Lenovo IdeaPad S10-2 OSX SL ohne einen mac drauf machen?

esko1

New member
Registriert
9 Feb. 2010
Beiträge
6
guten abend liebes forum,

habe mich soeben hier im forum angemeldet und habe auch schon eine frage.

ich habe mir gestern das Lenovo IdeaPad S10-2 von vodafone gekauft. es ist das modell mit 1,6ghz, 1gb ram und 160gb festplatte.

nun zu meinem problem. ich habe mir eine mac osx sl dvd gekauft und wuerde sie gerne auf meinem netbook nutzen. ich habe hier im forum zwar eine anleitung gefunden wie man das machen koennte, jedoch besitze ich keinen mac. daher wollte ich mal fragen, ob jemand eine idee hat wie ich das ganze phne einem mac machen kann.

ich waere fuer jede brauchbare antwort dankbar.

mfg

esko1
 
Hallo esko1, willkommen im Forum!

Hier mal was zu lesen KLICK, KLICK , KLICK
Dann viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
Falls es Probleme gibt oder auch nicht, lass es uns wissen.

Gruß
Jetronic

Edit: Falls du doch ein Mac System brauchst, würde denn auch ein VMWare Mac OS Image gehen, sowas kann man ja downloaden?
 
hallo jetronic

danke fuer die links, aber die habe ich schon gelesen, aber leider hilft mir das nicht wirklich weiter. ich moechte ja os x snow leopard installieren und die retail dvd hab ich ja hier.

da bleibt mir wohl nichts anderes ueber, als das mit der vmware zu versuchen. das scheint aber auch alles andere als einfach zu installieren sein. hat jemand ne idee wie ich das anstellen koennte? hab keinerlei erfahrung mit vmware.
 
Also ich habe schon fertige MAC OS VMWare Images im WWW gefunden. Das brauchst dir eigentlich nur runterladen dann den VMWare-Player installieren. Dort dann das Image öffnen, dann sollte es funktionieren.

Falls ich die Downloadlinks finde, schicke ich dir eine PN.

Gruß Jetronic
 
Wenn du schon nen fertigen VMWare-Rechner findest ist es ganz einfach, nur den VMWare-Player auf dem Computer installieren, und damit die
Datei des virtuellen Rechners öffnen...
 
Man muss ja nur mal in google dieses eingeben "vmware mac os leopard download"
Da tauchen schon genug Torrents auf!
 
danke euch beiden, ichn lade es erstmal und melde mich dann ob es geklappt hat oder nicht.
 
sry fuer doppelpost.

da ich leider in vmware kein usblaufwerk einbinden kann, habe ich eine virteulle partition erstellt un darauf die osx dvd restored. wie kann ich diese viruelle partition nun 1:1 auf mein usb stick bringen. also mit windows mitteln.

mfg
 
Hallo, evtl. musst du das USB-Laufwerk aktivieren, glaube unten rechts in der Ecke ist ein USB-Symbol, mach mal nen Rechtsklick drauf.
Oder auch oben im Menü, irgendwie muss das gehen...

Edit: Hast PN!
 
hab schon alles probiert. es ist auch nicht ganz n usblstick, sondern ein sd karte. funktioniert leider nicht. ich kann komischerweise auch keine shared folder einrichten. zumindest erscheint bei osc nix, wenn ich shared folder aktiviere. wie mache ich das denn am besten? muss man bei osx extra was einstellen dafuer?
 
Also OSX läuft schon mal per VMWare, ist das richtig?
Dann hast du das Problem, das du kein USB-Laufwerk unter OSX siehst, richtig?

Du hast auch ne PN!
 
so, habs jetzt endlich hinbekommen. man war das eine schwere geburt. ich habe mir am ende schnell noch n usb stick gekauft und es damit in der vmware versucht, und siehe da, es funktioniert :)

ich bin mir nicht ganz sicher, aber momentan scheint das microfon nicht zu funktionieren. genau so wie die integrierte webcam. alles andere funktioniert einwand frei.

mir kommt das ganze auch etwas lahm vor. vorallem wenn ich flashvideos per firefox z.b. ueber youtube gucke. da ruckeln die bilder schon sehr. naja, ist eben ein netbook^^

auf jedenfall werde ich mir jetzt wieder win7 als 2, betriebssystem wieder drauf machen und vielleicht auch noch ubuntu netbook remix dazu.

wenn jemand eine loesung zum problem mit der kamera und dem microfon hat, dann immer her damit.

und danke jetronic fuer deine hilfe. war echt sehr nett von dir.

jetzt aber schlaeunigst ins bett -.- gute nacht!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben