Lenovo IdeaPad S10e NS82JGE rot - N270 1GB/80GB+4GB

Otto Behrens

New member
Themenstarter
hallo und schönen Sonntag,
auf der Suche nach einem kleinen Zweitcomputer, neben dem T61, bin ich auf den/das IdeaPad gestoßen. Hier wird von einem Versender dieses Modell als Neuheit angeboten Lenovo IdeaPad S10e NS82JGE rot - N270 1GB/80GB+4GB 10"WSVGA g/BT XPH für 349€.
Kann ich den RAM-Chip, der doch sicher nur 512 MB ist, selbst tauschen gegen einen 2 GB?
Sind 80 GB für Betriebssystem und einige Office-Programme ausreichend oder kann man auch hier selbst aufrüsten? Aber was wäre in dem Fall mit den vorinstallierten Programmen und dem BS?
Was für einen Vorteil bringt mir das eingebaute SSD mit 4 GB?

Danke für Tipps, wenn jemand welche hat. :)

Gruß
Otto

Ja RAM kannst du einfach tauschen, allerdings bekommt das S10e glaub ich 2x1GB, bin mir da nicht sicher.
80GB für System und Office ist mehr als ausreichend (ein "nacktes" XP braucht ca. 2-2,5GB), aber falls gewünscht kann man die Platte selbstverständlich auch aufrüsten. Der Vorteil der SSD liegt ganz einfach in der Performance. Dank der wesentlich schnelleren Zugriffszeiten im Gegensatz zu einer konventionellen HDD ist dein System einfach wesentlich schneller.

512 mb sind im 10e fest verbaut und ein weiter steckplatz steht zur verfügung für max. 2gb. mit xp und dem intelatom werden nur 2gb unterstützt, also verschwinden die 512mb onboard in der versenkung und es werden nur 2gb angezeigt. bei vista werden aber die vollen 2,5gb angezeigt...80gb reicht völlig aus und ob die ssd nen vorteil hat schwer zusagen, weil keine ahnung ob die verbaute eine schnelle ist...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben