Lenovo Ideapad U160 Core I7 (Treiber Support)

Webbeo

New member
Themenstarter
Hallo ihr Lieben,

Ich habe letzte Woche ein Lenovo ideapad U160 mit einem Core I7 prozessor gewonnen sowie eine SSD von Crucial mit 128 GB. Nun eigentlich nur zuvor eine Frage da ich bisher stets Sony oder Samsung hatte und mich diesbezüglich mit Lenovo eher weniger gut auskenne.

1. Ist dieses kleine Note (Netbook) ausreichend stark um auch mal was etwas aufwendigeres zu machen, obwohl es eigentlich nur als Begleiter dienen soll.

2. Würde der Einbau der SSD zusätzlich mehr Performance, Schnelligkeit herausholen.

3. Gibt es schon neuere treiber von lenovo bereit gestellt, weil ich selbst habe diesbezüglich nichts finden können auf deren Seiten. Leicht unübersichtlich und auch nur in English (für Treiber)

4. Wie verhält es sich mit dem Lüfter, oder gibt es sogar eine Lüftersteuerung für das gerät ?

Das Problem ist, ich würde gern selbsts chauen doch bekomme ihn erst am Montag.

vielen Dank für eure Antworten
Jens

Hallo und willkommen,
Gratulation zum Gewinn erstmal ... ist eher ein Subnote mit Core7 , als ein Netbook (welches per Definition in einigen Bereichen begrenzt ist 2GB Speicher , kein HDMI Ausgang, Video Ausgabe unter Win 7 auf 1368x768 begrenzt usw.) ..
Also ein Core7 wird auch zu etwas mehr fähig sein als ein Netbook .. hier ist der limitierende Faktor bei der internen Intel Grafik anzusiedeln ...
Eine SSD bringt an einigen Stellen durchaus einen Performance Schub... insgesamt schneller beim Hochfahren und beim laden von Programmen ..
Für das einbauen der HDD empfehle ich das HMM Hardware Manual
HMM Ideapad U160 darin ist beschrieben wie man das Gerät zerlegt ..
Treiber gibts hier für Windows 7 64 Bit ..
http://consumersupport.lenovo.com/a...ist.aspx?CategoryID=455839&OS=Windows 7 64bit

Empfehlungen:
Auch wenn hier die alte Win 7/ XP Version vom EnergyCut/Manager vorgestellt wird unter Windows 7 ist das im Prinzip gleich nur in hübscher... :)
http://thinkpad-forum.de/threads/86396-Ideapad-Serie-Lenovo-Energiemanagement-Kurz-vorgestellt

http://thinkpad-forum.de/threads/87660-Ideapad-Serie-Lenovo-Energymanagement-das-volle-Programm

Nein ein Lüfter Steuerungsprogramm gibts nicht...

Grüsse KalvinKlein
Entgegen der Anleitung im HMM braucht man aber nicht das LCD abzubauen ... :) ..
Los gehts Ab Seite 38 ...ich mach mal ne kurz Anleitung..
Strom ab, Akku raus.. SD Card Dummy raus ,(SIM Card gibts nicht.. überspringen )
Gerät umdrehen 3 drei Schrauben im hinteren Bereich (Tastatur Schrauben) umdrehen , Tastatur anliften, und durch hochklippen des Flachband Halters lösen ..vier Schrauben lösen ..
Gerät umdrehen und 8 Schrauben am Boden lösen..
mithilfe eines Gitarren Plektrums :) oder anderes stabiles Kunststoff (alte EC Karte geht auch) in die Seite durch leichtes reindrücken und rumziehen das Oberteil vom unterteil lösen, achtung Kunststoffnasen nicht abbrechen .. besonders hinten bei den Scharnieren aufpassen...
nächster Schritt, die WLAN-Karte braucht man nicht auszubauen,
nächster Schritt kein LCD Kabel lösen...
..nur die linke im Bild bezeichnete Schraube welche den HDD Käfig hält, lösen ... sonst nix... dann ist das Ziel HDD erreicht... nur noch Käfig abschrauben und die SSD einsetzen... und wieder zusammen setzen.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

vielen Dank für diese aussagekräftige Antwort mit dazugehörender Erklärung, das hilft mir in jedem Fall weiter.
Da es leider kein Lüfterprogramm über welchen man diesen steuern könnte, wäre noch eine Frage nach diesem.

Ist er extrem hörbar oder wurde der so eingestellt das er auch dementsprechend leise ist und nur bei extremen gegebenheiten angeht.
Ich weiß nicht wieso aber bin in der Hinsicht shr vorsichrig, und habe zudem angst das er laut ist.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben