Lenovo Ideapad S10-3 - Kamera ist "Unknown Device"

targetandsolution

New member
Themenstarter
Bei meinem Lenovo Ideapad S10-3 Windows 7 Starter lässt sich die Kamera nicht aktivieren. Im Geräte Manager erscheint keine Kamera und im Bereich USB-Controller allerdings ein Unknown Device. Unter diversen Programmen, u.a. Skype oder EasyCapture erscheint konsequenterweise: Keine Kamera gefunden. Kann mir jemand helfen die Kamera zu beleben?

Hallo und willkommen,
im Normalfall wird die WebCam
als USB-Video-Device äh USB-Video-Gerät oder Lenovo Kamera vom BetriebsSystem selbst gefunden
das gilt ab Windows XP mit Servicepack 3 ,Vista,Windows 7...
Gibt einen Treiber auf der Lenovo DownloadSeite.. (3-1 Treiber 3 verschiedene Cam Hersteller) ..
http://consumersupport.lenovo.com/au/en/driversdownloads/Drivers_Show_2358.html

Mal Im Gerätemanager das unbekannte Gerät löschen und mit Fn-ESC die Webcam einschalten...
dann sollte Windows 7 versuchen das Gerät neu zu installieren..
Falls das nicht klappt... den obigen Treiber installieren ... und wiederholen

Desweiteren würde ich das BIOS auf Version 37
http://consumersupport.lenovo.com/au/en/driversdownloads/Drivers_Show_2521.html
updaten ...und danach ins BIOS mit F2 und die Standardwerte mit F9 laden , raus mit F10 speichern und
Neustarten...

Grüsse KalvinKlein

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider haben alle drei Vorschläge die Kamera nicht reanimiert.
1. Im Gerätemanager das Unknown Device deinstalliert. Fn + Esc blieb ohne Wirkung. Nach geänderter Hardware gesucht. "Die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert." -> Unknown Device erscheint.
2. Die von Dir genannten Treiber installiert. Neu gebootet. Dann das Procedere und Ergebnis wie 1.
3. Update auf BIOS Version 37. Neu gebootet. Standartwerte geladen. Neu gebootet. Dann das Procedere und Ergebnis wie 1.

Zusätzlich:
Ich habe das Netbook über die Systemwiederherstellung komplett neu auf den Auslieferungszustand eingerichtet. Und wieder das gleiche Fehlerbild.

Viele Grüße targetandsolution

Habe nach vielen Versuchen aufgegeben. Das Netbook habe ich eingeschickt. Das Kamera-Modul wurde ausgetauscht. Jetzt funktioniert´s. Manchmal ist es eben doch die Hardware.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben