Lenovo IdeaPad S10 - 3S .... Bericht bei focus.de

• Ersteller Ersteller Impcaligula
  • Erstellt am Erstellt am
Neuartige Schnittstellen wie USB 3.0 oder Bluetooth 3.0 fehlen ebenso wie eine HDMI-Buchse....
Es soll allerdings auch S10-3s-Modelle z.B. mit höher aufgelöstem Display und UMTS-Modul geben – am besten die technischen Daten beim Anbieter der Wahl genau studieren......
Technische Daten des Lenovo S10-3s
Bildschirm
10,1 Zoll, 1024 x 600 Punkte, verspiegelt
Prozessor
Intel Atom N450, 1,66 GHz ..
Echte Netbooks >10"< & Intel Atom CPU dürfen laut Intel keine HDMI Buchse haben..
hier in Deutschland gibt es keinen S10-3s mit dem Standard Display und N450 ...
es werden hier zur Zeit nur Geräte mit N455/475 samt HD 1280 x 720 Display angeboten...
von UMTS Haltigen Geräten ab Werk weit und breit keine Spur ...

Neuartige Schnittstellen wie USB 3.0 & BT 3.0 findet man überhaupt noch nicht recht häufig weder in Note/Sub oder gar im Net-Book ,

Hier mal ein paar Infos..
.... der im September erscheinende Eee PC™ 1215N ist mit 12" aber kein Netbook hat BT 3.0
Eee PC 1018P so in D kommt USB 3.0 & BT 3.0 auch erst ab frühestens September.....
genau so wie Eee PC 1015PD, ebenso Samsung N220 Premium wird auch BT 3.0 haben...

Bitte in was sonst nicht passt verschieben ..

Habe mein S10-3s heute erhalten und mich gleich hier im Forum angemeldet,
benutze zwar schon seit einiger Zeit Lenovo nun aber auch ein Ideapad.

Mein erster Eindruck ist sehr gut, habe erst einmal Windows 7 Ultimate drübergebügelt um
alles nach meinen Wünschen zu konfigurieren, morgen wird der Speicher auf 2 GB augerüstet und die UMTS Karte verbaut.
Kann dan gerne berichten.

Meine erste Erfahrung ist aber das trotz Berichten über die Hitzeentwicklung an der Unterseite,
ich hier keinerlei Probleme habe, das Gerät läuft seit 3 Stunden durchgehen.

Gruß
Matze

S10-3s

Komme gerade vom Notebooksbilliger Laden und hatte dort zufällig das S10-3s in der Hand.
Ich muss sagen, nachdem ich mal eine Zeit lang das erste S10 hatte, dass sich da wirklich viel getan hat. Abgesehen von der aktuell hervorragenden Tastatur und dem HD Display (messerscharf!), ist mir an Wärme (Unterboden) oder Cursor-Zuckeln (Touchpad) nichts aufgefallen. Kann dem Focus Bericht nicht folgen.

Auch gut war jedoch das HP Mini 51irgendwas. Sehr angenehm zu tippen.

Bin gespannt ob die Gobi2000 auf dem S10-3s läuft?

Habe mir einen S10-3s wegen der höheren Auflösung des HD-Bildschirms zugelegt. Muss schon sagen, das ist ein messerscharfes Bild mit einer beeindruckenden Qualität auf 10Zoll. Leider bin ich von der Erweiterungsmöglichkeit und der extrem eingeschränkten Zugänglichkeit auf Platte, Ram und Slot sehr enttäuscht. Man muss das gesamte Gerät zerlegen und nach 16 Schrauben kommt man zum Ziel. Ein Schnelltest mit der GOBI2000 aus meinem S10-3 hat mich gleich enttäuscht. Die GPS/UMTS Karte wird vom BIOS nicht akzeptiert. Also wieder ausgebaut und Gerät verschlossen.

Mich würde interessieren ob Du weitergekommen bist?

Herzlichen Dank für den Update...
derschonwieder' schrieb:
Habe mein S10-3s heute erhalten und mich gleich hier im Forum angemeldet,
benutze zwar schon seit einiger Zeit Lenovo nun aber auch ein Ideapad.

Mein erster Eindruck ist sehr gut, habe erst einmal Windows 7 Ultimate drübergebügelt um
alles nach meinen Wünschen zu konfigurieren, morgen wird der Speicher auf 2 GB augerüstet und die UMTS Karte verbaut.
Kann dan gerne berichten.

Meine erste Erfahrung ist aber das trotz Berichten über die Hitzeentwicklung an der Unterseite,
ich hier keinerlei Probleme habe, das Gerät läuft seit 3 Stunden durchgehen.

Gruß
Matze

Ray Ozzie' schrieb:
Leider bin ich von der Erweiterungsmöglichkeit und der extrem eingeschränkten Zugänglichkeit auf Platte, Ram und Slot sehr enttäuscht. Man muss das gesamte Gerät zerlegen und nach 16 Schrauben kommt man zum Ziel.
Dadurch, dass es aus einem Stück ist, ist es aber auch stabiler und etwas kompakte. Ich finde das begrüßenswert.

Sorry das ich jetzt erst antworte, bin etwas im Stress...

Mein erster Test mit einer 3507 war negativ trotz lenovo Branding,
ich hab jetzt noch eine Gobi mit Lenovo branding und werde es am WE mal testen.
Genau so wie die Speicheraufrüstung, da mit mein Lieferant leider ein SO-DIMM in 4 GB geschickt hat
was ja das S10-3s nicht verkraftet, schade eigentlich.

Am WE wird dann komplett umgerüstet und die SSD folgt.

Ich berichte am Wochenende ob erfolg oder niederlage :)

Gruß
Matze

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben