Lenovo IdeaPad U160 oder S205

mactron

New member
Themenstarter
Suche zur Zeit eine Ergänzung für mein T410 und bin dabei auf das U160 gestossen, welches sich zur Zeit im Ausverkauf befindet. Also würde ich entweder das U160 mit Intel U5400 oder das S205 nehmen. Was mein Ihr? Wie ist denn so die Akkulaufzeit vom U160?

Zum S205 dürften leider ja noch keine Erfahrungen vorliegen - ich bin vor allem auf das Verhalten des Lüfters gespannt.
In diesem Zusammenhang scheint das U160 ganz annehmbar zu sein: -> http://thinkpad-forum.de/threads/100196-Erfahrungen-mit-dem-Ideapad-U160
Optisch macht es sicher mehr her als das S205, ich würde aber auf die ersten Reviews zum S205 warten. Mal schauen, wie sich AMD-Fusion so schlägt und wie hoch der Energieverbrauch ist.

DU kannst das U160 gar nicht mit dem S205 vergleichen. Während das S205 zwar mit neuem AMD Prozie daherkommt, kostets neu ja von Haus aus nur um die 300-400 Euro. Das spricht nicht für Wertigkeit. Die U160 hingegen kosteten Anfangs ab 600 Euro. Sind jetzt aber scheinbar EOL und müssen dringend raus! Für mich würde sich die Frage nicht stellen. Das Core i7 kostet nur noch 599 - das is doch der Hammer... http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2308540_-ideapad-u160-m436ege-lenovo.html

PS: Edge 13 ist ne ähnliche Liga wie das U160.

Hallo,

ich stelle mir gerade dieselbe Frage wie der TO damals. Wisst ihr vielleicht, inwiefern das Turbo Boost Problem das System des U160 beeinflusst hat? Die Tests bemängeln ja unter anderem den Akku und die Abwärme, doch waren die Testgeräte ja mit dem Problem behaftet.

LG Kinglouis

Ein System mit dem Turbo Boost Problem ist langsamer, dadurch theoretisch kühler und mit längerer Akkulaufzeit. Praktisch dürfte man davon wenig merken.

Für den aktuellen Preis ist das U160 wirklich eine Überlegung wert. Ich würde wahrscheinlich den i3 mit 4 GB und 500er Platte für 379,- Euro nehmen. Der hatte auch kein Turbo Boost Problem. :D

Verglichen mit dem früheren Preis ist das im Moment ein richtiges Schnäppchen, ich würde das U160 nehmen.

Okay, danke für die Antworten.:)

Ein System mit dem Turbo Boost Problem ist langsamer, dadurch theoretisch kühler und mit längerer Akkulaufzeit. Praktisch dürfte man davon wenig merken.

So habe ich das noch nicht betrachtet, aber ein Gerät mit dem Turbo Boost Problem ist wahrscheinlich auch einen Großteil der Zeit überlastet, was wiederum Hitze erzeugt und den Akku belastet.

Ich denke aber auch, ich werde das U160 nehmen, allerdings mit dem i5, 250 GB HDD und 4 GB RAM für 399 Euro. Zwar gefällt mir die rein schwarze Optik des S205 besser, aber das U160 hat einfach zu viele Vorteile gegenüber dem S205. Wobei die Sache mit dem Akku und der Hitze nach wie vor fraglich bleibt, aber im Endeffekt dürfte es, je nach Gebrauch, bei beiden so um die 4-5 Stunden hinauslaufen, schätz ich mal.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben