Lenovo Ideapad S9 / S10 oder gebrauchtes Thinkpad

Nimm nen richtigen Laptop.... Bin auch Student und hatte ne zeitlang nen Netbook.... ist zwar ganz lustig, aber nach ner zeit ging mir das winzige Display und das Touchpad aufn Senkel.... Also zu mehr als bissi surfen oder pdfs lesen taugt son Ding eigentlich nicht.

Klare Empfehlung in Richtung X31/X40/....

Gruss, Jan

[quote='simlan',index.php?page=Thread&postID=519571#post519571]Da sind 320€ für T42 ohne Garantie etc... schon bisschen viel.[/quote]

Das kommt ganz auf den Zustand und sonstige Rahmenbedingungen an. Ralf Scharbert ist nicht günstig, allerdings habe ich hier noch nie gehört, dass jemand dort unzufrieden war.

Ich selber kann immer noch Lapstore.de empfehlen. Die Jungs fand ich gut und unproblematisch. Dort beginnen die T43 bei 279€!!! Davon bin ich selber gerade ein wenig überrascht. Ich kann Dir auf jeden Fall raten, anstatt eines T42 ein T43 zu nehmen. Der Qualitätssprung ist größer als der Preissprung es anmuten läßt.

Ein bischen herumgesucht und Du findest etwas.

Und ich bleibe auch dabei. So schön die Netbooks wirken, sie können keinen Computer ersetzen, das ist nunmal so. Bei einem Handy oder bei einem selten einzusetzenden Produkt bin ich gerne Minimalist, aber ... sorry ... bei einem Computer müssen schon andere Maßstäbe herhalten. XGA und vollwertige Tastatur sind Pflicht. Und einmal an SXGA+ geschnuppert, willl man wohl auch nichts anderes mehr.

Meine Empfehlung für das tägliche Mitschleppen die Uni (ich hab den direkten Vergleich T4* und X3*): X3* oder X4*.
Wenn es aber nur "mal" mitgenommen werden soll, geht das T4* auch. Aber für jeden Tag mit ein paar zusätzlichen Materialien wie Hefte, Block, Essen, Trinken... nee, danke.

Das Gerät von deinem Kumpel würde ich eher dort belassen. Gerade bei der T4*-Serie würde ich wegen Flexing-Gefahr nicht ohne Garantie kaufen.

Grüße,
Cunni

Passend zur Thread-Überschrift... Was ist der Unterschied zwischen S9 und S10. (ausser der Bildschirmgrösse)

Wenn ich mich jetzt nach kurzer Zeit selber lese ... warum gibt es jetzt T43 für unter 300€?! So eine #*'**''*+e

Als ich mein T60 vor gut einem Jahr für 1600€ gekauft habe, da kostete ein T43 noch 1000€. In den Gebrauchtläden standen minder ausgestattete T40er für knapp 400€. Echt zum heulen ist das. Nen T43 mit XGA, Bluetooth und WLAN hätte mir eigentlich völlig ausgereicht. Ich beschwere mich jetz nicht über mein T60 (wo ist der *liebherz* Smily?!) ... aber echt, ey.

Wer braucht eigentlich "Netbooks"? Eigentlich sind das doch "minderbemittelte Billig - Consumer - Books", über die wir schon seit langer Zeit eigentlicher eher lachen? Kann eine Frage wie "Lieber Netbook oder T42" eingentlich ernsthaft ernsthaft sein?

Einfach mal nur so als Überlegung...

Und nochwas ... wer will mir eigentlich ernsthaft verklickern, dass einem Studenten 2kg auf 14 Zoll "zu schwer" sind, um diese in die Uni zu tragen? Wir reden hier nicht von nem 14 Stunden - Tag in einem Learjet!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben