Kleine Anleitung für die WebCam in Ideapads S-Serie , aber sollte für die anderen IdeaPads auch gelten
Wie schalte ich die WebCam ein/aus ?:
per default (Standard) ist sie immer sofort nach booten eingeschaltet,Wer bei Batterie (Äh tschuldigung, ich meine
) Akku-betrieb Strom sparen will !! sollte sie gleich abschalten) ..sichtbar wird das durch die Symbole dargestellt .. Hier in Windows XP.. andere Systeme können hübschere Symbole beinhalten
Fn - ESC drücken an...
Erneutes drücken Fn-ESC aus
Wo kann ich die WebCam finden ?
unter Scanner und Kameras ist als USB Video-Gerät eingetragen..
Was kann man an dieser Stelle damit anfangen ?
eigentlich fast nix..
auf Kamera Test bei m Feld Diagnose und Bilder knipsen
welche dann noch gespeichert werden können , das wars ..
In diversen Messengern wie ICQ oder Skype usw. kann man erheblich mehr Parameter einstellen und auch die Videofunktion benutzen Oder mal Lenovo Easy Capture herunter laden & installieren, das hab ich hier Ideapad S-Serie Lenovo Easy Capture Kurz Vorgestellt .
Zur WebCam selbst ist noch zu sagen... Treiber sind nicht nötig (auch wenn auf der Download Seite immer von Treibern gesprochen wird, das sind eher Firmware Updates der WebCam aber keine Treiber, also da lieber Finger weg, macht schlimmstenfalls mehr Ärger..) , da diese einfachen Webcams, als USB-Video-Gerät vom Windows XP ab ServicePack 3 , sowie Vista/Windows 7 direkt erkannt , eingebunden werden...
Da dies ein von mir ursprünglich auf englisch geschriebener Artikel ist..sind die Bilder vom englischen Windows (c 2010)
Hier gibts weitere nützliche Tips für die Ideapad S-Serie:
Ideapad S-Serie Treiber
Ideapad S-Serie BIOS Übersicht
Ideapad S-Serie How to mit TrueImage die Platte klonen
Ideapad S-Serie Press F11 to Missing Operating System
Ideapad S-Serie Lenovo Energiemanagement kurz vorgestellt
Ideapad S-Serie Lenovo Energiemanagement das volle Programm
Ideapad S-Serie Kleiner WebCam Guide
Ideapad S-Serie Quickstart kurz vorgestellt
Ideapad S-Serie Lenovo Easy Capture Kurz Vorgestellt
Ideapad S-Serie Tip 4 statt 3 Buttons beim Runterfahren (XP Home)
Ideapad S-Serie Höhere Auflösung Virtuell XP (S10e)
Grüsse KalvinKlein
Wie schalte ich die WebCam ein/aus ?:
per default (Standard) ist sie immer sofort nach booten eingeschaltet,Wer bei Batterie (Äh tschuldigung, ich meine
Fn - ESC drücken an...
Erneutes drücken Fn-ESC aus
Wo kann ich die WebCam finden ?
unter Scanner und Kameras ist als USB Video-Gerät eingetragen..
Was kann man an dieser Stelle damit anfangen ?
eigentlich fast nix..
auf Kamera Test bei m Feld Diagnose und Bilder knipsen
welche dann noch gespeichert werden können , das wars ..
In diversen Messengern wie ICQ oder Skype usw. kann man erheblich mehr Parameter einstellen und auch die Videofunktion benutzen Oder mal Lenovo Easy Capture herunter laden & installieren, das hab ich hier Ideapad S-Serie Lenovo Easy Capture Kurz Vorgestellt .
Zur WebCam selbst ist noch zu sagen... Treiber sind nicht nötig (auch wenn auf der Download Seite immer von Treibern gesprochen wird, das sind eher Firmware Updates der WebCam aber keine Treiber, also da lieber Finger weg, macht schlimmstenfalls mehr Ärger..) , da diese einfachen Webcams, als USB-Video-Gerät vom Windows XP ab ServicePack 3 , sowie Vista/Windows 7 direkt erkannt , eingebunden werden...
Da dies ein von mir ursprünglich auf englisch geschriebener Artikel ist..sind die Bilder vom englischen Windows (c 2010)
Hier gibts weitere nützliche Tips für die Ideapad S-Serie:
Ideapad S-Serie Treiber
Ideapad S-Serie BIOS Übersicht
Ideapad S-Serie How to mit TrueImage die Platte klonen
Ideapad S-Serie Press F11 to Missing Operating System
Ideapad S-Serie Lenovo Energiemanagement kurz vorgestellt
Ideapad S-Serie Lenovo Energiemanagement das volle Programm
Ideapad S-Serie Kleiner WebCam Guide
Ideapad S-Serie Quickstart kurz vorgestellt
Ideapad S-Serie Lenovo Easy Capture Kurz Vorgestellt
Ideapad S-Serie Tip 4 statt 3 Buttons beim Runterfahren (XP Home)
Ideapad S-Serie Höhere Auflösung Virtuell XP (S10e)
Grüsse KalvinKlein
Zuletzt bearbeitet: