Lenovo Ideapad S10 3g 4333. F11 Recovery weg???

Chefe

New member
Themenstarter
Hallo,

so nun mal zu meinem Problem. Bei mir funzt die Wlan Karte auch nicht, d.h. sie findet ab und zu ein Netz aber das wars dann auch schon. Hab nun gelesen das das ganze mit einer anderen wlan karte 1a funktioniert. Kann das jemand bestätigen?

Ich habe zum Test ein WinXp auf die C: Partition gespielt, um eben das Wlan zu testen ohne die Lenovo Sachen. Ich hab gesehen das es trotzdem nicht geht. So nun will ich wieder das alte system haben, sprich aus werkseinstellungen, aber das F11 Boot Menü erscheint nicht mehr, obwohl ich auf der Service (D: ) platte nichts geändert habe.

Habe ich nun eine Chance zu meinem alten Dateisystem zu kommen?

Mfg
Chefe

Hallo und willkommen ..

da ist der Eintrag im MasterBootRecord weg ... ich kann Dir da nur das anbieten..

Da Du ein laufendes Windows hast brauchst Du nur das 2.te herunterladen ..
http://forums.lenovo.com/t5/IdeaPad-S-series-Netbooks/help-with-system-recovery-plz/td-p/170429
keine Bange ist mit bebilderter Anleitung... grob skizziert in kurzform, Entpacken, Datei laden ...S10MBR.. auf primär 0 stellen ,
schreibe MBR auf primär 0 ab sector
Kann funktionieren muss aber nicht... wenn Du Glück hast geht es hinterher wieder .. also nicht nur die F11 Anzeige , sondern auch die Funktion das Recover zu starten...
Die Chance wieder an das Recover heranzukommen ist verschwindend gering ... Hat bis jetzt nur bei einem geholfen.. Selbst wenn man das künstlich provoziert , so wie ich (allerdings mit einer Festplatten Kopie :) .. da hatte ich die Partition geändert, dann wieder in den Urzustand zurück partitioniert... das hat dann geklappt ...

Das beste ist , so wie ich letztes Jahr .. vor dem allerersten Mal einschalten , gleich nen Festplatten Klon (braucht man natürlich ein Externes USB Gehäuse und ein gutes Backupprogramm (Aconis True Image z.B.) .. Aber man kann danach mit dem Klone anstellen was man will... :) und hat die Original-Platte als Sicherung ... Später habe ich die ganze Platte als Backup auf einen 8 GB Stick zusammen mit TrueImage gepackt... Die ganze Platte incl. Recoverpart ist mit 15,3 GB (TI kompremiert auf die Hälfte 7,6 GB !) ja größtenteils mit nichts gefüllt...

Grüsse KalvinKlein

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben