in Windows 2000. Wenn Sie Microsoft® Windows® 2000 ver-wenden, müssen Sie Microsoft Data Access Components (MDAC) ab Version 2.7 von Microsoft® unter der folgenden Adresse herunter-laden: http://www.msdn.microsoft.com/data/mdac/downloads/ default.aspx

Plattenspeicherplatz:
200 MB des verfügbaren Plattenspeicherplatzes für die Installation des ImageUltra Builder-Programms

Repository:
Der für das Repository erforderliche Plattenspeicherplatz hängt von der Größe und der Anzahl der Module ab, die darin gespeichert werden.

Voraussetzungen für den Netzbetrieb:
Der Server-Computer muss für eine direkte Netzinstallation oder eine Standard-Netzwerkimplementierung mit lokaler Installation netzfähig sein. Bei von Verteilungsdatenträgern aus installierten Images gibt es keine Voraussetzungen für den Netzbetrieb.
 
danke! :)
meine primäre frage geht aber mehr in diese richtung:
welches serverbetriebssystem wird unterstützt?
läuft es auf linux und novell?
ist die ADS voraussetzung für die verwaltung der clients oder funktioniert das auch in der NDS?

nochmals danke für infos!
lg
christian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben